12,5 Lieter auf 100?

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
HauptsacheMattschwarz
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 6. März 2008, 19:03
Wohnort: Bremen

12,5 Lieter auf 100?

Beitrag von HauptsacheMattschwarz »

Moin.

Habe schon so viel getankt das mich der Tankwart mit Handschlag begrüßt! Habe ein paar Ideen für den Spritverbrauch aber selbst die zusammen ergeben normal keine 12,5 L Sprit.

Vergaser ist platt und meine Reso-Kammer ist weg.
Hat jemand sonst noch ne Idee :?:
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

wie der YEIS Ausgleichsbehälter ist weg? hast du das loch im ansaugstutzen irgendwie zu gemacht?

hast du die 12,5L hoch gerechnet? weil in den Tank passen eigentlich nur 11. Selbst wenn du den randvoll machst werden da keine 12,5L rein passen. nicht das an der tankstelle selber was nicht in ordnung war oder dir ein teil durch den überlauf raus gefloßen ist.
Benutzeravatar
HauptsacheMattschwarz
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 6. März 2008, 19:03
Wohnort: Bremen

neee

Beitrag von HauptsacheMattschwarz »

ich weis das nur 11 rein gehn, sind also wirklich 12,5 , aber seit der oberfuscher von bremen dabei war, wollts nicht soo ausführlich machen. mitlerweile sinds """""""""nurnoch"""""""""" 10 lieter... aber trotzdem mega viel. zu meiner "wie auch immer dus genannt hast^^" die habe ich doch nicht selber abgerupft, der vorgänger wars, ausserdem hat der da stumpf ne dicke schraube reingehaun. ist also dicht. doch im handbuch steht das die echt wichtig ist, wegen sprit und anzug....

hast vlt mein andern artikel gesehn? wenn nicht hast du vlt eine R-kammer und einen Vergaser???

gruß
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ja aber das hatte ich erst später gelesen. Du sölltest mal nach der kerze sehen.

Der Spritverbrauch hängt immer vom Fahrstil ab aber selbst ich komme im Normalfall nur auf 7,5-8L es gibt Leute die Fahren so das sie nur 4,5L verbrauchen aber die werd wahrscheinlich auch von jedem Billigroller aus dem Baumarkt abgehängt.

Du sölltest auf jeden fall mal die Schraube raus drehen und sehen wie tief die drin ist wenn sie so tief rein geht das sie bis in den Ansaugstutzen reicht dann kann das Leistung klauen weil Verwirbelungen entstehen. Wenn der Vorbesitzer dann was am Vergaser gedreht hat (z. B. größere Hauptdüse) um das irgend wie aus zu gleichen könnte das ne Erklärung sein warum sie soviel verbraucht.

Vielleicht verlierst du auch irgendwo sprit.

Das sind ein paar der wenigen TDR-Teile die ich nicht doppelt habe.
Benutzeravatar
HauptsacheMattschwarz
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 6. März 2008, 19:03
Wohnort: Bremen

Fummler-Krankheit

Beitrag von HauptsacheMattschwarz »

das könnte gut sein, ich glaub das ist auch der Fall mit der Schraube. Ob die Düsen ok sind weis ich nicht, muss ich mal in erfahrung bringen, aber ich brauche eh nen neuen Vergaser, kann das Gemisch nicht richtig einstellen weil der Vorbesitzer, dieser Lappen, die "Fummler-Krankheit" in mein Moped gebracht hat! Der hat so scheisse an meinem Vergaser rumgedreht und gemacht und getan das du da nix mehr drehen-sehen-stellen kannst. Brauche also nen neuen! Mein Kerzenbild ist auch der Hammer, schwärzer als der Tod.
:twisted: komme immoment eh nicht an mein bock, ist mir inner city stehen geblieben, habe 1 1/2 stunden versucht die wieder zum laufen zu kriegen... vergebens.

gruß
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

dann guck mal sobald du dazu kommst nach und mach das eventuell anders zu. (Plastikfolie drüber und Kabelbinder drum oder so)

Kerzenbild klingt so als wenn sie zuviel Öl bekommt oder du vielleicht ne 8er statt einer 9er kerze brauchst.

das Problem mit dem vergaser hab ich auch bei meinem ist die gemischschraube fest warum weiß ich nicht.
Benutzeravatar
HauptsacheMattschwarz
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 6. März 2008, 19:03
Wohnort: Bremen

Beitrag von HauptsacheMattschwarz »

habe mir mal die schraube angesehen, der trottel der die da reingestopft hat hat sie wenigstens vorher abgeflext. also wohl keine verwirbelungen^^
habe eben mal den benzinrechner angeworfen und meine vorletzte tankfüllen gerechnet... das ist der höchste wert den ich je bekommen habe, 12,7liter! -.-
Von der Felge bis zum Helm ist alles fein,
hauptsache ist,
es muss alles Mattschwarz sein
Antworten