Mich vorgestellt und leider auch erstes Prob Zündfunke weg!
Verfasst: 3. August 2014, 12:06
Hi, ich stelle mich einmal kurz vor.
Robert; 30J.; Wohnsitz in Bautzen (Sachsen)
Mein Fahrzeug TDR 4GW 1996 in türkisblau
Anfang Juni/14 bei Ebay ersteigert für 560,- Euro.
Alles Original wie ein Fahrschulmoped (inkl. der pinken Sticker)
Auf dem Tacho keine 27 Tkm!
TÜV hab ich nach Kauf neu machen müssen, ohne Mängel!
Das Fahrzeug war wirklich sehr gepflegt.
Verändert habe ich:
Optik;
-Aufkleber ab und Alle violettfarbenden Teile und Fender v+h mit Sprühfolie martschwarz gemacht
-Sitzbank mit Lederfärbespray schwarz gemacht
Fahrwerk:
-Heckhöherlegung der DT80 rein und Federbein von der TW125
nun am Heck 114cm bei meinen 1,92m optimal
-Telegabel einsacken beseitigt durch längere Vorspannhülsen
Leistungsoptimierung:
-Gianelli Komplettanlage dran (U-Scheibe am Krümmeranfang ab ersten Tag entnommen) Aufgrund der offenen Anlage natürlich auch bereits mit größerer HD experimentiert und letztlich doch wieder die 270 rein. Damit ist es Kerzenbild bei Volllast optimal und stottert nix. Verbrauch ist so auch zu verkraften (11 Liter 150km bei Fahrten mit Sozia).
Sonst ist Alles noch Orginal und unverändert.
Soviel zu Moped und mir.
Nun bin ich letztes WE am Sonntag 230Km mit Sozia und Pausen gefahren.
Bin in meinen Heimatort reingekommen und Moped ging an der Ampel aus. Nach etwas Spielerei am Benzinhahn dann nach einer Minute wieder an.
1h später wieder selbes Spiel.
Montag bin ich dann mal in die Garage und habe Wartung gemacht...also mal alle Bowdenzüge schmieren.
Im Anschluss wollte ich starten und wollte nicht mehr anspringen bis heut.
Ursache ist Kein Zündfunke mehr da.
Ab und an nach Laune kommt mal ein kleiner blauer Funke
Batterie hat über 13 Volt.
Bereits gewechselt:
Austausch CDI 4GW
Austausch Kabelbaum 4GW
Zündspule Yamaha DT 4BL
Zündkerze gewechselt
Zündschloss TDR 4GW
An LiMa den Pickup gemessen (Zündimpulsgeber) 360Ohm
An Lima waren 3 Kabel, welche an einer Spule angelötet sind sehr mit Grünspan angesetzt.
Diese habe ich wieder anständig angelötet.
LIma ist Selbe welche in der Dt125RE/X verbaut ist (DE06)
Ich habe noch eine LiMa der DT125 4BL da, kann man diese auch anpassen auf meine 4GW CDI?
Was könnte es noch sein?
Robert; 30J.; Wohnsitz in Bautzen (Sachsen)
Mein Fahrzeug TDR 4GW 1996 in türkisblau
Anfang Juni/14 bei Ebay ersteigert für 560,- Euro.
Alles Original wie ein Fahrschulmoped (inkl. der pinken Sticker)
Auf dem Tacho keine 27 Tkm!
TÜV hab ich nach Kauf neu machen müssen, ohne Mängel!
Das Fahrzeug war wirklich sehr gepflegt.
Verändert habe ich:
Optik;
-Aufkleber ab und Alle violettfarbenden Teile und Fender v+h mit Sprühfolie martschwarz gemacht
-Sitzbank mit Lederfärbespray schwarz gemacht
Fahrwerk:
-Heckhöherlegung der DT80 rein und Federbein von der TW125
nun am Heck 114cm bei meinen 1,92m optimal
-Telegabel einsacken beseitigt durch längere Vorspannhülsen
Leistungsoptimierung:
-Gianelli Komplettanlage dran (U-Scheibe am Krümmeranfang ab ersten Tag entnommen) Aufgrund der offenen Anlage natürlich auch bereits mit größerer HD experimentiert und letztlich doch wieder die 270 rein. Damit ist es Kerzenbild bei Volllast optimal und stottert nix. Verbrauch ist so auch zu verkraften (11 Liter 150km bei Fahrten mit Sozia).
Sonst ist Alles noch Orginal und unverändert.
Soviel zu Moped und mir.
Nun bin ich letztes WE am Sonntag 230Km mit Sozia und Pausen gefahren.
Bin in meinen Heimatort reingekommen und Moped ging an der Ampel aus. Nach etwas Spielerei am Benzinhahn dann nach einer Minute wieder an.
1h später wieder selbes Spiel.
Montag bin ich dann mal in die Garage und habe Wartung gemacht...also mal alle Bowdenzüge schmieren.
Im Anschluss wollte ich starten und wollte nicht mehr anspringen bis heut.
Ursache ist Kein Zündfunke mehr da.
Ab und an nach Laune kommt mal ein kleiner blauer Funke
Batterie hat über 13 Volt.
Bereits gewechselt:
Austausch CDI 4GW
Austausch Kabelbaum 4GW
Zündspule Yamaha DT 4BL
Zündkerze gewechselt
Zündschloss TDR 4GW
An LiMa den Pickup gemessen (Zündimpulsgeber) 360Ohm
An Lima waren 3 Kabel, welche an einer Spule angelötet sind sehr mit Grünspan angesetzt.
Diese habe ich wieder anständig angelötet.
LIma ist Selbe welche in der Dt125RE/X verbaut ist (DE06)
Ich habe noch eine LiMa der DT125 4BL da, kann man diese auch anpassen auf meine 4GW CDI?
Was könnte es noch sein?