Mahlzeit,
mal kurz gefragt: Gibt es bei der Demontage der oberen Gabelbrücke irgend etwas zwingend zu beachten oder läßt sich das Teil bei angebauter Verkleidung abnehmen. Vorgehensweise wäre ungefähr: Lenker runter, Schrauben von den Standrohren lösen und abnehmen (Frage: sind da noch innenliegende Schrappen drin oder sind das Dichtschrauben?), Gabelklemmschrauben lösen, Steuerschaftmutter lösen und abnehmen, Zuleitung vom Zündschloss trennen und dann runter mit dem Teil.
Hab ich was vergessen?
Vor dem Einbau eines Neuteils wollte ich dann noch die Füllstände in den Tauchrohren kontrollieren, gibt es da zum Handbuch abweichenden Input zu einem bevorzugtem Öl (Viskosität) und einem Füllstand in ml oder muss der Füllstand ausgefedert irgendwie abgemessen werden?
Danke schon mal für weiterführende Infos; weitere Fragen werden sicherlich auftreten.
Gruß vom Polo
Demontage der oberen Gabelbrücke /Füllstand Gabel
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Demontage der oberen Gabelbrücke /Füllstand Gabel
Gruß vom Polo
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Re: Demontage der oberen Gabelbrücke /Füllstand Gabel
Also eigentlich musst du nur die TDR so aufbocken, dass das Vorderrad in der Luft schwebt, den Lenker, die zwei Klemmschrauben und die Hauptmutter lösen die Gabelrohre können zubleiben.
Wenn du den Füllstand kontrolieren willst musst du die Gabelrohre ausbauen und das Öl auskippen in einen Messbecher rein gehören 400ml SAE 10W du kannst aber auch etwas dickflüssigeres Öl einfüllen, wenn dir die Gabel zu weich ist.
Wenn du den Füllstand kontrolieren willst musst du die Gabelrohre ausbauen und das Öl auskippen in einen Messbecher rein gehören 400ml SAE 10W du kannst aber auch etwas dickflüssigeres Öl einfüllen, wenn dir die Gabel zu weich ist.
Re: Demontage der oberen Gabelbrücke /Füllstand Gabel
Okay, scheint also jetzt nicht das Drama zu werden. Danke einstweilen!
Gruß vom Polo