Wasser im Saugrohr

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Robson
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2007, 20:34

Wasser im Saugrohr

Beitrag von Robson »

Hi @ all,

ich hab vor kurzem meinen Motor mal wieder ausgebaut und zur Reparatur geschafft …
Als ich das Saugrohr (zwischen Airbox und Vergaser) und das daran befestigte Behältnis abgebaut hatte, kam mir ein schwapp Wasser entgegen.
Insgesamt war das Behältnis ca. 1/4 mit Wasser befühlt.

Dazu kommt noch, dass wenn es stark geregnet bzw. wenn ich mein Moped geputzt (und somit abgespritzt) hatte, sie beim nächsten mal los fahren ab 4000 U/min kein Gas mehr annahm und ausging. Das konnte man ein paar mal wiederholen und danach normal los fahren.
Daher gehe ich davon aus, dass irgendwo Wasser rein gekommen ist und dass das Problem mit dem oben genannten im Zusammenhang steht.

Hat jemand also eine Idee, wie das Wasser in das Behältnis kam?
Der Luftfilter sah eigentlich relativ trocken aus. Also nicht stark durchnässt o.ä.
Allerdings kann das Wasser ja schlecht von wo anders rein kommen ...

btw: Wie heißt eigentlich der Behälter bzw. wofür ist der da?


Grüße Robson
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

Das ist die Resonanzkammer sie sorgt dafür, dass der motor immer mit ausreichend Kraftstoffgemisch versorgt wird. also wenn das Wasser durch den luftfilter und den vergaser gekommen wäre dann hättest du fast immer probleme mit deiner Karre weil Wassertropfen sich im Vergaser gut halten und den benzin und luftfluss behindern. ich denke die kammer wird irgendwo ein riss haben oder die verbindung ist undicht.
Benutzeravatar
Robson
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2007, 20:34

Beitrag von Robson »

meinst die gleiche Kammer, wie ich?
Ich mein die Kammer vor dem Vergaser, also nicht die, die am Ansaugstutzen dran ist (zwischen Vergaser und Membran).

In der vor dem Vergaser sollte dann eigentlich nur Luft "gespeichert" werden, oder?

Ich hatte damals mal ein Problem mit Wasser, als meine Tankdeckeldichtung gefehlt hatte. Da hatte ich auch nur Probleme, solange Wasser im Tank war. D.h. war es nicht zu viel Wasser, bzw. gut vermischt ^^, dann lief sie auch 1A.
Ich will damit sagen, dass die Wassertropfen eigentlich nicht allzu viel verursachen sollten, so dass man es "extrem" merkt.

Aber ich werde die Kammer, sowie die Verbindung trotzdem mal auf Risse und undichte Stellen checken.
Zuletzt geändert von Robson am 23. Juli 2008, 05:14, insgesamt 1-mal geändert.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

achso davor na das gehört noch zur airbox ist einfach um das volumen zu vergrößern.
Antworten