Problem mit der Batterie
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Problem mit der Batterie
Also hi Leute bin neu hier,
erstmal zum Moped ist 1998 jahrgang
17000 gelaufen habs ende letzen Jahres gekauft dann in Inspektion und so gegeben. Neue batterie reinmachen lassen. des ganze Programm halt.
So kurz darauf find sie schon an mit der batterie Probeleme zu machen also des die Batterie ganz schnell leer wurde...
Zurzeit muss ich einfach immer anschieben udn wenn ich mal 100 km am Stück fahr kanni ch glück haben wenn se warm ist des ich se mim estarter anbekomen aber an der Batterie kanns ja nicht liegen die ist ja noch net mal ein Jahr alt
Kann des an Kriechstorm liegen?
hatte einer von euch auch schon mal ein Problem mit der Batterie?
erstmal zum Moped ist 1998 jahrgang
17000 gelaufen habs ende letzen Jahres gekauft dann in Inspektion und so gegeben. Neue batterie reinmachen lassen. des ganze Programm halt.
So kurz darauf find sie schon an mit der batterie Probeleme zu machen also des die Batterie ganz schnell leer wurde...
Zurzeit muss ich einfach immer anschieben udn wenn ich mal 100 km am Stück fahr kanni ch glück haben wenn se warm ist des ich se mim estarter anbekomen aber an der Batterie kanns ja nicht liegen die ist ja noch net mal ein Jahr alt
Kann des an Kriechstorm liegen?
hatte einer von euch auch schon mal ein Problem mit der Batterie?
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also auf die schnelle Fallen mir einige Gründe ein.
1. Batterie kaputt (kann auch bei einer Fabrikneuen vorkommen)
2. Regler kaputt (dann läd sie auch nicht mehr richtig)
3. Irgendwas zieht zuviel strom (dann ist nicht genug übrig um die Batterie zu laden)
4. Lichtmaschiene ist defekt
5. Irgend ein Kabel ist nicht richtig fest oder Kaputt (dadurch ist der Widerstand vom Kabel zu hoch und es kommt nicht genug Strom bei der Batterie an)
Hast du ein Multimeter oder kannst dir eins leihen dann schmeiß die karre an gib etwas gas und miss wieviel strom an der Batterei ankommt müsste was um 14V sein.
1. Batterie kaputt (kann auch bei einer Fabrikneuen vorkommen)
2. Regler kaputt (dann läd sie auch nicht mehr richtig)
3. Irgendwas zieht zuviel strom (dann ist nicht genug übrig um die Batterie zu laden)
4. Lichtmaschiene ist defekt
5. Irgend ein Kabel ist nicht richtig fest oder Kaputt (dadurch ist der Widerstand vom Kabel zu hoch und es kommt nicht genug Strom bei der Batterie an)
Hast du ein Multimeter oder kannst dir eins leihen dann schmeiß die karre an gib etwas gas und miss wieviel strom an der Batterei ankommt müsste was um 14V sein.
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Also des werde ich heute Nachmittag direkt mal durchtesten und vllt auch mal messen ob wenn des Moped aus ist Strom fliest von der Batterie weg...
Wie siehts eigt damit aus der vorbesitzer von dem Moped hatte einen Schalter angebracht um sie offen zu fahren...den habe ich einfach stillgelegt in dem ich die Kabel mit einer Lüsterklemme verbunden hab und Panzertape drum udn an die verteidung geklebt also des des halt net rumfliegt könnte des daran liegen?
Wie siehts eigt damit aus der vorbesitzer von dem Moped hatte einen Schalter angebracht um sie offen zu fahren...den habe ich einfach stillgelegt in dem ich die Kabel mit einer Lüsterklemme verbunden hab und Panzertape drum udn an die verteidung geklebt also des des halt net rumfliegt könnte des daran liegen?
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Also habe mir etz ein BatterieLadegerät besorgt lad se etz mal auf und schau wie lange des hällt...
Des mit dem Multimeter hab ich getestet es sind ausgeschalten 12,5 Volt dran gewesen dann mit eingeschlatetem Motor ohne Gas 14,2 und mit auch
also kanns ja somit net am Regler liegen oder Lichtmaschiene oder?
Des mit dem Multimeter hab ich getestet es sind ausgeschalten 12,5 Volt dran gewesen dann mit eingeschlatetem Motor ohne Gas 14,2 und mit auch
also kanns ja somit net am Regler liegen oder Lichtmaschiene oder?
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Ja ich war schon da wo ich die Batterie gekauft habe,
der hat dann gemeint er muss die Batterie da behalten weil er die durchmessen muss erst. Des mach ich denk mal übers WE brauchs zurzeit.
Mal ne andere Frage Wenn ich 10 LEDs anschließen will schafft des die Batterie?
Also wenns ne neue ist?
wäre cool zu wissen?
und ja es kann aber nicht sein des des Moped Strom zieht wenns aus ist oder? Also Kriechstrom oder so was?
der hat dann gemeint er muss die Batterie da behalten weil er die durchmessen muss erst. Des mach ich denk mal übers WE brauchs zurzeit.
Mal ne andere Frage Wenn ich 10 LEDs anschließen will schafft des die Batterie?
Also wenns ne neue ist?
wäre cool zu wissen?
und ja es kann aber nicht sein des des Moped Strom zieht wenns aus ist oder? Also Kriechstrom oder so was?
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Es gibt auch fertig verschaltete LED's mit internem Vorwiderstand, die du dann direkt an 12 V betreiben kannst. Findest du z.B. bei Conrad. Die Batterie hält das problemlos aus.
Zu deinem Batterieproblem. Wenn du sie mit dem Anlasser startest, dreht dann der Anlasser kräftig durch, oder klingt das alles abgemüht. Es hat für mich den Eindruck, als ob alles bestens wäre außer der Anlassermotor, evtl. verschlissene Kohlebürsten oder sowas.
Zu deinem Batterieproblem. Wenn du sie mit dem Anlasser startest, dreht dann der Anlasser kräftig durch, oder klingt das alles abgemüht. Es hat für mich den Eindruck, als ob alles bestens wäre außer der Anlassermotor, evtl. verschlissene Kohlebürsten oder sowas.
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