Moped Reifen

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
wheele
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 21
Registriert: 28. Oktober 2005, 12:51
Wohnort: Werbachhausen (bei Tauberbischofsheim/Würzburg)

Moped Reifen

Beitrag von wheele »

Mal ne frage, auch wenn es schon viele Themes gibt:

Welcher Mopedreifen is für alles gut geeignet?:
- Straße
- Touren
- Winter
- Gelände



www.mopedreifen.de

AVON AM21 61€
CONTINENTAL TK22 71€
DUNLOP GT501FJ 78€
DUNLOP D602F (20% Gelände, für mittel + schwere Motoräder empfohlen) 57€

Ich fahre also öfters mal Gelände und hatte bisher immer die original drauf!

Macht des was aus, wenn ich jetzt den Vorderreifen wechesl (Enduro) und ich später erst (nach Verschleiß) den Hinterreifen wechsel?
Wer bremst verliert!
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

also die originalen reifen sind MÜLL !!

ich habe die metzeler mt55 hinten und den lasertec (ehemals mt33) vorne drauf und die sind einsame spitze ! dachte am anfang erst, die räder sind nicht richtig montiert oder so, weil man plötzlich viel leichter in schräglage kam. es fühlte sich schon fast kippelig an. aber heute hab ich mich dran gewöhnt und will nie wieder nen anderen reifen.
außerdem ist es auf der straße um einiges sicher, der grip ist wirklich um ein vielfaches besser als bei der original bereifung. einmal bin ich so mit 120 in ne enge kurve auf der landstraße, da hat das hinterrad ein wenig gewackelt, aber dann hat es sich wieder prima gefangen, kann den reifen also wirklich nur empfehlen !

der bridgestone bt45 battlax soll sogar noch ein stückchen besser sein.

die frage ist jetzt wie sehr du über gelände fährst... wenn du den acker umpflügen willst, werden die metzeler und bridgestone nicht die richtige wahl sein, wenn du nur mal nen waldweg langfahren willst, reichen die reifen auf jeden fall aus.

ich persönlich würde jedenfalls eher auf eine gute straßenlage als auf eine gute geländelage achten.

was die winterfahreigenschaften angeht, kann ich da nur aus erfahrung sprechen: die originalen reifen haben bei kälte und nässe echt miesen grip, da fand ich die metzeler deutlich stabiler.

die entscheidung musst du jetzt selbst fällen, ich würde aber auf jeden fall auch immer bei mopedreifen.de kaufen !
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also ein reifen für alles gibt es nicht und den Dunlop602 würde ich auf keine fall nehmen hatte die amanfag drauf und echt gequält aber die haben 18tkm gehalten dem entsprechend waren die auch steinhart und sind gerutscht ohne ende.

Für alles was du auf der straße Fährst würde ich einen von denen nehmen
Bridgestone BT45
Metzeler Lasertec
Metzeler ME330(vorne) & ME550 (hinten)

Fürs Gelände würde ich dann ein
Metzeler Enduro 3, 4 oder Touarance nehmen
Antworten