Seitenständer

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Kopillus
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 148
Registriert: 3. August 2005, 15:53

Seitenständer

Beitrag von Kopillus »

wollte mal fragen, ob man den seitenständer wieder einigermaßen gerade bekommt, ohne sich gleich einen neuen kaufen zu müssen??
die tdr steht bei mir einigermaßen schief und ich möchte mir eigentlich nicht mit ansehen, dass die irgendwann unten liegt deswegen.
kann man da was machen? vielleicht reicht nur das anziehen einer winzigen schraube?

lg, nina
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

also an der schraube ligt es nich, die muss en bissel spiel haben, mein alter ist auch so schräg, musst aber keine angst haben das die umfligt.

um den gerade zu bekommen müsstest du mal probieren den gerad zu biegen wenn du ihn ausgebaut hast, ich persöhnlich würds lieber lassen mim biegen, weil es kann gut sein das er dann deswegen bricht.

ich hab für en neuen alten bei bike-teile.de 25 euro gezahlt, geht also.

greez burner
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Hallo.

Also wenn der Seitenständer nicht zu sehr verbogen ist kannste den eigentlich ohne Bedenken wieder richten. Musst ja nich mit roher Gewalt ran gehen.
Das Material wird beim (Kalt-)biegen nicht unbedingt spröder, sondern sogar fester (Kaltverfestigung), bis zu einem bestimmten Punkt geht das also. Wenn du den natürlich so sehr biegen müsstest, das schon dabei Risse zu sehen sind, dann Hände weg und neuen kaufen.

MfG
Benutzeravatar
D-Eagle
-=] Tuning - Mod [=-
-=] Tuning - Mod [=-
Beiträge: 293
Registriert: 15. Juni 2005, 18:35
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von D-Eagle »

Hättest mal Ehr was gesagt, ich habe meine doppelt in die Tonne geworfen ... oh man... sorry.. musste aber erstmal schauen, warum er schief ist, ob die Stange schif ist oder ob der fuß einfach nur abgenutzt ist.. weil dann würde ich das biegen sein lassen
[img]http://d-eagle.rhymez.net/Homepage/d-eagle.jpg[/img]
Kopillus
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 148
Registriert: 3. August 2005, 15:53

Beitrag von Kopillus »

@D-Eagle:wieso hast du die denn in die tonne geworfen? hätteste doch auch bei ebay reinstellen können?!

soweit ich das gesehen hab, ist da nicht viel am ständer zu biegen.
ich schau mal, ansonsten werden eben die 25 euro investiert.
Antworten