Starckes loch beim Gasgeben

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
€ L € k Tr 0 ©
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 21. Juni 2008, 21:58
Wohnort: Crumbeach

Starckes loch beim Gasgeben

Beitrag von € L € k Tr 0 © »

hi Leute..

Also ich habe eine Yamaha Tdr 125 BJ. 98 mit 22 tkm... Sie Springt sofort an, läuft ruihg im stand, powerwalze wurde gereinigt und neu eingestellt, neue zündkerze und alles wurde gemacht, vergsaer gereinigt usw

aber sobald man den gasdrehgriff sehr schnell voll aufdreht, verschluckt sie sichb und geht aus.. also selbst wenn man einen gang hochschaltet, gas gibt dann verschluckt sie sich erst wieder, und kommt dann erst auf drezahlen...

wie gesagt den vergaser habe ich gereinigt, es ist eine 270er düse drinne, luftfilter wurde auch neu gemacht.. alles was eben dazu gehört..

was mir aber noch auffällt, wenn ich im letzen gang vollgas fahrer.. so laut tacho 120-125 und dass gas loslasse und die kupplung ziehe, geht sie aus.. ich weiß echt nicht an was dass liegt.. ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre euch sehr dankbar.. danke mfg enrico
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Klingt, als ob der Motor zu viel Luft bekommt, also zu mager läuft.

Da die 270er Düse stimmen sollte, musste mal schauen ob du die Teillastnadel höher hängen kannst (sie also weniger weit in den Düsenstock ragt).
TDRodw
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 8
Registriert: 11. Januar 2008, 13:14
Wohnort: Bad könig
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRodw »

gude enni....ich würd auch auf jeden fall auf zu viel luft tippen...war ja bei mir genauso als ich den schnorchel drausen hatte un noch die 270 düsedrin...vlt probierstes einfach ma mit ner größeren düse wenn de nix findest

gruß seppel
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

also falls wirklich der Schnorchel am Luftfilterkasten fehlt, würde ich den lieber wieder dran machen, bevor ich mit andren Düsen rumdokter. Das Thema hatten wir schließlich schon öfter.

Und wenn an dem Motor sonst alles in Ordnung und soweit original ist muss die 270er passen.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

Ich würde darauf tippen das der zundfunken nicht stark genug ist.
Hab das Problem mit der 600er da sind die Kerzen recht stark verrußt weil sie zu fett lief dadurch hatte bzw hat sie ein Loch beim Hochdrehen (zum Glück nur solange sie kalt ist neue kerzen kommen jetzt endlich mal rein).

vielleicht ist irgendwo keinrichtiger kontakt da (Zündspule>kabel>kerzenstecker>kerze).
Benutzeravatar
€ L € k Tr 0 ©
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 21. Juni 2008, 21:58
Wohnort: Crumbeach

Beitrag von € L € k Tr 0 © »

nene der schnorchel ist drinnen.. hab erstmal diese luftschraube da bissl reingedreht, sie läuft jetzt besser, werde demnächst einfach mal die düsennadel hochhängen, dann wird dass bestimmt auch wieder weg sein.. danke für die tipps
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!
Antworten