YPVS

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
shjork
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 38
Registriert: 2. März 2008, 18:55
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

YPVS

Beitrag von shjork »

Moin!

Hab mir eine TDR angeschafft und bin dabei, die wieder herzurichten.

Meine Frage: Gibt es unterschiede bei den Powerwalzen von 3MB00 und 5AN?

Da der Vorbesitzer nämlich die jetztige geschrottet habe und ich von meinen anderen Bikes noch welche da hätte, wäre es ganz gut zu wissen, weil ich die dann durchtauschen könnte.

Gruß
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Eine sichere Antwort kann ich dir leider nicht geben, aber vll ne kleine Hilfestellung.

Auf den beiden Segmenten der Walze sind Nummern vorhanden, vergleich die einfach mal, sofern noch nicht geschehen. Vll sind sie ja identisch. An meiner TDR lauten die: 4FU 1-1 und 4FU 1-2. Das FU deutet aber wohl schon auf nen Unterschied hin (vll auch nur in der Bezeichnung).

Ansonsten wäre noch ne Möglichkeit beim Händler die Ersatzteilnummern zu vergleichen.

Ansonsten könnte man auch die Maße beider Walzen vergleichen. Falls du die alte Walze nicht hast, könnte ich auch die TDR Maße nachmessen, hab eine mit abgebrochener Aufnahme hier rumliegen.
Benutzeravatar
shjork
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 38
Registriert: 2. März 2008, 18:55
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Beitrag von shjork »

Bei meiner ist die Aufnahme auch abgebrochen, warum auch immer.

Werd die Tage mal gucken wie das bei der ist und denn nach einer neuen schauen.
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Versuch auf jedenfall an eine gute Gebrauchte ranzukommen, habs schon hinter mir eine neue zu kaufen, kostet ca. 105 Euro.

Bei eBay bietet irgendjemand bearbeitete an, wie gut die sind sei mal dahin gestellt. Vll lässt der sich bereden, dass er eine ohne Austausch gegen eine intakte alte verkauft.

Ich wünsche jedenfalls viel Glück bei der Suche.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ich glaube die sind unterschiedlich D-eagle hat glaube ich einen vom 3MB im 4FU und er meinte mal die ist etwas undicht weil sie nicht ganz passt.

naja überarbeitet werden die wohl in sofern sein das sie an einer kante etwas material abgetragen wurde (damit sie den auslass nicht wieder verängen sobald man über 9.500 U/min kommt) und möglicherweise poliert sind (glattere Oberfläche= weniger dreckt der hafen bleibt und so dreht sie sich leichter kann nicht mehr soleicht klemmen)
Antworten