Hi Yamyam
So langsam solltest Du mehr Info's rüberwachsen lassen, worauf Du hinaus willst:
- In welcher Leistungsklasse sucht Du? FS-Klasse A oder A1?
- in (D), (CH) oder (A)? oder gar (I)?
- Welche Papiere werden denn nun zur "blauen" mitgeliefert?
- und was steht da drin?
Yamyam hat geschrieben:Zuerst mal, es ist eine 3SH...
gut
Die Farbe ist nur zum Teil original
war zu vermuten, dass nachlackiert wurde, bei dem Alter... Normalerweise ist im Urzustand auch mehr Dekor drauf.
im Zweitbesitz (Erstbesitzer ist ein Bekannter)
auch nicht schlecht, lieber so als dass die Moppete durch 20 Hände gegangen ist...
Die kleine Scheibe ist angeblich original.
Hätte mich auch gewundert, wenn es für ein so exotisches Möpp etwas aus dem Aftermarkt gäbe
Der Motor hat 31.Tausend gelaufen und es wurde ein Übermaßkolben verbaut.
Halte ich für realistisch, muss nicht unbedingt ein Motorschaden gewesen sein, sondern schlicht Verschleiss, je nach dem, wie sie bewegt wurde...
Was ich nicht genau verstehe, ist die Geschichte mit der Drosselung.
Sind Belgardas prinzipiell ungedrosselt? Wie können sie gedrosselt sein?
Sie sind nur dann gedrosselt, wenn ein Importeur sie an die gesetzlichen Zulassungsvorschriften des Ziellandes anpassen musste.
Möglicherweise wurde auch auf das jeweils geltende Führerscheinrecht abgezielt...
Wie? Verengung im Ansaug- und Auslasstrakt, Gasanschlag, Übersetzung, die Möglichkeiten sind vielfältig...
Wieso fragst Du nach Drossellung?
Die angegebenen ca. 120 km/h sind typisch für "keine Drosselung" und durchaus realistisch!
Ich weiss noch nicht genau was ich machen werde, da ich eigentlich nicht ewig dran rumbasteln wollte.
Dass ne Belgarda ne Bastelbude sein könnte, hab ich ja schon erläutert: Die Jungs in Belgarda haben den Rahmen einer DT genommen und ne eigene Konstruktion drumherum gebastelt (die Plastics kamen wohl von Acerbis, usw.), damals gabs noch keine vergleichbare 125er und die Belgarda-Schrauber hatten eine Marktlücke entdeckt. Es gibt einige Eigenkonstruktionen aus diesem Hause, verstärkt Rally-Varianten vorhanderer Modelle aber auch Rennvarianten (Straße). Z. B. hier zu sehen:
http://www.rallye-tenere.net/BgByrd.html ...
Die Testfahrt war allerdings überzeugend. Ich werde nächste Woche mal zu einem Yamaha Händler gehen und fragen, ob ich noch E-Teile dafür bekomme.
Wundere Dich nicht, wenn der dicke Backen macht!
Viele Teile der DT passen da, bei manchen muss man auch etwas suchen. Quelle für Ersatz dürfte eher der Gebrauchtmarkt sein, der freundliche wahrscheinlich eher weniger (auch wegen der Apothekenpreise)...
-==[Schubsi]==-