Verbindungsrohr zw. ESD und Krümmer
Moderatoren: freeyourminds, schubsi
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 27
- Registriert: 17. November 2005, 00:44
- Wohnort: sachsen-anhalt
- Kontaktdaten:
Verbindungsrohr zw. ESD und Krümmer
Wie im titel beschrieben,
suche ich ein für die TDR passendes rohr vom esd zum krümmer, da ich einen DT Giannelli habe und keine Zeit / Lust habe ein rohr zubasteln, will ichs fertig haben.
Gerne auch selbstgebautes, hauptsache es passt und schmorrt nirgends was durch bzw. lässt den esd irgendwie krumm hängen...
wenn sonst jemand noch nen originalen endschalldämpfer hat, macht mir bitte dazu noch angebote, da kann ich mir das rohr dann abflexen
danke danke
suche ich ein für die TDR passendes rohr vom esd zum krümmer, da ich einen DT Giannelli habe und keine Zeit / Lust habe ein rohr zubasteln, will ichs fertig haben.
Gerne auch selbstgebautes, hauptsache es passt und schmorrt nirgends was durch bzw. lässt den esd irgendwie krumm hängen...
wenn sonst jemand noch nen originalen endschalldämpfer hat, macht mir bitte dazu noch angebote, da kann ich mir das rohr dann abflexen
danke danke
- Johnny1988
- TDR Fan
- Beiträge: 296
- Registriert: 6. August 2005, 21:33
- Wohnort: Bottrop
- Kontaktdaten:
- TheDoctorRace
- Fahrschüler
- Beiträge: 197
- Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
- Wohnort: Malters
- Kontaktdaten:
oh da komme ich auch bald hin
bin an einem esd eigenbau, und hab noch nen anderen von irgend nem anderen 125er gefunden
werde wohl auch die rohre biegen müssen
@ johnny hattest du keine probleme das an den biegwinkel das rohr zu eng wurde oder verdrückte? oder hattest du eine Biegmaschine?
bin an einem esd eigenbau, und hab noch nen anderen von irgend nem anderen 125er gefunden
werde wohl auch die rohre biegen müssen
@ johnny hattest du keine probleme das an den biegwinkel das rohr zu eng wurde oder verdrückte? oder hattest du eine Biegmaschine?
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 27
- Registriert: 17. November 2005, 00:44
- Wohnort: sachsen-anhalt
- Kontaktdaten:
das der DT kram nicht passt, ist mir bekannt,
aber:
wenn jemand noch zb. nen defekten orig. esd hat, könnte er mir da das rohr direkt am esd so etwa 8cm weg abflexen und es mir zukommen lassen, dieses würde ich dann mit einem etwas größeren rohrstück zusammen flexen und den giannelli in das größere stück reinstecken und das abdichten, da man stahl und alu bekanntlich ja nicht schweißen kann
so oder zb. rafal hatte immer verbindungsrohre einzelnt, gibts ja allet nicht mehr und biegen will ich nicht weils wie gesagt zu dünn wird... muss ich mal gucken das DT rohr an sich geht bei meiner sachs ja rein die biegung passt, muss ich evtl. nurn grades stück drauf tun.
aber wenn jemand halt son rohr hat, sagt bescheid.
preis dann bitte auch
BTW: hier sieht man das rohr deutlich, wenn ich unten die halterung abflexe geht das rohr ziemlich genau über den batteriekasten rein...
ps: ja die sachs wurde / wird neu aufgebaut, neuer motor und sowas alles
aber:
wenn jemand noch zb. nen defekten orig. esd hat, könnte er mir da das rohr direkt am esd so etwa 8cm weg abflexen und es mir zukommen lassen, dieses würde ich dann mit einem etwas größeren rohrstück zusammen flexen und den giannelli in das größere stück reinstecken und das abdichten, da man stahl und alu bekanntlich ja nicht schweißen kann
so oder zb. rafal hatte immer verbindungsrohre einzelnt, gibts ja allet nicht mehr und biegen will ich nicht weils wie gesagt zu dünn wird... muss ich mal gucken das DT rohr an sich geht bei meiner sachs ja rein die biegung passt, muss ich evtl. nurn grades stück drauf tun.
aber wenn jemand halt son rohr hat, sagt bescheid.
preis dann bitte auch
BTW: hier sieht man das rohr deutlich, wenn ich unten die halterung abflexe geht das rohr ziemlich genau über den batteriekasten rein...
ps: ja die sachs wurde / wird neu aufgebaut, neuer motor und sowas alles
ich werde mein Rohr demnächst auch selber biegen (für meine Arrow Anlage) ... ich habe mir dafür ein Kupferrohr besorgt. Da ich leider keinen kenne, der ne Biegemaschine hat, werde ich es so machen:
1. das Rohr an den Stellen erhitzen, wo ich es biegen möchte
2. kurz danach in kaltes Wasser legen
3. mit Quarzsand auffüllen (also richtig ... so das es wirklich voll ist)
4. alle beiden Enden verschließen
5. dann wieder an den Stellen erhitzen und biegen
so wird das Rohr nicht gequetscht und es bleibt in seiner Form (bis auf die Biegung)
Gruß Robson
1. das Rohr an den Stellen erhitzen, wo ich es biegen möchte
2. kurz danach in kaltes Wasser legen
3. mit Quarzsand auffüllen (also richtig ... so das es wirklich voll ist)
4. alle beiden Enden verschließen
5. dann wieder an den Stellen erhitzen und biegen
so wird das Rohr nicht gequetscht und es bleibt in seiner Form (bis auf die Biegung)
Gruß Robson
ich hab meine Anlage von dem Vorgänger meiner TDR ... er hatte sich auch nen Verbindungsrohr gebastelt, was allerdings nen zu kleinen Durchmesser hat ...
ja ... Quarzsand wird zur Herstellung von Glas verwendet, aber das reicht allein nicht aus. Die Schelztemperatur wäre dafür zu hoch ... (meins wissens nach)
Das mit dem Sand funktioniert aber auf jeden Fall ... hab es selber bloß noch ni gemacht ...
ja ... Quarzsand wird zur Herstellung von Glas verwendet, aber das reicht allein nicht aus. Die Schelztemperatur wäre dafür zu hoch ... (meins wissens nach)
Das mit dem Sand funktioniert aber auf jeden Fall ... hab es selber bloß noch ni gemacht ...
- TheDoctorRace
- Fahrschüler
- Beiträge: 197
- Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
- Wohnort: Malters
- Kontaktdaten:
Bei Kumpfer is es etwas anders, als z.B. bei Stahl.
Ich habe es mir auch erklären lassen, weiß es allerdings ni mehr genau *g*
Es hat was mit den Molekühlen zu tun ... die werden dabei so verändert, dass es sich danach besser biegen lässt ...
Bei bedarf kann ich mich da noch einmal genau erkundigen.
Gruß Robson
Ich habe es mir auch erklären lassen, weiß es allerdings ni mehr genau *g*
Es hat was mit den Molekühlen zu tun ... die werden dabei so verändert, dass es sich danach besser biegen lässt ...
Bei bedarf kann ich mich da noch einmal genau erkundigen.
Gruß Robson
- TheDoctorRace
- Fahrschüler
- Beiträge: 197
- Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
- Wohnort: Malters
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 2424
- Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten: