Bereifung
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Bereifung
hallo leute, hat die yamaha TDR 125 5AN einen schlauch im reifen ??
wenn ja, kann man die auf Tubeless umbauen, oder ist das zu schwer ???
fahre zurzeit einen pirelli sport demon 130/80-17 hinten, der ist aber schon stark abgefahren, jetzt hol ich mir den selben gummi wieder.
danke schonmal
lg chris
wenn ja, kann man die auf Tubeless umbauen, oder ist das zu schwer ???
fahre zurzeit einen pirelli sport demon 130/80-17 hinten, der ist aber schon stark abgefahren, jetzt hol ich mir den selben gummi wieder.
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Wie ist das mit den Freigaben. Muss der benutzte Reifen eine Freigabe für das Modell haben? Der Bridgestone BT45 hat nur die Freigabe für die 4 GW.
Woanders habe ich gelesen, das nur die Reifengröße stimmen muss.
Aber wieso bietet dann Conti "Unbedenklichkeitsbescheinigungen" zum mitführen an?
Kann es sein, dass für ältere Motorräder keine Freigaben notwendig sind?
Ab wann muss man dann diese Bescheinung haben?
Woanders habe ich gelesen, das nur die Reifengröße stimmen muss.
Aber wieso bietet dann Conti "Unbedenklichkeitsbescheinigungen" zum mitführen an?
Kann es sein, dass für ältere Motorräder keine Freigaben notwendig sind?
Ab wann muss man dann diese Bescheinung haben?
Gruß
Klaus
Klaus
Hallo.
Wenn in deinen Fahrzeugpapieren irgendwelche Einschränkungen stehen, dann sind die bindend, auch konkrete Reigfenmodellbindungen. Umgehen kannst du solche Angaben mit einer Unbedenklichkeitserklärung.
Wenn in deinen Papieren nichts weiter steht, wovon ich ausgehe, dann ist nur die Reifendimension entscheidend, du könntest also auch den BT45 fahren.
Wenn in deinen Fahrzeugpapieren irgendwelche Einschränkungen stehen, dann sind die bindend, auch konkrete Reigfenmodellbindungen. Umgehen kannst du solche Angaben mit einer Unbedenklichkeitserklärung.
Wenn in deinen Papieren nichts weiter steht, wovon ich ausgehe, dann ist nur die Reifendimension entscheidend, du könntest also auch den BT45 fahren.
Falsch.freeyourminds hat geschrieben:ja aber die sind recht alt oder haben mittig eingespeichte Felgen (Crossmaschiene und harleys z. B.)
Man kann in jede Felge einen Schlauch einziehen und dies ist bei vielen Motorrädern heute auch noch so, selbst wenn tubeless draufsteht.
Habe selbst Schläuche drin und bin auch froh darüber, da man so auch mal Reifendichtmittel verwenden kann und es bei Geländefahrten einfacher zu reparieren ist. Den Schlauch kann man ja schließlich wechseln oder flicken und den Reifen darf man leider nicht immer vulkanisieren.
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