Was sagt ihr zu den Pirelli Sport Demon Reifen???

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Was sagt ihr zu den Pirelli Sport Demon Reifen???

Beitrag von Johnny1988 »

Also:
Die Winterzeit bricht nun an, meine Reifen sind sozusagen Sliks und könnten somit mal nen neues Profil vertragen!
Also habe nun an die Pirelli Sport Demon Reifen gedacht (Bilder siehe unten)!

Kennt die schon irgendjemand???
Sehen auf jeden fall ziemlich geil aus!

Ach ja! Ich habe ja nun mal wie glaube ich die meisten ne Yamaha 5AN!
Nun sind aber beim Reifenhändler die Pirelli nur für die 4GW gelistet!
Ich denke mir mal das das doch wohl scheiß egal ist oda???
Ob die nu an ner 5AN oder 4GW sind!
Könnte zu diesem Thema nen paar infos gebrauchen!

MFG: Johnny

PS: Mit dem eintragen der 150er Reifen hinten ist fürs erste gescheitert! Habe momentan leider kein Geld zu viel :cry:

Egal! Hatte auch den Typen hier aus dem Forum angem@ilt (der angeblich nen 150er eingetragen hatte)!
Erst war der Scanner kaputt und dann hatte er sich neue Reifen holen müssen und hat sich dann wieder 130er geholt und umtragen lassen :roll:

Wenn ihr mich fragt, hatte der njiemals nen 150er drauf sondern hat nur nen bissel rumgeblöfft! Weil wer lässt sich bitte nen eingetragenen 150er Hinterradwalze austragen und gegen ne 130er ersetzen???
(schön blöd)!

Aber ich werde das auf jeden fall nochmal nach meinem 18geburtstag versuchen!

aber @FYM:
es gab doch noch irgendjemanden aus dem tdr125.de Forum der son ding angeblich drauf hatte mit dem Segen vom TÜV!
Weißt du da vielleicht mehr als ich???
Ach ja und nochwas: Verkauft Combat noch seine Höherlegungen?
Wenn ja schicke mir mal seine e-m@iladresse! THX
Dateianhänge
SportDemonFront.JPG
SportDemonFront.JPG (7.25 KiB) 3725 mal betrachtet
SportDemonhinten.JPG
SportDemonhinten.JPG (7.77 KiB) 3725 mal betrachtet
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

jo ist scheiß egal darfst auf der tdr alles fahren was die passende größ hat.

ich werd mir jetzt füe hinten ein bt 45r holen oder ein schönen metzeler Z6 wobei der etwas teuer ist und es ihn auch nur als 150er geben würde wobei ich da nochmal beim tüv nachfragen werde.
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

Also eigentlich wollte ich mir ja ne Metzeler kobination as ME 330 und ME 880 holen! Auch das bissel mehr geld für die Hinterwalze würde ich gerne ausgeben, wenn ich mir sicher sein könnte das ding vom tüv eingetragen zu kommen!

Aber momentan ist halt nicht das geld dafür da!
Wenn du den echt ehr als ich eingetragen bekommst, dann musst du mir unbedingt ne kopie von deinen papieren geben!
Ich werde es andernfalls auch andersrum machen!

MFG: Johnny
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

@FYM:
Hast du dich nochmal bei mTÜV erkundigt wegen nem 150er hinten drauf?

MFG: Johnny
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ne werd ich nin nächster zeit auch nicht machen da ich erstmal meinen Alten totfahre und es miot geld auch knapp aussieht weil je erstmal wieder ein neues Auto hermuss.
Gast

Beitrag von Gast »

hey leutz

hab die sport demon bei mir drauf und m uss sagen sie gefallen mir besser vom fahrverhalten als die standart reifen vor allem sind se leiser find ich und haben auf nässe etwa mehr grip
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

also ich hatte bei mir den pirelli scorpion ST drauf und war nicht wirklich überzeugt von diesem reifen! meine erfahrungen decken sich auch mit den erfahrunghen die nen paar leute aus meinem freundeskreis mit anderen pirelli reifen gemacht haben!

haltbarkeit ist in ordnung aber fahrtechnisch sind pirelli reifen echt zwiespältig an zu sehen!

also die scorpion fuhren sich äußerst schwammig, mag aber sein, das dies an der art der reifen (enduro reifen) lag, von den sportreifen ist mir sowas nicht bekannt!

ein nachteil, den aber alle pirelli reifen gemeinsam haben ist die extrem schlechte nasshaftung und das sehr hinterhältige grenzbereichverhalten!

bei den pirelli reifen kündigt sich der grenzbereich nicht mal ansatzweise an, sondern der reifen fängt mit einem mal an ab zu schmieren! äußerst hinterhältig sowas! die erfahrungen haben auch meine kumpels mit pirelli diabolo und anderen pirelli reifen gemacht! kann mir nicht vorstellen, das die mit einem mal es hinbekommen haben einen reifen zu backen der sich richtig gutmütig fährt, einen hoch angesiedelten grenzbereicht hat und gute nasshaftungseigenschaften hat!

der erwiesenermaßen beste straßenreifen für so leichte moppeds wie die tdr ist eindeutig der bridgestone bt45 battlax! der sieht zwar optisch nicht so toll aus (darauf solltes aber bei einem reifen als letztes drauf ankommen) hat aber dafür ein messerscharfes einlenkverhalten und auch sonst echt gute fahreigenschaften! als einzige nachteile sind mir echt nur die geringe haltbarkeit und der etwas höhere anschaffungspreis bekannt!

nur zum vergleich, auf meiner hausstrecke bin ich mit dem pirelli permanent im grenzbereich unterwegs gewesen und hatte trotzdem blos nen schnitt von 90km/h, mit dem bridgestone war der grenzbereich bei nem schnitt von 98kmh noch weit entfernt!

gruß gries
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

also mit dem Pirelli Scorpion st hab ich ähnliche erfahrungen gemacht. die nasshaftung ist sauschlecht von dem reifen, da muss ma in jeder kurve schiss ham das ma auf die schnauze fligt.

ich hab momentan den Heidenau mt50 und mt 60 drauf und bin bisher voll und ganz zufrieden. bei kalten temperaturen muss ma aufpassen, da rutscht er schnell mal weg, wenns aber warm ist ist genügend grip da. mit dem reifen komme ich sogar an meine grenzen in den kurve., hab noch platz in der schräglage vom meped und vom reifen her, trau mich aber net weiter runter.
also ich kann den reifen nur weiterempfehlen.
ist halt made in germany*gg*
Antworten