Hatte heute ein kleine Tour gemacht, mit vielen Bergstrassen und Kurven
Hoch gings gut. Jedoch beim runterfahren is mir die Hinterbremse überhitzt. Nein hab nicht zuviel gebremst, das Bremsöl is wohl einfach zu alt. Werde nun am nächsten weekend die Bremsen machen, somit gleich stahlflex schläuche einziehen, sowie gleich die Bremssättel neu einfärben.
Die frage ist weiss jemand wo ich günstig Stahlflex schläuche bekomme? bei uns sind sie relativ teuer.
Und brauche ich für die bremssättel bestimmte farbe? z.b. Hitzebeständig?
Mfg der Doctor
Bremsen zum grillieren :P
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Bremsen zum grillieren :P
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stahlflex leitungen liegen für die tdr bei 51,95€ (www.louis.de)
Art Nr.:10045332
Den lack gibt es ab 19,95€ (ebenfalls louis)
Art Nr.: 10004843
Art Nr.:10045332
Den lack gibt es ab 19,95€ (ebenfalls louis)
Art Nr.: 10004843
[img]http://img181.imageshack.us/img181/6158/pub14238640939120179858ee7.png[/img]
Hallo.
Für Stahlflexleitungen mit ABE finde ich KS-parts und Penzl-Bikes ganz gut, wobei mir bei letzterem schonmal nur eine mit TÜV geliefert wurde trotz angeblicher ABE.
Bei KS-Parts habe ich für eine hintere Leitung mit roten Fittingen inkl. Versand 38,80 bezahlt. Für eine Lucas-Leitung topp wie ich finde. Für die Vordere ebenfalls mit roten Anschlüssen aber von Melvin ca. 43,00 bei Penzl-Bikes.
Für den Bremssattel solltes du Bremssattellack nehmen, z. B. von ATU.
Für Stahlflexleitungen mit ABE finde ich KS-parts und Penzl-Bikes ganz gut, wobei mir bei letzterem schonmal nur eine mit TÜV geliefert wurde trotz angeblicher ABE.
Bei KS-Parts habe ich für eine hintere Leitung mit roten Fittingen inkl. Versand 38,80 bezahlt. Für eine Lucas-Leitung topp wie ich finde. Für die Vordere ebenfalls mit roten Anschlüssen aber von Melvin ca. 43,00 bei Penzl-Bikes.
Für den Bremssattel solltes du Bremssattellack nehmen, z. B. von ATU.
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Das werden schon soweit die gleichen Modelle sein, die Leitungen wirste ziemlich sicher verbauen können.
Nur zumindest mit der deutschen Polizei bzw. TÜV könnte es schon Probleme geben wenn da auf einmal 4GX steht anstatt 4GW. Keine Ahnung wie das bei dir in der Schweiz ist.
Aber ist mir auch schon aufgefallen, dass meistens was von 4GW da steht, komischerweise oft mit Bj. 93 - 01, obwohls ab 97 die 5AN gab. Eigentlich dürfte man die Teile an der gar nicht fahren.
Manchmal (z.B. bei Bremsscheiben von EBC) wird die 4GW auch unter dem Hersteller Belgarda geführt, obwohls ja keine TDR Belgarda im eigentlichen Sinne ist.
Schon alles bissl verzwickt mit der TDR
Nur zumindest mit der deutschen Polizei bzw. TÜV könnte es schon Probleme geben wenn da auf einmal 4GX steht anstatt 4GW. Keine Ahnung wie das bei dir in der Schweiz ist.
Aber ist mir auch schon aufgefallen, dass meistens was von 4GW da steht, komischerweise oft mit Bj. 93 - 01, obwohls ab 97 die 5AN gab. Eigentlich dürfte man die Teile an der gar nicht fahren.
Manchmal (z.B. bei Bremsscheiben von EBC) wird die 4GW auch unter dem Hersteller Belgarda geführt, obwohls ja keine TDR Belgarda im eigentlichen Sinne ist.
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