Heckhöherlegung

Alles rund um das Tuning der TDR

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MaddMaxx
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Beitrag von MaddMaxx »

um die Feder zu verstellen hatte ich in meinem Bordwerkzeug son billig gepressten metallhacken ! damit konnte man dad leicht drehen ! wenne die karre aufbockst so dass der hinterreifen freiliegt müsste man das auch mit der hand schaffen
Vaya con Tioz !!!

Wer später bremst fährt länger schnell ;)

TDR 2002
freeyourminds
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Beitrag von freeyourminds »

MaddMaxx hat geschrieben:klar hab ich noch interesse ! wär echt fätt auf jedn !
aba wie meinste dad mit der aufnahme um 90° drehen ??
ich dacht man ersetzt das längere teil durch das kürzere und fertich !!
so hab ich das aus anderen foren verstanden ... berichtigt mich wenn ich falsch liege !!!!
also das mit dem um 90° drehen meine ich so oben den Bolzen raus und das Auge mit der Kolbentange vom Federbein wo der Bolzen durch geht um 1/4 drehung drehen.

Das mit den langen Umlenkhebeln gegen Kurze tauschen geht bei der TDR nicht weil sie keine hat, das Federbein ist oben normal am rahmen befestigt unten ist das federbein aber direkt an der schwinge dran.

Also muss man eine Art Verlängerung oben auf das Federbein drauf setzen.
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Johnny1988
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Beitrag von Johnny1988 »

@MaddMaxx:

THX für den Tip! hat wunderbar geklappt! Ist nun auf härtester Stufe *gg*!
Müste eigentlich auch nen bissel der Beschleunigung zu gute kommen, da der Anzug nun nicht mehr so viel in die Feder geht!

MFG: Johnny
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Johnny1988
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Beitrag von Johnny1988 »

Hey Free! Wie siehts jetzt aus mit den Höherlegungen? für sagen wir mal 20€ ink. porto wenn das klar geht?

MFG: Der BIG / Johnny (ist das Gleiche nur kürzer *gg*)!
freeyourminds
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Beitrag von freeyourminds »

also der schloßer hat gestern eröffnung gahabt (hat sich nach der pleite der firma selbstständig gemacht). Mein dad bringt nächstes we den LKW weil daran was gemacht werden muss und frag dann für mich nach.
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Johnny1988
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Beitrag von Johnny1988 »

Ok Korrekt!
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MaddMaxx
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Beitrag von MaddMaxx »

also mit 20-25 tacken wär ich auch auf jeden fall dabei, wenn das dabei bleibt ...
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ph!L
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Beitrag von ph!L »

also preislich dürfte das ok sein, denn biketeile-mv.de verkauft höherlegungen für ~40 € .. und die verdienen ja auch was dran.
außerdem sind das ja nun wirklich kleine metallteile
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Casn

Beitrag von Casn »

Ist hier vielleicht noch wer der nen Höherlegungssatz zu verkaufen hat?
Hab starkes Interesse daran ;)
Kontakt bitte über CaSpec[ät]web.de aufnehmen!

Gruß
Casn
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Beitrag von freeyourminds »

also ich könnte nochmal einen fertigenlassen weiß jetzt aber nicht was mein schlosser dafür haben will.
Gast

Beitrag von Gast »

Wär sehr nett wenn Du das mal machen könntest. ;)
Ach ja.. welche Höhe bietet sich denn an bzw. was habt ihr so für Höherlegungen?

Gruß
Casn
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Beitrag von freeyourminds »

also ich hab sie mal mit 8cm höherlegung gefahren da muste ich die federvorspannung runter drehen weil die gabel fast gerade stand.

Ich denke mal so 4cm sind ganz ok.
Gast

Beitrag von Gast »

Jep.. 4cm hört sich gut an. Haste mal gefragt wie teuer der Spass wär? Und wie schauts da mit der Stabilität der Höherlegung selbst aus.. kann sowas schnell brechen?
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Beitrag von freeyourminds »

ne hatte bis jetzt zuviel zu tun aber ich werd mich jetzt darum kümmern.

Wenn sowas anständig geschweißt und aus vernünftigem Material ist hält so ein ding eingentlich recht viel aus. Selbst bei 4cm sind die schweißnähte noch dicker als die von der Orginal Halterung.

Sonst kann man sowas ja auch aus einem Stück fräsen ist dann natürlich noch fester aber auch ne scheiß Arbeit bei der Herstellung.
Gast

Beitrag von Gast »

moin leutz ich kenne jemand der cnc fräsen kann, oder besser gesagt ne sie. Könnte man die Höherlegung auch so herstellen lassen ?
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