Aufkleber entfernen...

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
patriot
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 155
Registriert: 31. Januar 2009, 17:18
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Aufkleber entfernen...

Beitrag von patriot »

HIho, ^^
Hätte mal ne Frage wegen den TDR aufklebern die würd ich mal wegmachen....und zwar wenn man die jetz mit Spiritus oder son aufkleberentferner wegmacht und sie dann abzieht ist da der farbunterschied groß ? weil unter den aufklebern ists ja meisst Sauber und anders farbig da die sonne nicht draufkommt usw. was sagt ihr dazu? müsste ich es dann auch lakieren oder einfach mal Polieren oder wie oder was?
R3nk0
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 55
Registriert: 21. Februar 2009, 20:53

Beitrag von R3nk0 »

Das würde mich auch mal Interresieren. ich mein meine Maschine ist von 2000 da ist das schwarz an sich doch sicher schon ausgeblichen oder nicht?
Benutzeravatar
Sonnen!hut
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 164
Registriert: 7. Mai 2009, 16:25
Wohnort: Wetzlar

Beitrag von Sonnen!hut »

Also abmachen würde ich die Aufkleber mit einem Fön. Vorsicht mit einem Heißluftfön! Nur so heiß machen, daß man sich gerade nicht die Finger verbrennt (60-70°). Klebereste dann mit Benzin oder Aufkleberentferner entfernen.

Tja was da drunter allerdings für eine Farbe ist, das weiß man wohl erst wenn sie ab sind.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
shjork
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 38
Registriert: 2. März 2008, 18:55
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Beitrag von shjork »

Man wird den Farbunterschied sehen, da Plastik ausbleicht mit der Zeit. Nur bei silber ist nichts zu erkennen, da dies warum auch immer nicht so stark ausbleicht.

Wie gesagt, die Aufkleber mit einem Fön anwärmen (max 60°C) und danach abziehen. Die Kleberreste mit Aceton-freiem Nagellackentferner entfernen. Benzin und andere "Chemikalien" sind zu aggressiv.
Benutzeravatar
m4dclaw
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 13. August 2009, 17:55
Wohnort: Langenhagen, Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von m4dclaw »

shjork hat geschrieben:Nur bei silber ist nichts zu erkennen .
na zum Glück habe ich 'ne Silberne TDR ;)

Aber im Moment hab ich's eh nicht vor - ich finde, dass Motorräder ohne Markenzeichen so sche*ße wie getunte Autos ohne Markenzeichen aussehen - du erkennst erst im letzten Moment, von welcher Marke das Fahrzeug ist..
Gerade bei einer wunderschönen TDR der absolute Blödsinn...
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

geht einfach darum das die Aufkleber teilweise echt scheiße aussehen, ich denke z. B. an das Rot-Türkies auf Schwarzen TDRs. Ohne Aufkleber wirkt sie meist auch Breiter. Gerade nach einem Sturz Sind die Aufkleber teilweise hin da ist günstiger alle ab zumachen Neupreis für Aufkleber liegt so bei 130€ vor Vorne und 80€ für hinten pro Seite.


Auf der Sitzbank ist normal auch ein Yamaha-Schriftzug.

Bei mir ist nur noch der auf dem Motor da und ein Stimmgabel-Logo auf dem vorderen Kotflügel.

Naja fahr auch ein "getuntes" Auto ohne Herstellerzeichen wenn man mal die Felgen außer acht lässt. Ich Finde es schöner und wenn der Wagen irgendwann mal fertig ist wird er auch nicht mehr sehr viel mit dem Original zu tun haben.
Antworten