TDR geht beim regen aus

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
zwer2000
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 10
Registriert: 6. Mai 2008, 20:12

TDR geht beim regen aus

Beitrag von zwer2000 »

Hallo an alle !!!

Habe noch ein Problem , das wenn es regnet die TDR auf eimal absäuft , ausgeht, und nur mit viel glück mi choke am Ziel ankommt.

Hat schon jemand so etwas gehabt ?
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Wenn ich das richtig verstehe, läuft deine TDR bei Regen also noch, nur mehr schlecht als recht?

Kann ja dann nur sein, dass sie irgendwo Wasser mit ansaugt, und der Effekt durch den Choke wieder etwas kompensiert wird. Ansatzpunkt wäre da wohl mal alle Verbindungen und die Vergasergehäusedichtung zu checken.

Ich hatte mal das Problem, dass der Dichtgummi am Kerzenstecker hinüber war, und dort Wasser eindrang, sodass kein Zündfunke mehr kam. Kanns bei dir aber ansich nicht sein, weil sie ja noch läuft.
zwer2000
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 10
Registriert: 6. Mai 2008, 20:12

Beitrag von zwer2000 »

Hab hier das gelesen
freeyourminds hat geschrieben:also eigentlich gibt es sowas nicht wirklich es gibt ein paar Schwachstellen an der TDR aber normal merkt man deutlich wenn diese teile den Geist aufgeben.

-Die Zündspule bei der geht die isolierung gerne kaput dann hat sie zündaussetzer bei regen.
Zubeheben durch etwas silikon
Das könnte es doch sein, oder ?
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Ausschließen würde ich es nicht, trifft ja in etwa die Erscheinungen mit dem undichten Kerzenstecker die ich beschrieben habe. Was mich aber an den Problemansätzen der Elektrik / Elektronik stört ist, dass deine mit Choke noch läuft.

Wären es nur Aussetzer würde der Motor auch ohne laufen, kommt gar kein Funke mehr ginge er gar nicht mehr (auch mit Choke).
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ich kenne das problem bei mir war das auch so. wenn sie aus gegangen ist wollte sie erst garnicht wieder an nach 30sek. oder so ging sie dann mit choke wieder an und im stand ließ sie sich kurz danach auch wieder problem los hoch drehen nur wenn man los fahren wollte ging es nicht so ganz richtig bis sie dann wieder aus ging.

liegt daran das dir irgend wo der zündfunken abhaut. an der kerze kommt zwar noch saft an aber das ist dann nicht wirklich viel wenn das gemisch fetter wird (choke) ist mehr benzin da und damit kann es leichter gezündet werden auch wenn der zündfunken nicht mehr sehr stark ist.

Wickel erstmal isolierband um die stelle wo das zündkabel aus der Spule kommt oder dichte es mit silikon ab. wenn das nix bringt ver such den kerzenstecker mit isolierband dicht zu bekommen.
Benutzeravatar
Robson
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2007, 20:34

Beitrag von Robson »

ich hatte das Problem auch mal und bin deswegen auch des öfteren stehen geblieben.
Der Grund war bei mir, dass eine Gummidichtung am Tankdeckel fehlte und sie dadurch dann mehr Wasser als Benzin bekommen hatte. ;-)

Das ganze konnte ich übergangsweise mit Klebeband usw. lösen, was sich allerdings beim Tanken nicht sehr gut machte und auch sch*** aussah.

Also am besten gleich so ne Dichtung besorgen ...
Problem dabei is nur, dass du die wahrscheinlich nicht einzeln bekommst (sondern nur mit kompletten Tankdeckel)
ebay war mir da ganz hilfreich *g*
zwer2000
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 10
Registriert: 6. Mai 2008, 20:12

Beitrag von zwer2000 »

so, danke euch wieder für alle tipps !!!

hab heute angefangen mich an das Problem ranzutasten , erstmal den Deckel abgeschraubt von der Zundspüle , da ist mir direkt die auseinander gefallene Dichtung rausgefallen, direkt eine neue bestellt, ich hoffe das war das ganze Problem schon.
Antworten