Neue Reifen

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Stormkiller7
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 27. April 2006, 13:07
Wohnort: 28816 Stuhr
Kontaktdaten:

Neue Reifen

Beitrag von Stormkiller7 »

Hidiho TDR Fahrer ^^


Also ich brauch an meiner TDR 2 neue Reifen

und wollte mal fragen ,ob ihr mir n paar Empfehlungen machen könnte

Danke

MfG Stormi
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

brigestone bt45!

kein anderer reifen passt besser zur tdr! nur verschleiß und preis sind nicht so fein, dafür aber ein göttliches fahrverhalten!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Kopillus
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 148
Registriert: 3. August 2005, 15:53

Beitrag von Kopillus »

also ich fahre die Metzeler Lasertec und bin vollstens zufrieden mit den reifen. das sind typische touren-reifen, vom grip her super und das nicht nur auf trockener fahrbahn.
wie das allerdings mit geländefahrten ausschaut, kann ich nicht genau sagen. bin allenfalls mal einen schotterweg oder über waldwege gebrettert. wie die sich bei einem harten einsatz zeigen, weiß ich nicht.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

der metzeler ist im vergleich zum bridgestone ein echter holzreifen!

von super grip würd ich bei dem nicht sprechen, zumindest nicht in allen lebenslagen! aber dafür hällt der länger!

gruß gries

... der wohl so fährt, wie du es als harten einsatzt beschreibst!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
Nsr-verheizer
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 278
Registriert: 4. September 2005, 21:54
Wohnort: Schwei (nähe bremerhaven)
Kontaktdaten:

Beitrag von Nsr-verheizer »

also...
die battleaxe 045 sind wohl die besten reifen die man momentan für die tdr kaufen kann...

kann dir aber eins sagen was du dir nicht holen solltest...
und zwar michelin macadam... die hab ich drauf... und bin mit denen schonmal so richtig schön inner kurve gerutscht... grip gleich 0, dafür aber extrem halt bar... (die ham bei mir seit 7000 km erst 0,1 cm profil verloren... drecksdinger... :( )

mfg
der Verheizer
[url=http://de.profile.xfire.com/strunkie][img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/co/type/2/strunkie.png[/img][/url]
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

was auch absolut nicht zu empfehlen ist, sind die pirelli reifen! zwar guter trocken grip aber absolut hinterlistiges grenbereichs und nassverhalten!

schreib am besten mal den tdr burner an, der hatte die recht günstigen heidenau reifen drauf und war recht zufrieden mit denen! hätt mir auch gern mal nen urteil über die gebildet, nur hat er ja leider seine tdr verkauft!

am besten er schildert mal seine erfahrungen mit den heidenau, wenn er sich mal wieder im forum rumtreibt, denn für preisbewusste wären die wohl ne alternative, auch wenn ich bezweifle, das sie an die qualitäten des bt45 rankommen!

aber das thema reifen hatte wir in dem knappen jahr wo ich hier im forum bin bestimmt auch schon 5 mal! also bitte vorher suchen, bevor man postet! denn wenn ein neuer, sehr guter reifen auf den markt kommst so wird schon einer bescheid geben!

gruß gries
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

also ich war mit den heidenau echt zufrieden.
das problem ist nur der kalt grip, da muss man höllisch aufpassen. aber es reichen wiederum 2 kurven um genügend grip zu haben. und mit den reifen hatte ich bisher die besten kurvengeschwindigkeiten hinbekommen.

und der verschleis, naja hinten bissel extrem wegen dem burnen, aber sonst ist der verschleis eigetlich recht niedrig, durch die profilblöcke halt.
ich schreib morgen mal die genaue reifenbezeichnung raus wenn ich die noch hab.

greez burner
Benutzeravatar
Stormkiller7
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 27. April 2006, 13:07
Wohnort: 28816 Stuhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Stormkiller7 »

erstmal danke für's zahlreiche posten

@ burner

wär geil wenn du die genaue bezeichnung noch findest
und weißt du noch ungefähr den preis?



und ich brauch eher reifen für den asphalt keine für's gelände ;)
aber keine voll slicks
eher so halb off-road halb straßenbereifung
hoffe ihr wisst was ich meine :D

MfG Stormi
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

hab schon einiges gefahren BT45 ist echt das beste. ist der erste reifen bei dem der angststreifen ein angemessenes maß hat.
Benutzeravatar
Gerhard
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 8. September 2005, 19:43
Wohnort: Niederösterreich

Stand der Dinge?

Beitrag von Gerhard »

Hallo Leute
Habe meine TDR mittlerweile gegen eine Fazer getauscht und hab sie mir für meinen Sohn in der Hinterhand behalten der momentan gerade dabei ist seinen Führerschein zu machen. Weil im Frühling eine Neubereifung ansteht wollte ich mal kurz nachfragen ob der BT045 noch immer das Maß aller Dinge ist oder ob sich inzwischen schon etwas am Modellsektor getan hat. Momentan hab ich den TW 54 drauf mit dem ich nie wirklich glücklich war.
Benutzeravatar
Gerhard
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 8. September 2005, 19:43
Wohnort: Niederösterreich

Stand der Dinge?

Beitrag von Gerhard »

Hallo Leute
Habe meine TDR mittlerweile gegen eine Fazer getauscht und hab sie mir für meinen Sohn in der Hinterhand behalten der momentan gerade dabei ist seinen Führerschein zu machen. Weil im Frühling eine Neubereifung ansteht wollte ich mal kurz nachfragen ob der BT045 noch immer das Maß aller Dinge ist oder ob sich inzwischen schon etwas am Modellsektor getan hat. Momentan hab ich den TW 54 drauf mit dem ich nie wirklich glücklich war.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

jo, der bt45 ist weiterhin maß der dinge!

wird sich auch so schnell nix dran ändern, da die tdr recht abstruse reifengrößen drauf hat, die sonst fast nur noch im jungtimersektor zu finden sind!

da wird nicht so viel entwiklung betrieben!

gruß gries
Zuletzt geändert von gries am 11. November 2006, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
Gerhard
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 8. September 2005, 19:43
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Gerhard »

@gries
Danke für die rasche Antwort. :thumbleft:
Antworten