Unfall--->> Ersatzteile

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

zero
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 17
Registriert: 21. September 2005, 16:05
Wohnort: Würselen
Kontaktdaten:

Unfall--->> Ersatzteile

Beitrag von zero »

Ich hatte heute einen kleinen Unfall, es ist nicht wirklich was passiert, bis auf ein paar scharmmen an mir und meinem Motorrad. Nur die rechten Blinker, der rechte Spiegel und die rechte Verkleidung haben was ab bekommen. Jetzt ist die Frage, was kann man noch als Ersatz holen, was macht man besser selber usw.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

mensch, ihr pechvögel.

bei www.bike-teile.de schon geschaut ??
ich glaueb bei bike teile gibts grad eine rechte tdr verkleidung, allerdings in schwarz für überteuerte 140 €
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
zero
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 17
Registriert: 21. September 2005, 16:05
Wohnort: Würselen
Kontaktdaten:

Beitrag von zero »

^^ ist ja nichts passiert und außerdem " bin ich ja gut Versichert" ^^
aber trotzdem leide ich für meine Maschine mit, es bricht mir das Herz, dass sie da jetzt alleine mit ihren Wunden in der Garage steht.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

mach mal fotos dann kann ich dir sagen was das bester wäre. kannst sie mir schicken.
zero
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 17
Registriert: 21. September 2005, 16:05
Wohnort: Würselen
Kontaktdaten:

Beitrag von zero »

^^ muss erstmal wieder mein rechtes Bein fit bekommen, dann werde ich ein paar Bilder machen und auch die Versicherung benachrichtigen. Außerdem werde ich die Maschine von dem ADAC oder einer Werkstatt überprüfen lassen, ob der Motor, Getriebe etc. keinen Schaden genommen hat.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also um den motor würde ich mir keine so großen sorgen machen eher um Gabel schwinge und rahmen. wobei die bei der TDR eucht so einiges aushalten.

wenn deine verkleidung nur kratzer hat dann würde ich die einfach Spachteln und neu Lackieren.
zero
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 17
Registriert: 21. September 2005, 16:05
Wohnort: Würselen
Kontaktdaten:

Beitrag von zero »

jo ist klar, diese Plasik verkleidung geht antürlich schnell kaputt. War ja auch nicht so schnell, nur so 30km/h ungefähr.
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

hier ham doch grad fast alles pech, ich nen nagel im reifen, pfil wurde geblitzt und so gehts grqd weiter,. man man man, herbst ist nicht unsere zeit oder?


aber ich sag mal so, zum glück ist den fahrern nichts passiert, aber halt auch schade um die babys, mich jhkotzt es immer noch an das ich meine in der tiefgarage beim wenden geschmisssen hab, hab den lack schaden immer noch
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
zero
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 17
Registriert: 21. September 2005, 16:05
Wohnort: Würselen
Kontaktdaten:

Beitrag von zero »

auch nett, bei mir ists aber nicht nur lack ^^ die verkleidung vorne ist gerissen.
zero
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 17
Registriert: 21. September 2005, 16:05
Wohnort: Würselen
Kontaktdaten:

Beitrag von zero »

achja wegen motor, beim "Unfallort" war da wo mein Motorrad lag, eine kleine Öl pfütze, ist das normal? ich dnek nicht. Außerdem hat sie noch mehr als normal gequalmt als ich sie dann mal zum Test angemacht habe. Aber hab eben nochmal nachgeschaut, in der garage läuft sie nicht aus.
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

dat ist von den überläufen, die schlläuche die unten hängen, um zu verhindern das bei sturz bzw bei umfallen, bezin und öl auf heile teile gelangen kann, das ist normal sobald die auf der seite liegt, das da benzien oder so was ausläuft, da bvrauchts keine angst haben ist normal, und das der mehr nebel liegt daran das du halt en bissel fetteres gemisch hast dadurch das die aus der seite lag, frag mich aber net warum*g*
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

TDRBurner hat geschrieben:pfil wurde geblitzt
wurde geblitzt UND hat nen nagel im reifen
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

was ist jetzt eigetlich mit deinenm reifen phil? ist der plat oder was ist?? ich hatte ja schwein das es nur en metallspliter war
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

und meine läuft nicht richtig. denke mitlerweile das es am vergaser liegt (schieber) und das die idioten mir das YPVS verstellt haben.

Zu dem Riss. kauf die im Baumarkt Glasfaser und Kunstharz, schleif die verkleidung an der Stelle wo der riss ist schön tief weg und leg dann einige schichten Glasfaser auf. Am Ende nur noch glatt schleifen eventuell noch mal drüber Spachteln und Lackiern.
Kopillus
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 148
Registriert: 3. August 2005, 15:53

Beitrag von Kopillus »

wenn ich dann mal mitjammern darf:
mein motor funzt nicht mehr richtig. habe nun endlich genug geld zusammen gespart, sodass ich morgen in der werke anrufen kann wegen kolbenwechsel etc.
3 monate kein moped fahrn hat mir nu den rest gegeben. :cry:

btt: wollte mal was zum rahmen fragen... bei so einem "einfachen" sturz kann dem doch eigentlich nichts passieren oder?? die deltabox-rahmen sind doch eigentlich seeeehr stabil?!?!!
Antworten