Umbau Vergaser Dellorto PHBH 30BS

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Roman68
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 29. April 2013, 14:07

Umbau Vergaser Dellorto PHBH 30BS

Beitrag von Roman68 »

Hallo!

Da mein originaler Mikuni-Vergaser nicht mehr funktioniert, wollte ich fragen, ob man die TDR 125 (BJ 94) auf einen Dellorto PHBH 30BS umrüsten kann. Hat jemand einem derartigen Umbau schon Erfahrung, oder gibt es sonst irgendwelche Alternativen, da der originale Vergaser ziemlich teuer ist... :?

Danke im Voraus
Roman
Benutzeravatar
gordlikler
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Februar 2012, 15:35
Wohnort: 79312 Emmendingen

Re: Umbau Vergaser Dellorto PHBH 30BS

Beitrag von gordlikler »

Hi,
das ist meines Erachtens ein relativ gewagtes Experiment, theoretisch machbar aber praktisch wegen der Anpassungsarbeiten (Änderung der Düsenbestückung, Anpassung Luftfilter...) sehr aufwändig.
Außerdem finde ich einen Umbau von einem technisch hochwertigen Vergaser (Mikuni) auf eine "Blechdose" (Dell Orto) unglücklich.

Daher empfehle ich Dir Folgendes:
Entweder Du suchst Dir den Vergaser, den Du drin hast oder Du besorgst Dir zum Dell Orto gleich drei bis vier komplette Düsensätze in sowohl aufsteigender als auch absteigender Größe. Damit dürftest Du erst mal genug Hardware haben. Und dann gehts los.

Gruß Norbert
Benutzeravatar
june
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 25
Registriert: 17. Mai 2013, 21:34
Wohnort: Wolftal

Re: Umbau Vergaser Dellorto PHBH 30BS

Beitrag von june »

hi, ich hab nen 28 dellorto drauf :x :x :x und das ding lässt mich regelmäßig im stich.
alle paar hundert kilometer steh ich mit trockener kerze am strassenrand. da kommt nix mehr durch. alles pinklich sauber und trotzdem kriegt se kein sprit :?:

habe heute den vergaser unterwegs nach panne zerlegt und musste sie 30 kilometer von zu hause in einer bikerkneipe stehn lassen. freundlicher wirt :lol:

welchen vergaser hast du den drauf ? norbert.

gruß june
Benutzeravatar
gordlikler
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Februar 2012, 15:35
Wohnort: 79312 Emmendingen

Re: Umbau Vergaser Dellorto PHBH 30BS

Beitrag von gordlikler »

Hi june,
sorry, dass ich jetzt erst antworte.
Bei meiner ist ein Dell'Orto 28 PHBH verbaut und er funktioniert!
Antworten