Also sehr sehr komisch wenn ich meine tdr anmache dann ja imma ohne licht und wenn sie dann läuft (springt einwandfrei beim ersten drücken an)
dann tuckelt sie im standgas so auf ca 1500-1600touren jedoch wenn ich dann das licht anmache fällt die drehzahl innen keller.hm...
danach habe ich si warmgefahren habe den vergaser anders eingestellt also das standgas höher is und es verändert sich nix entwerder die drehzahl schiesst in die höhe oder fällt unter 1200 und nochweniger und sie geht aus!!!!!Ist mein lima regler kaputt oder was könnte das schon wida sein. des is voll scheisse weil ich dadurch anner kreuzung licht ausmachen muss oder halt nen bissel gas geben.Deswegn fahr ich amtag manchmal glei ohne licht.
kady
Standgas
Moderatoren: freeyourminds, schubsi
Hallo.
Also das die Drehzahl runter geht, wenn du Licht anmachst ist völlig normal, muss so sein, sonst würde die Physik nicht stimmen (Lentz'sches Gesetz für die die sowas interessiert). Da brauchste dir also keine Gedanken machen.
Bei dem anderen Problem, müsstest du nun wissen, ob deine Zündung auch wirklich richtig eingestellt ist (Zündzeitpunkt), merkt man nicht unbedingt beim normalen fahren.
Ansonsten probier mal das Einstellen des Gasschiebers wenn du diesen anhebst, also am Gas drehst, so dass sich dieser nicht verkanten kann beim einstellen Denn die Schraube drückt ja an einen konischen Auslauf am Schieberkolben.
Ist das mit dem Ausgehen nur im warmen Zustand oder auch im kalten Zustand? Wenn nur im kalten ist, ist dein Leehrlaufgemisch zu fett.
Weiß jetzt aber gar nicht, ob der TDR Gaser ne Umluftschraube hat, muss ich morgen gleich mal gucken. Über die könntest du das Standgasgemisch recht fein beeinflussen.
Also das die Drehzahl runter geht, wenn du Licht anmachst ist völlig normal, muss so sein, sonst würde die Physik nicht stimmen (Lentz'sches Gesetz für die die sowas interessiert). Da brauchste dir also keine Gedanken machen.
Bei dem anderen Problem, müsstest du nun wissen, ob deine Zündung auch wirklich richtig eingestellt ist (Zündzeitpunkt), merkt man nicht unbedingt beim normalen fahren.
Ansonsten probier mal das Einstellen des Gasschiebers wenn du diesen anhebst, also am Gas drehst, so dass sich dieser nicht verkanten kann beim einstellen Denn die Schraube drückt ja an einen konischen Auslauf am Schieberkolben.
Ist das mit dem Ausgehen nur im warmen Zustand oder auch im kalten Zustand? Wenn nur im kalten ist, ist dein Leehrlaufgemisch zu fett.
Weiß jetzt aber gar nicht, ob der TDR Gaser ne Umluftschraube hat, muss ich morgen gleich mal gucken. Über die könntest du das Standgasgemisch recht fein beeinflussen.