ich hab kein Zündfunke bitte helft mir

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
TDRodw
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 11. Januar 2008, 13:14
Wohnort: Bad könig
Kontaktdaten:

ich hab kein Zündfunke bitte helft mir

Beitrag von TDRodw »

Ha erst ma an alle...so jetzt ma zu meinen problem...bin eines morgens auf die Arbeit gefahrn, als ich abends wieder heim fahren wollte sprang meine TDR nicht mehr an. Ich versuchte sie noch anzuschiebn doch auser ein paar fehlzündungen kam nicht viel. Nach dem ich sie nach hause abgeschleppt hatte ging ich dem problem auf den grund. Doch die TDR hatte einfach keinen Zündfunken. Hab einfach alles versucht die zündspule ausgebaut eine Nacht trocken lassen weil ich dachte sie sei vlt nass geworden hab sie überprüfen lasse beim Händler aber die Messwerte waren in Ordnung hab mal die cdi gewechselt alle schalter durchgemessen (Notausschalter) die kompletten kabelbäume kontroliert auf durchgescheuerte kabel aber nix...hab mal geguck ob an der Lima kabel abvirbriert sind genauer am Impulsgeber aber dort waren alle Kabel dran...weiß einfach nicht nach was ich noch gucken soll...also helft mir bitte weiter un antwortet.

Gruß Sebastian
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

hast du gemessen ob an der zündspule strom ankommt? wenn nicht einfach schrittweise immer weiter nach hinten gehen beim messen. wenn strom ankommt als nächstes mal den kerzen stecker testen (schraubendreher rein stecken und möglichst dicht an den motor halten)
TDRodw
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 11. Januar 2008, 13:14
Wohnort: Bad könig
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRodw »

ja hab ich alles schon gemacht....es kommt einfach kein strom an...bin jetzt auf den entschluss gekommen das es die lima oder der impulsgeber ist..was anderes kann es nicht sein
Antworten