Hauptuntersuchung

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Kopillus
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 148
Registriert: 3. August 2005, 15:53

Hauptuntersuchung

Beitrag von Kopillus »

huhu!

bald steht die hauptuntersuchung an und mich interessiert es doch schon, was denn da genau gemacht wird?!
bisher weiß ich nur, dass die lichtanlage und die bremsen getestet werden aber was noch???

muss ich auf irgendwas besonderes achten und soll ich die hu vom händler machen lassen oder selbst zum tüv fahren??

mfg, nina
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

Also ich habe meine Pferdchen schön geputzt, nochmal den Lack nen bissel poliert und dann bin ich zur TÜV- Prüfstelle selber gefahren!

Der Prüfer ist einmal um die TDR gegangen, hat sich die Reifen und den Gesamtzustand angeguckt!
Dann hat der gesagt, das ich mal blinken soll und die Bremshebel betätigen soll.
Dann hat der sich auf den bock gesetzt, ist ne runde um das Haus gefahren, hat dann neben mir angehalten, ganz flachs gesagt: "Geht Doch"!

Und schon war die sache erledigt!

Also ich würde immer vor nem Tüvbesuch mein Moped schön sauber machen (macht sofort nen guten eindruck)!
Dann immer nochmal gucken ob vielleicht irgendwo Öl rauskommt (beliebte stelle: zwischen Krümmer und Endschalldämpfer)!
Kurz vorm TÜV Das ÖL abwischen und voilir :wink:


MFG: Johnny

PS: Aber nach deinen Fotos zu urteilen, sollte das mit dem TÜV-Mann keine Problem geben!
Antworten