Yamaha DT Endschalldämpfer für alte TDR?

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
mohan
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mai 2008, 19:58

Yamaha DT Endschalldämpfer für alte TDR?

Beitrag von mohan »

Hallo zusammen!

Habe die ältere TDR, Baujahr 90. Weiss jemand, ob die den gleichen ESD hat wie die DT? Der Rahmen und die Schwinge sind nämlich auch identisch.

Gruss
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ich glaube die sind gleich. wenn nicht einfach das verbindungsrohr vom alten ab und an den dt-topf dran.

ich hab ein topf von einer tzr in der Garage der bald an die tdr kommt.
LukBelgarda
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 56
Registriert: 16. Dezember 2008, 07:41

Beitrag von LukBelgarda »

Wie sieht das bei den Krümmern aus? Passt der DT-Krümmer an die alte TDR? Ich bin gerade dabei mir eine ältere Belgarda aufzubauen (Typ 3SH oder so).

Gruß

Luk
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

wenn ich mich nicht täusche hatten die Belgarda und die DT die Gleiche Auspuffanlage. ich frag nachher mal jemand der es wissen muss. sonst kanst du dir ja mal ein paar Bilder ansehen und vergleichen.
LukBelgarda
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 56
Registriert: 16. Dezember 2008, 07:41

Beitrag von LukBelgarda »

Auf den Bildern sehen die Krümmer ziemlich gleich aus... :?

Aber ich habe hier irgendwo gelesen, dass die Rahmen der alten TDR und der DT auch gleich sein sollen. Stimmt das? Ist die olle TDR sozusagen nur eine DT mit bissel anderer Verkleidung (Telegabel ist natürlich unterschiedlich und da ich eine TDR125R habe auch Räder, Vorderradbremse und Schwinge).

Dann musste ich feststellen, das TDR und DT unterschiedliche Motoren haben (sieht man an der linken Gehäuseseite: DT hat hier die Ritzelabdeckung integriert, die TDR hat sie einzeln), oder war das bis 93 noch nicht so?

Falls Du also einen Alt-TDR-Kenner kennst, frag ihn das bitte mal!

THX & beste Grüße

Luk
Antworten