Tdr 125 Baujahr 2002

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
bene883
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 23. Oktober 2007, 15:51

Tdr 125 Baujahr 2002

Beitrag von bene883 »

Hi,

also...ich bin im moment noch stolzer besitzer einer DT vom Baujahr 1999 =).Ich kaufe mir allerdings diese Woche eine Yamaha Tdr Baujahr 2002.

Ich kenne mich also mit dem Motor usw. gut aus !!

1.) ist im Krümmer ein Kat drin ja/nein ...so weit ich weiss ist es eine deutsche also was ich hier gelesen habe hat se dann keine drinne...is das soweit richtig !?
2.) ich möchte auf jeden fall die Drossel am Krümmereingang raushaun bzw den Konus...jetzt war es so dass bei der Yamaha DT ab Bauhjahr 1999 die Krümmerdrossel sich im inneren befand....
3.) ein Freund von mir hatte vor ca. 2 Jahren eine Maschine aus Japan nach seinen angaben von 1999 oder 1997 oder sowas und ich bin damit gefahren und die ging übelst ab und seiner Angabe nach fuhr sie locker 150 bis 155 auf der Bahn...jetzt habe ich gelesen,dass die die in Deutschland verkauft worden sind aus Japan kommen sollen...dem zu folge müsste ja jeder hier im Forum 150 fahren müsste anstatt 130 bis 140 was nicht schlecht ist ;).
...und 4.)
die Yamaha belgarda wieviel mehr Leistung hat der Motor denn und kann man die überhaupt noch kaufen !?
Na ja das war mein erstes Posting =)))

Lg bene883
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

zur ersten frage die schweizer version hat einen kat, die deutsche bis jetzt noch nicht

und zur dritten frage, locker 150? laut tacho gut 130 geradeaus ohne gegenwind, bei bergab sind 150 aber schon zu erreichen. Dies natürlich ohne Drossel und kat.
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

1. kein kat
2. die sitzt am eingang in der mitte ist zwar nochmal ein ring aber der macht nicht so viel auß
3. naja 150 sind schon machbar wenn sie guteingestellt ist und auch entsprechend eingefahren wurde.
4. die belgarda hat irgend was um die 27Ps wenn ich mich richtig erinnere. Sie wird schon seit 10jahren oder so nicht mehr hergestellt. TDR ist generell aus dem programm genommen worden.
bene883
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 23. Oktober 2007, 15:51

Beitrag von bene883 »

freeyourminds hat geschrieben:1. kein kat
2. die sitzt am eingang in der mitte ist zwar nochmal ein ring aber der macht nicht so viel auß
3. naja 150 sind schon machbar wenn sie guteingestellt ist und auch entsprechend eingefahren wurde.
4. die belgarda hat irgend was um die 27Ps wenn ich mich richtig erinnere. Sie wird schon seit 10jahren oder so nicht mehr hergestellt. TDR ist generell aus dem programm genommen worden.
danke für dei schnelle antwort =). Aber was ist denn das für ein Ring ich könnte mir schon vorstellen dass das ein bis zwei PS kosten könnte je nachdem wie groß er ist...oder meinstu den Ring im Sinne von der Schweißnaht...der Ring muss ja i eine Funktion haben wenn er nicht zu Drosselung dient wozu dann !?. Ich möchte echt das maximum rausholen...also wenn ich habe auch kein Problem damit den Krümmer aufzuflexen und wieder zusammen schweißen zu lassen !

Lg
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ist ne scheiß arbeit den zu zerlegen leer zumachen und wieder zusammen zusetzen.klar klaut das ding etwas leistung. gibt auch irgendwo fotos davon.

kauf dir lieber ein spes oder arrow, die sind genauso wenig legal und wenn du dir da 3Muttern ranschweißen läst das ding schwarzlakierst und da orginal blech dran schraubst dann fällt der nur durch den klang auf. aber ist beim orginaen auch so wenn der ganz leer ist.
bene883
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 23. Oktober 2007, 15:51

Beitrag von bene883 »

freeyourminds hat geschrieben:ist ne scheiß arbeit den zu zerlegen leer zumachen und wieder zusammen zusetzen.klar klaut das ding etwas leistung. gibt auch irgendwo fotos davon.

kauf dir lieber ein spes oder arrow, die sind genauso wenig legal und wenn du dir da 3Muttern ranschweißen läst das ding schwarzlakierst und da orginal blech dran schraubst dann fällt der nur durch den klang auf. aber ist beim orginaen auch so wenn der ganz leer ist.
hm...nur der Unterschied ist,dass das teurer ist...ich glaub die kosten so um die 200 bis 300 euronen und mitm schweißen vll 50 euro oder so...ich lass das ja machen...und mitm ori isses mir ja egal,weil der fällt halt nicht auf und hat trotzdem mehr leistung und mein Konto wirds mir danken =). Na ja ich warte mal morgen ab und schau dann wies aussieht ^^.

Lg
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

Ich hab bei mir bloss den kat entfernt (schweizerversion), musste den krümmer in 4 teile zerlegen. zum glück hab e ich markierungen gemacht damit ich ihn wieder richtig zusammen kriegte. nun stimmt das eine befestigungsloch nimmer muss ich noch versetzen, doch was ich sagen will.

Auch wenn du ihn nicht selber machst, wenn der mech nicht wiess wie es innen aussieht kommt es um einiges teurer als 50 euro, ich hatte fast nen ganzen tag, und bin im 4 lehrjahr als polymechaniker. Oke es war mein erster Krümmer. :D
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Antworten