Tdr 125 leistungssteigerung
Moderatoren: freeyourminds, schubsi
Tdr 125 leistungssteigerung
Hallo Leute,
Ich fahre seit ungefair nem jahr ne tdr 125
Ez 1998 eine 5an.
Ich habe eine offene cdi drin also keine
80 km/h Drossel. Sie ist auf 115 km/h zugelassen
Also kann es auch keine 105 km/h Drossel sein.
Worauf ich hinaus will,
ich habe die Powerwaltze umgestellt das heißt sie sollte
So ca. 23 PS haben oder müsste ich dafür den Konus entfernen?
Auf jeden Fall wollte ich fragen ob ich ne andere cdi
Brauche um auf die 23 PS zu kommen oder ist die richtig?
Wenn ich hier jetzt totalen Quatsch geschrieben hab berichtigt
Mich bitte.
Danke schonmal im vorraus
Ich fahre seit ungefair nem jahr ne tdr 125
Ez 1998 eine 5an.
Ich habe eine offene cdi drin also keine
80 km/h Drossel. Sie ist auf 115 km/h zugelassen
Also kann es auch keine 105 km/h Drossel sein.
Worauf ich hinaus will,
ich habe die Powerwaltze umgestellt das heißt sie sollte
So ca. 23 PS haben oder müsste ich dafür den Konus entfernen?
Auf jeden Fall wollte ich fragen ob ich ne andere cdi
Brauche um auf die 23 PS zu kommen oder ist die richtig?
Wenn ich hier jetzt totalen Quatsch geschrieben hab berichtigt
Mich bitte.
Danke schonmal im vorraus
- schubsi
- Vollblutbiker
- Beiträge: 1835
- Registriert: 27. September 2009, 19:07
- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Re: Tdr 125 leistungssteigerung
Zeigen! Glaub ich sonst nicht...Sie ist auf 115 km/h zugelassen
Re: Tdr 125 leistungssteigerung
Ok du bekommst später nen Bild vom Schein und von der cdi wenn du willst
Zuletzt geändert von Falkowiu am 28. April 2016, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
- schubsi
- Vollblutbiker
- Beiträge: 1835
- Registriert: 27. September 2009, 19:07
- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Re: Tdr 125 leistungssteigerung
gerne!Bild vom Schein und von der cdi
Re: Tdr 125 leistungssteigerung
Ich muss mich entschuldigen... das war meine eigene dummheit.
sie ist auch auf 105 km/h zugelassen aber ich bin halt des öfteren 115-120 km/h mit ihr schon gefahren
desswegen hab ich das auch gedacht. aber nun sag mal ist die 105 km/h drossel wirklich ne geschwindigkeits drossel?
ich bin halt mit meiner tdr schon des öfteren schneller gefahren und nicht berg ab und mit rückentwind
sie ist auch auf 105 km/h zugelassen aber ich bin halt des öfteren 115-120 km/h mit ihr schon gefahren
desswegen hab ich das auch gedacht. aber nun sag mal ist die 105 km/h drossel wirklich ne geschwindigkeits drossel?
ich bin halt mit meiner tdr schon des öfteren schneller gefahren und nicht berg ab und mit rückentwind
- schubsi
- Vollblutbiker
- Beiträge: 1835
- Registriert: 27. September 2009, 19:07
- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Re: Tdr 125 leistungssteigerung
80er-CDI = 15 PS (Krümmer mit werksmäßigem Konus), riegelt bei knapp über 80 km/h ab
105er-CDI = 15 PS (Krümmer mit Konus), hat keine elektronische Drosselung
ca. 115-120 km/h = ca. 22 PS (Krümmer ohne Konus)
siehe auch --> Klick (da dann Bild kucken)
Wie war die Frage doch gleich?
105er-CDI = 15 PS (Krümmer mit Konus), hat keine elektronische Drosselung
ca. 115-120 km/h = ca. 22 PS (Krümmer ohne Konus)
siehe auch --> Klick (da dann Bild kucken)
Wie war die Frage doch gleich?
Re: Tdr 125 leistungssteigerung
Also müsste ich den Konus im Krümmer
Entfernen oder mir einen leistungskrümmer
Besorgen um die 22 PS zu bekommen?
Was mich auch ein wenig verwirrt ist das ich den
Konus im Krümmer nicht entfernt hab und trotzdem
Die hörten Geschwindigkeiten schaffe.
Und mit dem Konus komm ich nicht über 15 PS?
Entfernen oder mir einen leistungskrümmer
Besorgen um die 22 PS zu bekommen?
Was mich auch ein wenig verwirrt ist das ich den
Konus im Krümmer nicht entfernt hab und trotzdem
Die hörten Geschwindigkeiten schaffe.
Und mit dem Konus komm ich nicht über 15 PS?
- schubsi
- Vollblutbiker
- Beiträge: 1835
- Registriert: 27. September 2009, 19:07
- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Re: Tdr 125 leistungssteigerung
Sorry, aber so klein vorgekaut, dass Du nicht mal mehr schlucken musst, bekommst Du von mir die Antworten nicht...
Überprüfe noch einmal Deine Fragestellung und stelle meine Antwort dem gegenüber!
Keine Sorge, wir erarbeiten uns das schon gemeinsam
Überprüfe noch einmal Deine Fragestellung und stelle meine Antwort dem gegenüber!
Keine Sorge, wir erarbeiten uns das schon gemeinsam
Re: Tdr 125 leistungssteigerung
Hi,
bin neu hier und auch mit meiner TDR 125 (Bj 00 / 25 tkm).
Hätte eine Frage zu den Höchstgeschwindikeiten, welche teilweise mit bis zu 130-140 Km/h angegeben werden.
Bei mir dreht der Tourenzähler bei ca 100 Km/h schon auf ca 9500 Umdrehungen. Ist es möglich auf 130 Km/h und mehr zu beschleunigen ohne in den roten bereich (10 000+ Touren) zu drehen? Denn das würde ja einen enormen Verschleiß der Maschine bedeuten.
Danke euch
bin neu hier und auch mit meiner TDR 125 (Bj 00 / 25 tkm).
Hätte eine Frage zu den Höchstgeschwindikeiten, welche teilweise mit bis zu 130-140 Km/h angegeben werden.
Bei mir dreht der Tourenzähler bei ca 100 Km/h schon auf ca 9500 Umdrehungen. Ist es möglich auf 130 Km/h und mehr zu beschleunigen ohne in den roten bereich (10 000+ Touren) zu drehen? Denn das würde ja einen enormen Verschleiß der Maschine bedeuten.
Danke euch
- schubsi
- Vollblutbiker
- Beiträge: 1835
- Registriert: 27. September 2009, 19:07
- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Re: Tdr 125 leistungssteigerung
Hatten wir schon öfters, die Thematik, letztens auch gerade.
Mach mal "Hauptseite" und dann "aktive Themen" und dann ggf. Zeitraum vergrößern.
Hab die Daten nicht zur Hand - bin unterwegs in der Weltgeschichte - aber es gibt da ein Limit, was mit der original Ü 16/57 geht und was eben nicht...
100 km/h bei 9500 sind - spontan aus dem Bauch heraus - für mich unplausibel. Da gibt es so ein tolles Programm namens GEARDATA und diverse Excel-Lösungen im Netz, Google hilft bestimmt...
Der Tacho und der DZM sind mechanisch - das war damals eben so. Dementsprechend fehleranfällig sind die Dinger (ziemlich übel sogar), eigentlich ist das wirklich nur ein "Mäusekino"... Traue nur einem Navi, da werden wenigstens halbwegs (!) stimmige Daten angezeigt...
Schonmal Deine Übersetzung überprüft?
Mach mal "Hauptseite" und dann "aktive Themen" und dann ggf. Zeitraum vergrößern.
Hab die Daten nicht zur Hand - bin unterwegs in der Weltgeschichte - aber es gibt da ein Limit, was mit der original Ü 16/57 geht und was eben nicht...
100 km/h bei 9500 sind - spontan aus dem Bauch heraus - für mich unplausibel. Da gibt es so ein tolles Programm namens GEARDATA und diverse Excel-Lösungen im Netz, Google hilft bestimmt...
Der Tacho und der DZM sind mechanisch - das war damals eben so. Dementsprechend fehleranfällig sind die Dinger (ziemlich übel sogar), eigentlich ist das wirklich nur ein "Mäusekino"... Traue nur einem Navi, da werden wenigstens halbwegs (!) stimmige Daten angezeigt...
Schonmal Deine Übersetzung überprüft?
Re: Tdr 125 leistungssteigerung
Ich fahre das Ding nur - bin kein Mechanikerschubsi hat geschrieben:Schonmal Deine Übersetzung überprüft?
Könnte das ein Laie?
Werd mal GPS mitlaufen lassen, bin mir aber ziemlich sicher das die 100 Km/h authentisch sind.
Wie ist das mit dem Drehzahlmesser, auch Mäusekino?
Danke
//Edit: also entweder werde ich langsam senil oder - heute ca 8000 Touren bei ca 100 Km/h auf der geraden.
Da laust mich doch der Affe!