Leistungsproblem

Alles rund um das Tuning der TDR

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shjork
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Leistungsproblem

Beitrag von shjork »

Hi!

Ich habe ein kleine Leistungsproblem.

offene CDI (718 5AN)
kein Konus im Krümmer erkennbar
PW richtig eingestellt (allerdings 3MB stat 4FU)
16er Ritzel

Ich kann im 2. und 3. bis ca. 7500/min drehen und danach nur noch bis 7000/min und im 5. und und 6. schiebt sie nur mit Müh und Not auf die 7000/min.

Meine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 100km/h inkl. Rückenwind.

Könnte mir wer sagen, was ich ändern muss auf ein bisschen mehr Power und vor allem Drehzahl zu kommen?
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Max
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Beitrag von Max »

das prob hatte ich auch einmal

nur hatte ich die krümmerdrossel noch drin

wie alt ist deine TDR ??

einfach mal den Endtopf ausbrennen

ich kam ohne drossel auf knapp 80 dann nur noch auf 40 kmh

das lag daran das mein Endtopf fast völlig zu mit ablagerung war!

einfach aufgeschweißt und gereinigt ;)

da gings schon ab mit krümmerdrossel 110 ;)
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shjork
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Beitrag von shjork »

Das Problem hat sich schon gelöst, einer meiner PW-Züge war in der Ummantelung gerissen...

Die TDR ist Bj. 97 und der ganze Kram wurde von mir schonmal ausgebrannt. Ist ja nicht meine einzige 125er :D
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TDR Felix
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Beitrag von TDR Felix »

Wäre auch sehr komisch wenn sich das so zusetzt.
Weiß gar nicht wie man da fahren müsste :roll:
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Beitrag von freeyourminds »

wenn man nur in der stadt fährt dann kann sowas passieren.
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shjork
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Beitrag von shjork »

freeyourminds hat geschrieben:wenn man nur in der stadt fährt dann kann sowas passieren.
Nein, die Umgebung beeinflusst das nicht so sehr. Es kommt mehr auf den Drehzahlbereich an. Je untertouriger man fährt, desto schneller ist die Karre dicht, da sich das Öl ablagert.

Wenn ich in der Stadt fahr, dreh ich auch meistens bis 8.000/min und dabei setzt sich nichts dicht. Wenn man aber im 6. bei 4.000/min fährt, passiert das innerhalb von ein paar Wochen.
freeyourminds
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Beitrag von freeyourminds »

naja ich hab das auch das häufige anhalten an ampeln kreuzungen mit rechts vor links usw bezogen da ist die drehzahl auch zu niedrig um alles richtig zu verbrennen.
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