sorry, dachte die normalen fragen kommen trotzdem hier rein
Da sich die Belgarda technisch doch in einigen Punkten von der 4GW/5AN unterscheidet, macht eine Unterscheidung mE doch Sinn. Was nicht bedeutet, dass wir die schönen Italienerinnen beiseite schubsen wollen, ganz im Gegenteil
Herschdorfer hat geschrieben:schubsi hat geschrieben:Was ergibt denn der prüfende Blick ins Cockpit?
muss mal schauen, vielleicht ist meine leuchte defekt
Vielleicht kann ja einer der alteingesessenen Belgarda-Fahrer aushelfen: Wenn ich mich recht erinnere, wird (bei der 5AN) beim Einschalten der Zündung ein Funktions-Check gemacht, die Lampe leuchtet kurz und erlischt dann. Könnte mir vorstellen, dass die DT125 (auf deren Basis die Belgarda entstanden ist) das auch macht, warum also nicht die Belgarda.
Rein verdrahtungs-technisch könntest Du auf Schaltpläne der DT125 (passendes Baujahr berücksichtigen) zurückgreifen: In der Bucheli-Rep-Anleitung ist einer abgebildet, sowas schwirrt aber bestimmt auch irgendwo im Netz herum...
nein ich meine das 2T Öl.
Gut, dass wir das geklärt haben, in der Vergangenheit gabs mal Verwechslungen...
kam mir wirklich so vor als ob die Maschine das lieber mag...
Grundsätzlich tust Du Deinem Motor nichts schlechtes an, wenn Du ihm 2T-Öl besserer Qualität verabreichst. Wird schon nen Grund haben, warum die vollsynthetischen Öle 2-5 Euro teurer sind. Eine faktische Veränderung ist aber meist erst nach einiger Fahrleistung bemerkbar: Das Öl macht den Umweg über das Kurbelgehäuse, wo es vorerst eine gewisse Zeit verbleibt, bis es in den Brennraum mitgerissen und dort eliminiert wird.
Ich habe für mich entschieden: Die 2-5 Euro Aufpreis bringen mich nicht um, und wenn mich die besseren Notlaufeigenschaften irgendwann vor Schlimmerem bewahren (man weiß es ja nie wirklich so genau), dann war es mir das wert...
LG
-==[Schubsi]==-