Fragen beim meinem Umbau
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Fragen beim meinem Umbau
Bin grad dabei mein TDR etwas umzubauen (oder aufzuwerten).
Jetzt hab ich gleich mal ne fragen.
Undzwar hab ich den Krümmer zum Lackieren abgebaut.
Würdet ihr den bei der Gelegenheit gleich noch ausbrennen???
Jetzt hab ich gleich mal ne fragen.
Undzwar hab ich den Krümmer zum Lackieren abgebaut.
Würdet ihr den bei der Gelegenheit gleich noch ausbrennen???
Re: Fragen beim meinem Umbau
hm,warum nicht?
is ja nicht schwer und vielleicht bringts ja was
is ja nicht schwer und vielleicht bringts ja was
eigentlich brauch man das bei ner 24 ps version nicht machen... wenn man erst 15 hatte und dann 24, der krümmer also vergrößert wurde, brennt sich der rest ruß ausm krümmer auch von alleine weg.
wenns nen fünfer kostet würd ichs machen lassen, mehr würd ich dafür nicht ausgeben
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Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
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- Johnny1988
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also ich werd bei meinem umbau meinem krümmer auch ne überarbeitung zukommen lassen!
hab dafür schon ne ganz günstige lösung gefunden wie ich rost, alten lack und ruß entfernen lassen kann!
den krümmer befreist du von straßenschlamm (z.B. mit nem hochdruckreiniger) bringst ihn zu ner schlosserei und fragst, ob die den beim nächsten mal, wenn die was verzinken wollen, mal mit ins salzsäurebad hängen können!
ich werd meinen krümmer vorher noch ausräumen und alle schweißnähte glätten. danach lass ich den galvanisch verzinken! wenn man bei einem schlosser nett anfragt wird die ganze aktion nicht mal teuer, da die offt teile zum verzinken bringen!
wegen den ölablagerungen machen die sich auch keine gedanken, da die meisten teile vorm verzinken, beim härten, auch im öl gebadet haben!
PS: mitm heißluftfön kannst du das voll und ganz vergessen, da der nicht warm genug wird! das mindeste was du brauchst ist sonen kleiner bunzenbrenner mit so ner gaskartusche unten dran! die zu besorgen wird aber teurer wie die von mir genannte möglichkeit!
hab dafür schon ne ganz günstige lösung gefunden wie ich rost, alten lack und ruß entfernen lassen kann!
den krümmer befreist du von straßenschlamm (z.B. mit nem hochdruckreiniger) bringst ihn zu ner schlosserei und fragst, ob die den beim nächsten mal, wenn die was verzinken wollen, mal mit ins salzsäurebad hängen können!
ich werd meinen krümmer vorher noch ausräumen und alle schweißnähte glätten. danach lass ich den galvanisch verzinken! wenn man bei einem schlosser nett anfragt wird die ganze aktion nicht mal teuer, da die offt teile zum verzinken bringen!
wegen den ölablagerungen machen die sich auch keine gedanken, da die meisten teile vorm verzinken, beim härten, auch im öl gebadet haben!
PS: mitm heißluftfön kannst du das voll und ganz vergessen, da der nicht warm genug wird! das mindeste was du brauchst ist sonen kleiner bunzenbrenner mit so ner gaskartusche unten dran! die zu besorgen wird aber teurer wie die von mir genannte möglichkeit!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
@ gries: Ist eigentlich ne gute idee.
Das mit dem Heißluftfön hab ich mal bei Youngbiker im Forum gelesen und da hatte einer gemeit das es damit wunderbar gehen würde .
Und noch ne kleine Frage am Rande: Bin grad dabei neue Tachoscheiben und Tochobelechtung einzubauen. Beleuchtung ist schon drinnen aber ich bekomm die Nadel von Drehzahlmesser und vom Tacho nicht ab.
Hab ihr da nen Tipp für mich?
Das mit dem Heißluftfön hab ich mal bei Youngbiker im Forum gelesen und da hatte einer gemeit das es damit wunderbar gehen würde .
Und noch ne kleine Frage am Rande: Bin grad dabei neue Tachoscheiben und Tochobelechtung einzubauen. Beleuchtung ist schon drinnen aber ich bekomm die Nadel von Drehzahlmesser und vom Tacho nicht ab.
Hab ihr da nen Tipp für mich?
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zum ausbrennen ambesten geht das mit einem schweißbrenner muss man aber richtig einstellen sonst wird das zu heiß und du hast ein loch im krümmer. Ein brenner für Dachpappe und etwas benzin eignen sich aber auch ganz gut.
Ich will meinen Krümmer gerne vercromen lassen hatte mal in 2 firmen angefragt aber die meiten mit den Ölresten dadrin versauen die sich ihr säurebad, aber da ich jemand in der Familie habe der ne abbezerei hat werd ich den mal fragen ob der den krümmer mal ins säurebad hängen kann kurz bevor er das tauscht.
Ich will meinen Krümmer gerne vercromen lassen hatte mal in 2 firmen angefragt aber die meiten mit den Ölresten dadrin versauen die sich ihr säurebad, aber da ich jemand in der Familie habe der ne abbezerei hat werd ich den mal fragen ob der den krümmer mal ins säurebad hängen kann kurz bevor er das tauscht.
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also nen kumpel von mir hat früher mal schlosser gelernt und der meint, das das särebad offt genug durch verostete oder verölte teile versaut wird!
ich hab bei dem seinem alten arbeitgeber mal angefragt und der meinte, das der galvanisierbetrieb, zu dem die ihr zeug bringen zwei bäder hat, eins zum vorreinigen und eins für kurz vorm galvanisieren!
weis nicht ob das überall so ist ab der wo ichs hinbrinegn wollt hatte damit keine probleme!
ich hab bei dem seinem alten arbeitgeber mal angefragt und der meinte, das der galvanisierbetrieb, zu dem die ihr zeug bringen zwei bäder hat, eins zum vorreinigen und eins für kurz vorm galvanisieren!
weis nicht ob das überall so ist ab der wo ichs hinbrinegn wollt hatte damit keine probleme!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
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Entweder eine gewinkelte Nasenzange oder ein kleinen Schlitzschraubendreher und dann vorsichtig hebeln.
Wenn du Den krümmer vercromst oder vernickels kannst du ihn ja trotzdem überlackier nur rostet er dann fast garnicht mehr.
Ps vernickeln wäre sogar besser das das scheinschläge und so besser abkann.
Wenn du Den krümmer vercromst oder vernickels kannst du ihn ja trotzdem überlackier nur rostet er dann fast garnicht mehr.
Ps vernickeln wäre sogar besser das das scheinschläge und so besser abkann.