Passendes Lenkkopflager
Moderatoren: freeyourminds, schubsi
Passendes Lenkkopflager
Hallo alle zusammen,
ich hab mir bei Louis des Lenkkopflager für 40€ gekauft und hab dann festgestellte dass des net passt.
wollte dann des ori bei yamaha kaufen, kostet aber 120€! !! ! !! !!!
weiss von euch vielleicht jemand wo ich noch ein passendes Lenkkopflager herbekomme?
denn 120€ wollte ich net wirklich bezahlen.
Danke im Voraus
Greetz
ich hab mir bei Louis des Lenkkopflager für 40€ gekauft und hab dann festgestellte dass des net passt.
wollte dann des ori bei yamaha kaufen, kostet aber 120€! !! ! !! !!!
weiss von euch vielleicht jemand wo ich noch ein passendes Lenkkopflager herbekomme?
denn 120€ wollte ich net wirklich bezahlen.
Danke im Voraus
Greetz
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genau das gleiche problem hatte ich auch. habe mir auch ein lenkkopflager bei louis geholt und festgestellt, dass es nicht passte.
ich hatte glück, da mein suzi-händler irgendwie noch eins übrig hatte. jetzt hab ich eine mischung aus yamaha-und suzuki lenkkopflager...
vielleicht findest du noch eins bei ebay. götz bietet auch welche an, aber ich weiß nicht, ob die für die tdr passen?!!?
ich hatte glück, da mein suzi-händler irgendwie noch eins übrig hatte. jetzt hab ich eine mischung aus yamaha-und suzuki lenkkopflager...
vielleicht findest du noch eins bei ebay. götz bietet auch welche an, aber ich weiß nicht, ob die für die tdr passen?!!?
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kegelrollenlager sind sogar die deutlich besseren, da sie auftretende kräfte deutlich besser auf ne fläche verteilen! zudem nehmen sie axiale und auch radiale kräfte deutlich besser auf wie kugellager! der etwas höhere rollwiederstand der kegelrollenlager ist bei nem lenkopflager zu vernachlässigen!
jeder der die möglickeit hat sollte auf kegelrollenlager umrüsten, da ihr dann eigentlich nie wieder die befürchtung haben müsst, das euer lenkkopflager kaputt geht!
ich werd mal sehen wo ich meins bestelle, warscheinlich werd ichs im hartje oder matthes händler katalog bestellen!
das yamaha bei verschleißteilen extrem zulangt ist doch wohl ganz klar, mit ersatzteilen macht man schließlich am meisten geld! das kugellager würde direkt beim kugellagerhersteler wahrscheinlich grad mal 25€ kosten! ist bei motorlagern wie kw lager usw auch nicht anders!
jeder der die möglickeit hat sollte auf kegelrollenlager umrüsten, da ihr dann eigentlich nie wieder die befürchtung haben müsst, das euer lenkkopflager kaputt geht!
ich werd mal sehen wo ich meins bestelle, warscheinlich werd ichs im hartje oder matthes händler katalog bestellen!
das yamaha bei verschleißteilen extrem zulangt ist doch wohl ganz klar, mit ersatzteilen macht man schließlich am meisten geld! das kugellager würde direkt beim kugellagerhersteler wahrscheinlich grad mal 25€ kosten! ist bei motorlagern wie kw lager usw auch nicht anders!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
wenn du einen guten händler gefunden hast und ein passendes teil, wäre es super wenn du eine artikel nummer und nen händler kontakt posten könntest. dann haben alle was davongries hat geschrieben:kegelrollenlager sind sogar die deutlich besseren, da sie auftretende kräfte deutlich besser auf ne fläche verteilen! zudem nehmen sie axiale und auch radiale kräfte deutlich besser auf wie kugellager! der etwas höhere rollwiederstand der kegelrollenlager ist bei nem lenkopflager zu vernachlässigen!
jeder der die möglickeit hat sollte auf kegelrollenlager umrüsten, da ihr dann eigentlich nie wieder die befürchtung haben müsst, das euer lenkkopflager kaputt geht!
ich werd mal sehen wo ich meins bestelle, warscheinlich werd ichs im hartje oder matthes händler katalog bestellen!
das yamaha bei verschleißteilen extrem zulangt ist doch wohl ganz klar, mit ersatzteilen macht man schließlich am meisten geld! das kugellager würde direkt beim kugellagerhersteler wahrscheinlich grad mal 25€ kosten! ist bei motorlagern wie kw lager usw auch nicht anders!
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
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der gute händler wird wohl mein arbeitgeber sein!
ich muss blos noch sehen bei welchem lieferanten es das zu nem vernünftigen preis gibt! übernächste woche komm ich wahrscheinlich dazu mich um meinen rahmen zu kümmern!
wenns gefragt ist und der preis wirklich gut ist könnt ich die teile auch hier fürs forum bestellen!
ich muss blos noch sehen bei welchem lieferanten es das zu nem vernünftigen preis gibt! übernächste woche komm ich wahrscheinlich dazu mich um meinen rahmen zu kümmern!
wenns gefragt ist und der preis wirklich gut ist könnt ich die teile auch hier fürs forum bestellen!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
sag einfach erst mal den preis und qwenn du hast ne kontaktmöglichkeit, dann mach ich mal ein extra ersatzteil threadgries hat geschrieben:der gute händler wird wohl mein arbeitgeber sein!
ich muss blos noch sehen bei welchem lieferanten es das zu nem vernünftigen preis gibt! übernächste woche komm ich wahrscheinlich dazu mich um meinen rahmen zu kümmern!
wenns gefragt ist und der preis wirklich gut ist könnt ich die teile auch hier fürs forum bestellen!
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Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
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- Johnny1988
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Re: Passendes Lenkkopflager
Man kann ja durchaus alte Threads wieder aufmachen, wenns was neues gibt
Hab gestern die ollen Kugellager ausgebaut und Kegelrollenlager reingesetzt.
Warum? Es gab einen wirklich schlimmen Rastpunkt in der Gerade-aus-Stellung. Da demnächst wieder TÜV ansteht...
All Balls Racing Kegelrollenlagersatz für Lenkkopf, (Herstellernr. 22-1025)
Lager oben
aussen :43,0 mm
innen :25,0 mm
Höhe :11,0 mm
Lager unten
aussen :55,0 mm
innen :30,0 mm
Höhe :17,0 mm
Im Kit gekauft bei Sausenthaler für 38,95 frei Haus (über i-bey).
Die ganze Aktion ist mal so NIX für nen "ungeübten", hab mir mächtig einen abgestrampelt, bis die alten Lagerschalen draußen und die neuen endlich drin waren.
Irgendwie suche ich noch nach Hinweisen und Tipps für die Montage: Habe nun erstmal per Gefühl eine Grundeinstellung vorgenommen (nicht zu lose, nicht zu fest). Die Angaben im Rep-Buch beziehen sich ja auf die Rollenlager und sind so nicht wirklich anwendbar...
Die Laufleistung von knapp 20 Tkm in 16 Jahren ist nicht dolle, die Lager haben sich wohl eher "kaputt gestanden", die Kugeln waren rostig-braun.
LG
-==[Schubsi]==-
Hab gestern die ollen Kugellager ausgebaut und Kegelrollenlager reingesetzt.
Warum? Es gab einen wirklich schlimmen Rastpunkt in der Gerade-aus-Stellung. Da demnächst wieder TÜV ansteht...
All Balls Racing Kegelrollenlagersatz für Lenkkopf, (Herstellernr. 22-1025)
Lager oben
aussen :43,0 mm
innen :25,0 mm
Höhe :11,0 mm
Lager unten
aussen :55,0 mm
innen :30,0 mm
Höhe :17,0 mm
Im Kit gekauft bei Sausenthaler für 38,95 frei Haus (über i-bey).
Die ganze Aktion ist mal so NIX für nen "ungeübten", hab mir mächtig einen abgestrampelt, bis die alten Lagerschalen draußen und die neuen endlich drin waren.
Irgendwie suche ich noch nach Hinweisen und Tipps für die Montage: Habe nun erstmal per Gefühl eine Grundeinstellung vorgenommen (nicht zu lose, nicht zu fest). Die Angaben im Rep-Buch beziehen sich ja auf die Rollenlager und sind so nicht wirklich anwendbar...
Die Laufleistung von knapp 20 Tkm in 16 Jahren ist nicht dolle, die Lager haben sich wohl eher "kaputt gestanden", die Kugeln waren rostig-braun.
LG
-==[Schubsi]==-
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- schubsi
- Vollblutbiker
- Beiträge: 1870
- Registriert: 27. September 2009, 19:07
- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Re: Passendes Lenkkopflager
Wow, ist das ein tolles Fahrgefühl, so ganz ohne Rastpunkt!!!
Wie die kleine jetzt ohne Gewahlt um die Ecken fährt, einfach traumhaft...
Ich würde sagen: "Operation gelungen!"
Die Einstellung scheint grob zu passen, bisher "klackert" da nix, werde aber wohl noch mal nachstellen müssen, wenn sich die Lager gesetzt haben. Werde aber erstmal ein paar km abspulen und beobachten.
PS: Aufgefallen ist es mir nur beim langsamen Fahren, dass da was nicht stimmt. Als dann das Vorderrad ausgebaut war (Moppet aufgebockt), merkte man ganz deutlich, dass da was nicht stimmt. Im Stand fiel das vorher nicht so sehr auf.
LG
-==[Schubsi]==-
Wie die kleine jetzt ohne Gewahlt um die Ecken fährt, einfach traumhaft...
Ich würde sagen: "Operation gelungen!"
Die Einstellung scheint grob zu passen, bisher "klackert" da nix, werde aber wohl noch mal nachstellen müssen, wenn sich die Lager gesetzt haben. Werde aber erstmal ein paar km abspulen und beobachten.
PS: Aufgefallen ist es mir nur beim langsamen Fahren, dass da was nicht stimmt. Als dann das Vorderrad ausgebaut war (Moppet aufgebockt), merkte man ganz deutlich, dass da was nicht stimmt. Im Stand fiel das vorher nicht so sehr auf.
LG
-==[Schubsi]==-
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