Zündkerze

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

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Zündkerze

Beitrag von TDRBurner »

wollte heut die erste ausfahrt machen und die ist in einem massacker geendet. in nem kuh kaff am arsch der wellt ist meine abgesoffen und nimmer angesprungen, adac gerufen, zündkerze ausgebaut, gereinigt, zündfunke überprüft, wieder eingebaut, zusammen gepackt und weiter, blöd war nur das des nach 3 km wieder passiert, glück war aber das der adac mensch mir hinterher gefahren ist, naja 5 min probiert dann spang die wieder an, also wieder weiter und der hinterher, doch 3 km später dasselbe nochmal, dann haben wir festgestellt, das der funke net zündet sondern auf den isolatorfus bzw dem motorgehäude übersoringt und so neme zündet, naja des profisorisch mit klebeband repariert und dann ist der mir bis daheim hinterher gefahren.

und jetzt brauch ich ne neue zündkerze. und da wollte ich wissen was für eine ich am besten nehme also marke und bezeichnung halt.


danke schon mal

aso wenns geht schnellst möglich*gg*

greez burner
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Beitrag von freeyourminds »

NGK BR8ES bei 15 Ps und diesem Wetter oder BR9ES bei 22Ps

Ps. hatte heute auch probs mit der karre anscheinend ist einer der bremslichtschalter im eimer jetzt leuchtet das immer.
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Beitrag von TDRBurner »

danke,

hab die vorher ausgebaut, morgen hab ich ne neue.

ich hab die br9es drine obwohl die vorher als 15 ps war, naja.
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Beitrag von freeyourminds »

die 9er ist die orginale. Des wegen fahren eigentlich viele eine. wenn die TDR dann noch auf 80km/h gedrosselt ist dann wundern diese leute sich oft warum sie soviel kerzen verbrauchen bzw die immer zu verölt sind.
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Beitrag von TDRBurner »

achsooo. na dann.

naja ich glaub die kerze die ich bis heut drinn hatte war glaub seit 97 drinne*g*
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
erst mal ein gutes neue Jahr.
Oh Gott,
wie kann man sich so einen Stress antun, nur weil man keine Ersatz Z.-Kerze in der Werkzeugablage hat und das für ca. 2.95 Euro.

Ps. Ich habe immer zwei neue Z.-Kerzen dabei, eine BR8ES u. 9ES

M.f.G Ulrich
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Beitrag von A.Nonym »

man rechnet ja nicht damit, dass man auf einmal ne neue kerze braucht... klar is sowas vorbildlich (erwartet man ja auch nicht anders von Ulrich) aber da kann man ja auch gleich neue bremsklötze oder ne kette mitführen, da die ja auch irgendwann mal verschlissen sein könnten...

auf der sicheren seite ist man dann aber
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TDR Felix
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Beitrag von TDR Felix »

Also ich hab auch immer ne ersatz Zündkerze dabei.
Und auf 80 km/h gedrosselt lieber die 8es nehmen ?
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Beitrag von freeyourminds »

wenn die 9er bei dir lange hält kannst du die auch drin lassen. bei mir hat sie damals immer nur 2-3 Wochen gehalten.
Kopillus
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Beitrag von Kopillus »

mit der 9es hatte ich damals auch immer probleme; irgendwie hatte ich auch das gefühl, dass die nicht so gut und flott fuhr.
mit der br8es habe ich seitdem keine probs mehr.

(meine tdr ist ja auch gedrosselt)
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TDR Felix
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Beitrag von TDR Felix »

Also Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht.
Außer als ich eine Woche im Urlaub war sprang sie danach nicht mehr an.
Naja was haltet ihr von den NGK Platin-Zündkerzen oder von den Splitfire?
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Beitrag von freeyourminds »

von der Splitfire halte ich garnichts.
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Beitrag von Johnny1988 »

Splitfire so bringt nix! ist auch Physikalisch voll der schwachsinn! Durch die geteilte kathode, soll der funke dazwischen springen *gg*! Wers glaubt.... die scheiß spannung sucht sich den kürzesten übergangsweg und fertig!

Ich habe die Splitfire auch drin ist wie ne normale zündkerze! Unterschied merkste erst, wenne nen Nology-Zündkabel dran baust!
(dann hasse sonnen fetten Funken wie ich im Avatar)!

Der Johnny
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ph!L
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Beitrag von ph!L »

freeyourminds hat geschrieben:NGK BR8ES bei 15 Ps und diesem Wetter oder BR9ES bei 22Ps

Ps. hatte heute auch probs mit der karre anscheinend ist einer der bremslichtschalter im eimer jetzt leuchtet das immer.
das hatte ich auch, da hat sich dieser bügel verklemmt... musste gucken ob du den anders biegst, bei mir gings auch nichtmehr so zurück, wie er war nach dem ausbau
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Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
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Beitrag von freeyourminds »

schon seit freitag behoben lag en den Kabeln vom rücklicht bzw. an den Steckern die hatten irgendwo kontakt.
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