Entdrosselung. Bitte nur Profis !!

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
d4rkrider
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 19. Oktober 2008, 16:04

Entdrosselung. Bitte nur Profis !!

Beitrag von d4rkrider »

Hallo,

Ich fahre eine Yamaha TDR 125 Bj. 98. Sie war durch eine Drehzahlbegrenzung (7.500 U/min) gedrosselt. Es wurde eine Alphatechnik CDI vor die originale geschaltet. Inzwischen habe ich sie rausgemacht und ich komme gerade mal ein wenig über 100 km/h mit meinen 76 kg Wo ist die Yamaha TDR 125 noch gedrosselt? Kann es sein, das von Baujahr zu Baujahr auch die Zylinder nicht mehr so viel PS haben? Im Krümmer ist die Drosselblende schon draußen und die Auslasssteuerung ist auch schon offen (weil wenn ich sie um 180° drehe, zieht sie nicht mehr so gut). Momentan ist ein 15er Ritzel verbaut und ich habe noch ein 17er rumliegen. Danke um Hilfe!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also 16er ritzel söllte orginal sein. ich würde mal die Auslasswelle kontrolieren (Krümmer ab, Zündschlüssel auf on drehen, warten bis das Summen vom servomotor weg ist, Zündschlüssel wieder auf off drehen und in den auslassehen) normalerweise söllte der ganz offen sein mit dem Finger darf man auch keinen kante spüren. Stell den Vergaser auf die standart Einstellung (Gemischschraube ganz rein und 2 Umdrehungen wieder raus.) Sonst mal den Auspuff ausbrennen.
d4rkrider
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 19. Oktober 2008, 16:04

Beitrag von d4rkrider »

Ich habe mich gerade mit Phil unterhalten (sry falls Namen falsch ist) und wir haben diskutiert. Ich habe gesagt, dass sie ab ca. 7000 U/min nicht mehr wirklich zieht (ohne Drehzahlbegrenzung) und wir sind drauf gekommen, dass das nur am Konus liegt. Der Konus ist bei mir noch drin und ich weiß nicht wie ich drauf gekommen bin, dass er schon draußen sei. Ist der Leistungsanstieg wirklich so enorm?
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

jo liegt so bei ca. 8Ps mehr Leistung, dass ist bei 210kg Fahrzeug+ Fahrer doch recht viel im vergleich dazu müsste ein golf 2 mit gleich schwerem Fahrer wären das ca. 35 ps mehr.
Antworten