ESD

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
patriot
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 155
Registriert: 31. Januar 2009, 17:18
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

ESD

Beitrag von patriot »

Hey Leute was haltet ihr von dem esd hier:
http://cgi.ebay.de/Auspuff-ESD-Alu-Gian ... 1|294%3A50
Geil aussehen tut er ja...meine frage ist passt er auch und bleibt die leistunjg konstant denn ich will keinen Leistungsverlust :D

-edit: und noch ne frage was bringt nen Schmiedekolben oder was ist das eig.?^^ ist das dann ein tuningkolben?
bzw gibt es irgendwo tuningkolben für die tdr oder kann ich mir das am besten machen lassen also etwas material vom kolben abtragen oder so?
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

der Gia Endtopf für die TDR sieht leider nicht so aus steht aber auch in der Artikelbeschreibung ist der den viele hier auch haben.

ein Schmiedekolben ist geschmiedet nicht einfach nur gegossen dadurch hält er höheren Belastungen stand und verschleißt nicht so schnell im Idealfall sind Schmiedekolben auch etwas Leichter.

Tunningkolben gibt es nicht für die TDR. Aus einer DT kann man mehr Hubraum raus holen wenn man ein TDR-Kolben einbaut anders rum bringt es leider keine Vorteile.

Material abtragen würde ich nicht erstmal wäre das extrem wenig was man weg nehmen könnte, zweitens würde das die Lebenszeit des Kolben extrem verkürzen.

Wenn du mehr Hubraum haben willst musst du schon einen größeren Zylinder kaufen oder deinen aufbohren lassen.
Benutzeravatar
patriot
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 155
Registriert: 31. Januar 2009, 17:18
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Beitrag von patriot »

An aufbohren hab ich auch gedacht...aber naja verkürzt die lebenszeit 1. enorm und 2. viel mehr verbrauch....also mein kumpel der im 2. lehrjahr als 2radmechaniker ist hat mir davon abgeraten....aufjedenfall wollt ich aus meiner TDR schon noch etwas mehr leistung rausholen...er meinte i-wie beim luftfilterkasten son schaumgummi wegziehen und die kanäle überarbeiten oder so könnt mir ja mal tipps reinschreiben
Benutzeravatar
hilar
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 166
Registriert: 16. Februar 2008, 21:10
Wohnort: Franken

Beitrag von hilar »

ja den ESD bekommen die DT fahrer :(
aber könnte man theoretisch die kappte klauen? ^^
und beim TDR GIA ist ja hinten das röhrchen gebogen was ist wenn mand as so abschneidet das es gerade ist?^^

EDIT: ich bin zum fahrschüler aufgestiegen :D :D :D

ciao hilar
Ey, die Streets gehören Mir! :D
Benutzeravatar
patriot
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 155
Registriert: 31. Januar 2009, 17:18
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Beitrag von patriot »

Du spammst ja auch das forum übelst zu :D ich bin erst Mofafahrer -.-
Benutzeravatar
hilar
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 166
Registriert: 16. Februar 2008, 21:10
Wohnort: Franken

Beitrag von hilar »

ich versuch nur mal wieder etwas leben einzuhauchen :lol:
Ey, die Streets gehören Mir! :D
Benutzeravatar
patriot
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 155
Registriert: 31. Januar 2009, 17:18
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Beitrag von patriot »

Das versuch ich auch....anfangs als ich meine TDR bekam und das Forum hier fand warn nur Free und noch 2 andere aktiv...jetzt werden es endlich wieder mehr....
R3nk0
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 55
Registriert: 21. Februar 2009, 20:53

Beitrag von R3nk0 »

Ihr solltet wenn ihr den kaufen wollt, erst direkt bei Motokay gucken. Dann wird euch was auffallen. Hat mich auch gewundert aber naja.
Antworten