Frage zur Geschwindigkeit

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
bushido888
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 10. August 2007, 12:31

Beitrag von bushido888 »

also ich hab glei noch ne frage
hat die tdr eig i-wo eine 6. gang drossel???
wenn ja wie kann man die rausmachen??? :D
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

ich weiss das es beider DT gibt hab dazu diese anleitung gefunden http://homepages.compuserve.de/a125ccm/tuning/dt5.htm

bei der TDR keine ahnung sollte aber 6 gänge haben
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Benutzeravatar
bushido888
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 10. August 2007, 12:31

Beitrag von bushido888 »

ja 6 gänge hat sie ja
weil wenn sie offen ist läuft sie im 5. gang 120 und im 6. 110
Benutzeravatar
bushido888
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 10. August 2007, 12:31

Beitrag von bushido888 »

und der link funktioniert i-wie ned
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

dann bringt sie aus irgend einem Grund zuwenig Leistung (Warscheinlich Auslasssteuerung verstellt). Bei einer drossel für den 6. Gang wird dieser ganz gespert sprich man kann nur bis in den 5. schalten
Benutzeravatar
Nordfriese
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 65
Registriert: 4. März 2007, 12:29

Beitrag von Nordfriese »

StreetFight hat geschrieben:Also ich werde mir die 24 ps gleich von anfang an "antun".
Darf ja ab ende nächsten Monat endlich fahren.

Aber ist nicht so das ich da keine Erfahrung habe.

Bin schon des öfteren ne 600er und 1000er Fazer von nem Kumpel gefahren. Hab das irgentwie im Blut *gg*. Probleme hatte ich damit auch keine und klappt immer super damit rumzuballern. Und nicht nur gerade ausfahren ;)(das kann ja jeder)

Also vorher noch die Arrow komplettanlage ran schrauben und los gehts.
:twisted:
dieser post zeigt wie unreif du bist. Sorry, aber du bist so einer der mit 100 durch ne ortschaft "ballert" und nen kind mitnimmt...So langsam begreif ich warum es die 80km/h drossel gibt. Ich werde im Oktober auch erst 17 aber des öfteren bin ich in situationen gekommen welche wirklich eng waren. Viele leute von hier haben sich auch schon die Ohren "abgefahren"und dann kommst du und sagst das du des öfteren mit ner 1000er und 600er "rumballerst" und das du dir gleich nen arrow ranpacken willst.Du kannst dieses nicht als fahrpraxis sehen...nehms nicht zu persönlich..ist nur gut gemeinte kritik von mir.
Benutzeravatar
Robson
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2007, 20:34

Beitrag von Robson »

ich hab auch gleich mit ner Arrow Auspuffanlage angefangen und komplett offen. Das hat nix mit Reife zu tun, sondern ansichtssache.
Also ganz ehrlich so ein schwachsinn hab ich no nie gehört.

Das muss jeder für sich entscheiden. Außerdem weißte ni, ob er Autobahn fahren will o.ä.


Gruß Robson
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

Fals mal eine 1000eroder 600er gefahren bist heisst das noch lange nicht das erfahrung hast, ich meine mit erfahrung auch nicht Kurven fahren oder so, das kann auch jeder relativ schnell.

Erfahrung ist wenn man weiss wie schnell man auf einer bestimmten strecke fahren sollte, sich unter Kontrolle hat, in brenzligen situationen richtig reagiert.

Diese erfahrung kommt auch nur mit fahren fahren fahren, es ist scheissegal wie viel ccm da ein mottorrad hat ich kan mit nemMofa oder mit ner 1000er umkommen.

Auch wenn du bei der schutzkleidung das bein gebrochen hast und bei der fahrt mit shirt nur schürfungen hattest ist es kein grund nachlässig zu werden.
was wäre gewesen wenn beim beinbruch keine schutzkleidung getragen hättest? da wäre das bein nicht "nur" gebrochen

Es geht auch nicht immer nur um die eigene sicherheit, andere verckersteilnehmer oder Kinder können auch unter rücksichtslosem unreifem verhalten leiden,meistens sogar sie.

Denke mal darüber nach. Ich selbst fahre seit 3 Jahren am tag min 50 km und am weekend in 2 tagen im normalfall ca 300. Doch auch ich lerne jeden tag dazu.

MFG Der doctor
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

ich muss The Doctor Race volkommen recht geben ich hatte so einen Unfall wo ich mich einfach mal übernommen habe und die situation falsch eingeschätz habe und was hab ich jetzt davon nen Nagel im Oberschenkel und eine schöne Trombose fahren darf ich auch aus den gründen nicht (Führerschein hab ich noch) bis nächstes Jahr im März also man kann sagen etwas zu schnell und schon ist die Saison gelaufen. Von den Reperaturkosten will ich jetzt mal absehen aber es hätte noch schlimmer kommen können. Also immer überlegen was man macht und wenn wo man was macht!!!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

TheDoctorRace hat geschrieben: Auch wenn du bei der schutzkleidung das bein gebrochen hast und bei der fahrt mit shirt nur schürfungen hattest ist es kein grund nachlässig zu werden.
was wäre gewesen wenn beim beinbruch keine schutzkleidung getragen hättest? da wäre das bein nicht "nur" gebrochen
Dann hätte ich laut aussage der Ärzte wahrscheinlich nur einige prellungen gehabt und eventuell mit ein Gelenk ausgerenkt. Das Bein hat es mir gebrochen (zerfetzt) weil der Stiefel wie ein Hebel gewirkt hat.
Benutzeravatar
Nordfriese
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 65
Registriert: 4. März 2007, 12:29

Beitrag von Nordfriese »

jo doc hat recht. ich wollte halt nur mal ankreiden dass ein 15 jähriger der ein paar mal auf ner 600er und ner 1000er "rumgeballert" ist wie er so schön geschrieben hat, meint er hat fahrpraxis. Ich selber fahre auch nur in Jeans aber eine jacke und handschuhe und natürlich helm trage ich immer auch wenns nur kurz um die ecke ist. und free was trägst du für stiefel, die dir das bein zerfetzen? hab ich noch nie was von gehört. wahrscheinlich hätte es dir ohne die stiefel das fussgelenk zertrümmert..
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

nein der durch den steifel ist mir das Bein oberhalb des stiefel gebrochen (der Stiefel hat wie ein Hebel gewirkt). Ohne stiefel hätte sich die Belasung auf das gesammte Bein und das Sprunggelenk verteilt, aber so ist das Bein direkt über dem Stiefel gebrochen.
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

Naja ist ja auch scheiß egal welche kleidung wem was gebrochen hat!

Fakt ist einfach nunmal:
Unser Kleiner hier darf meinetwegen sogar mit ner 1000 GSX oder Fazer anfangen zu fahren! Solange er nur sich vor die Wand fährt ist mir das ziemlich egal!
Aber freiwillig macht man das ja nicht ich weiß! Aber ich bekomme immer nen hals wenn leute die ein Jahr Kinderwagen und dan Mofa gefahren sind meinen die haben alles drauf und wissen was abgeht..... Das sind die ersten die schön inner 30er Zone vor ner schule nen kind anfahren oder sonstwas an schaden anrichten und danach rumheulen wenn die versicherung auch noch sagt leck mich am arsch bezahl die scheiße alleine! 24 PS durfteste nicht fahren.... Solche Leute die Schön sich groß und hart fühlen und dann nachher nicht wissen wie se es ihren eltern erklären sollen und mit pipi in den Augen dann sagen: "Das wollte ich doch alles nicht"! Einzige richtige Antwort: "Selbst schuld.... Dafür musst du gerade stehen"


Echt der Kleine gefällt mir :lol:
Voll die Lachnummer!

MFG: Johnny
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

Johnny1988 hat folgendes geschrieben:
Spar die die Kohle für den TwinAir-Schrott!!! Habe ich auch gekauft! Bringt überhauptnix das Teil! Keine Leistung, Keinen Sound... Einfach nur kosten!

Lass einfach den standart Yamaha Luffi drin und kauf dir ne Packung Weingummis von der Kohle! Hasse mehr von!

Wenne aber immer noch meinen solltes das du das teil unbedingt brauchst:

gehe mal bei Goetz-Motorsport gucken!

tztztz, hört sich an als ob sich jemand ab dieser frage nerven würde. Doch für was ist das forum hier gut? Seit bischen nett zu einander. Wir sollten eher Freude daran haben das überhaupt noch wer reinschreibt Wink


fals ich das flasch aufgefasst habe sorry. Wir sollten bloss nicht unsere neuen gleich vertreiben.

MFG der Doctor
Vertreiben will ich keinen! Bin ja eig. nen ganz lieber! Aber ich weiß nicht wie oft solche Themen hier und bei Tdr125.de schon behandelt wurden!
Von Splitfire ZK´s über TwinAir Luffi etc... und immer die gleiche Resonanz das es einfach nur Geldabzocke ist. Kann aus eigener Erfahrung sprechen weil ich habe den ganzen Scheiß gekauft! Bringt alles nicht das was es verspricht! Da fährt man mit den originbalteilen noch besser...
Naja auch egal! Fals es zu grob war, entschuldige ich mich hiermit öffentlich bei Buschido888!!!! >>> SORRY <<<
Benutzeravatar
Nordfriese
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 65
Registriert: 4. März 2007, 12:29

Beitrag von Nordfriese »

Johnny1988 hat geschrieben:Naja ist ja auch scheiß egal welche kleidung wem was gebrochen hat!

Fakt ist einfach nunmal:
Unser Kleiner hier darf meinetwegen sogar mit ner 1000 GSX oder Fazer anfangen zu fahren! Solange er nur sich vor die Wand fährt ist mir das ziemlich egal!
Aber freiwillig macht man das ja nicht ich weiß! Aber ich bekomme immer nen hals wenn leute die ein Jahr Kinderwagen und dan Mofa gefahren sind meinen die haben alles drauf und wissen was abgeht..... Das sind die ersten die schön inner 30er Zone vor ner schule nen kind anfahren oder sonstwas an schaden anrichten und danach rumheulen wenn die versicherung auch noch sagt leck mich am arsch bezahl die scheiße alleine! 24 PS durfteste nicht fahren.... Solche Leute die Schön sich groß und hart fühlen und dann nachher nicht wissen wie se es ihren eltern erklären sollen und mit pipi in den Augen dann sagen: "Das wollte ich doch alles nicht"! Einzige richtige Antwort: "Selbst schuld.... Dafür musst du gerade stehen"


Echt der Kleine gefällt mir :lol:
Voll die Lachnummer!

MFG: Johnny

mein reden! :D endlich jemand der es so ausspricht wie ich es denke...
Antworten