Auspuffanlage

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Klumpen
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 17
Registriert: 30. Juni 2005, 09:28
Wohnort: COE

Auspuffanlage

Beitrag von Klumpen »

Ich suche eine Auspuffanlage für meine 97er TDR, sie brauch keine ABE oder son scheiß haben.

Ich brauch nur Power.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

spes http://www.bike-equipment.net ist da laut Combat die beste lösung.
Klumpen
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 17
Registriert: 30. Juni 2005, 09:28
Wohnort: COE

Beitrag von Klumpen »

Würde die auch auf nen 170ccm gut laufen
Gast

Beitrag von Gast »

Oh,
da hat aber einer was vor.
Alle Auspuffanlagen sind auf 125 cc abgestimmt, der 170 cc läuft auch damit.
Ich würde Dir von einem 170 cc abraten. "Illegal" Dessweiteren ist es nicht damit getan den 170 er Zyli.-Satz zu kaufen und den zu verbauen, denn es gibt einige Dinge die zu beachten sind, sonst kannt Du besser das Geld im Schredder stecken, dazu kommt der enorme Frust wenn der Motor nicht richtig läuft oder nach kurzer Laufzeit platt ist. (Schrott)

M.f.G. Ulrich.
Benutzeravatar
Fl3r
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 104
Registriert: 27. August 2005, 11:53
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Fl3r »

für mich hört es sich eher so an als ob er ihn schon hat
Klumpen
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 17
Registriert: 30. Juni 2005, 09:28
Wohnort: COE

Beitrag von Klumpen »

Ja,
ich habe ihn von einem Freund geschenkt bekommen, er muss gehont werden und braucht nen neueun Kopf, hatte eigentlich vor mir bei ebay noch nen Gaser und Membramen zu besorgen, und dann wollte ich ihn drauf bauen.
Mein Bruder hat jetzt ne 34 PS Bandit, und der muss immer auf mich warten. Das stört mich aber noch mehr als ihn
Gast

Beitrag von Gast »

hi,
das mit dem honen kanste vergessen, denn der 170 er ist beschichtet, das heist neu Beschichtung, neuer Kolben, Power Walze u. zweitiligen Kopf.
Tip. Wenn Du dir einen neuen Zyli.-Satz kaufst bis Du besser dran, dann hast Du alles neu, alles andere ist Murks.

Ps. Habe heute im Schaufenster eine 125 er Sachs X-Road gesehen, ist eine"Super Moto" mit riesigen 4T. Zylinder. Der Zyli. sieht aus wie von einer 600 er und einem 150 er Hinterreifen, nicht schlecht.

M.f.G. Ulrich
Klumpen
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 17
Registriert: 30. Juni 2005, 09:28
Wohnort: COE

Beitrag von Klumpen »

@ Ulrich

Und was soll das jetzt bedeuten, das ich mir besser en 600er motor einsetzen soll ??
Benutzeravatar
Nsr-verheizer
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 278
Registriert: 4. September 2005, 21:54
Wohnort: Schwei (nähe bremerhaven)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nsr-verheizer »

er meinte damit dass du vom kostenaufwand und arbeitsaufwand her besser dran bist wenn du dir nen neuen zyli holst, da das beschichten und hohnern auch einiges kostet.
ausserdem hab ich mitgekriegt dass die 170 ccm sätze ne allgemein niedrigere laufleistung haben und kolbenklemmer schlimmstenfalls fresser begünstigen. und du würdest mit nem 170ccm satz auch noch illigal fahren und ziemlich gearscht sein wenn die bullen dich anhalten.
also ich würd mir das überlegen, ob es mir das plus an leistung wert is.
allerdings ist das nur meine meinung, was du machst bleibt dir überlassen :mrgreen:
Mfg
Der Verheizer
[url=http://de.profile.xfire.com/strunkie][img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/co/type/2/strunkie.png[/img][/url]
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

die 170er haben vorallem ein wärme problem. Selbst die neuen Athena mit schmiedekolben sind nicht viel besser als die alten sätze. wir haben hier im forum fotos von einem verformten Athena kolben. sowas führt dann schnell mal zum klemmer oder fresser.

Krümmer ist auch viel zu klein (zu hoher staudruck)
D-Eagle hatte bei seinem damals den krümmer mal abgenommen da ging sie dann ohne gleich ein ganze stück besser obwohl der Staudruck total fehlte.

Entdrossel sie lieber gescheit. hol die ein anständigen krümmer lass dir da von einem Schlosser 3muttern ran schweißen Lackier das ding schwarz und schraub die orginal blende ran. das ist die changes minimal das einer was davon merkt.
Klumpen
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 17
Registriert: 30. Juni 2005, 09:28
Wohnort: COE

Beitrag von Klumpen »

Das mit der Rennleitung ist egal,
im Alltag fahr ich ne SR 125, die TDR ist nur für gut Wetter touren gedacht.
Den 170ccm von D-Eagle hab ich selbst schon mal gesehen, der wohnt ja nicht weit von mir.
Aber ich glaube nen 170ccm ist die einzigste möglichkeut bei den ganzen 34 PS Motorrädern mit zu kommen.
Ich bin nämlich nicht gerade der Leichteste mensch auf erden.

Ich htte auch schon mal überlegt nen Kolben einer 125 YZ Bj. 96 zu verbauen, müsste eigentlich rein passen, soll nur mehr verdichtung bringen.
Aber wer weiß ob der Rest vom Motor das heil übersteht.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

schau mal in meinen treat -motortuningstufe 1- dort findeste ne deutlich besserte lösung wie 170ccm und mehr leistung bekommst du mit nem vernünftigen umbau (heist alle teile auf einander abgestimmt und nicht einfach nur nen zyli satz) auch! hab mit meinem originalen 125ccm zyli, der vernünftig abgestimmt war auch schon ne 170ccm sachs zz platt gemacht! die dinger sind nämlich so extrem schlecht verarbeitet (die 170er) das die nicht sehr lange ihre leistung bringen! durch die zu geringe kühlung verliert der motor nämlich schon nach ungefair ner viertel stunde fahrzeit ziemlich stark an leistung! besorg dir also lieber nen ori zyli und lass den ordentlich bearbeiten! davon hast du auf jeden fall mehr. und wenn du dir nen gebrauchten dt zyli (sprich mit gußlaufbuchse) kaufst, wird das nicht mal allzu teuer, da der zyli nach dem schärfen der kanäle eh noch mal gehohnt werden sollte und du ihn ja vorher auch auf 130ccm aufbohren lassen kannst!im normalfall dürfte das dann insgesamt, mit kolben bei ca 300€ liegen! wobei du dann die leistung eines 170ccm mit der haltbarkeit eines ori's hast!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Klumpen
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 17
Registriert: 30. Juni 2005, 09:28
Wohnort: COE

Beitrag von Klumpen »

Das aus deinem Thread hört sich ja gut an,
aber woher hast denn diesen Youngster Cup Zylinder??
Auf so einen bin ich scharf :D
Klumpen
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 17
Registriert: 30. Juni 2005, 09:28
Wohnort: COE

Beitrag von Klumpen »

bei mir braucht das Teil nämlich nicht all zu viel Alltagstauglichkeit, weil sie eh nur für schöne Wochenenden gedacht ist, in ne Woche muss die SR herhalten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gries,
woher hast Du die Info über den 170 er Zyli.-Satz. So wie sich das anhört hast Du schon längere Zeit einen drauf oder draufgehabt. Ich habe immer gedacht das die Technik weiter geht und nicht rückläufig ist. Ich frage mich jetzt, warum die Auto u. Motorradindustrie überhaupt noch bei Motoren Geld für Entwicklung einsetzt., wenn zum beispiel Stahllaufbuchsen besser sind als beschichtete Lauffläschen. Zur Zeit werden nur noch beschichtete Lauffäschen
in Verbrennungsmotoren verbaut. (zb. Alu-Nikasil) Ich meine nicht Motoren aus der dritten Welt.

M.f.G. Ulrich.
Antworten