tdr offen aber trotz schinden nur 100km/h
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- bushido888
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tdr offen aber trotz schinden nur 100km/h
Hallo Leute,
also gleich aufm punkt kommen.
Ich habe gestern meine gedrosselte cdi abgeklemmt und die offene dran
habe einen offenen krümmer und trotzdem ist trotz schinden bis kurz unter den roten bereich nicht mehr als 100 drin.
Aber angeblich soll sie ja so um die 140 laufen aber an was kann das liegen das meine so lahm ist.
Sie zieht bis 80 gut hoch so wie immer aber dann bis 90 geht schon relativ zäh aber dann von 90 bis 100 ist zum einschlafen und kaum kommt eine kleine steigung geht die geschwindigkeit wieder auf 90 zurück.
An was liegt des das meine so lahm ist
drehzahl ist bei 100 knapp unter 8000u/min
bitte um hilfe
lg
bushido888
also gleich aufm punkt kommen.
Ich habe gestern meine gedrosselte cdi abgeklemmt und die offene dran
habe einen offenen krümmer und trotzdem ist trotz schinden bis kurz unter den roten bereich nicht mehr als 100 drin.
Aber angeblich soll sie ja so um die 140 laufen aber an was kann das liegen das meine so lahm ist.
Sie zieht bis 80 gut hoch so wie immer aber dann bis 90 geht schon relativ zäh aber dann von 90 bis 100 ist zum einschlafen und kaum kommt eine kleine steigung geht die geschwindigkeit wieder auf 90 zurück.
An was liegt des das meine so lahm ist
drehzahl ist bei 100 knapp unter 8000u/min
bitte um hilfe
lg
bushido888
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hi,
aaalso: ich würd drauf wetten, dass der, der das ding gedrosselt hat, dachte, dass man die walze wie bei der dt125r drehen muss. das würde die mangelnde leistung erklären. sprich entweder ist die walze komplett gedreht oder falsch eingestellt. zumindest hatte ich das mal vor ein paar jahren, als ich das mal versucht hatte.
grüße
aaalso: ich würd drauf wetten, dass der, der das ding gedrosselt hat, dachte, dass man die walze wie bei der dt125r drehen muss. das würde die mangelnde leistung erklären. sprich entweder ist die walze komplett gedreht oder falsch eingestellt. zumindest hatte ich das mal vor ein paar jahren, als ich das mal versucht hatte.
grüße
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Naja ich hab momentan auch des problem dass meine im 3. gang bei den unteren Drehzahlen nicht so zieht obwohl sie eig. da übelst zieht also erst seid kurzem...und komme nicht mal mehr auf meine 130km/h das belastet mich voll ich weiss net woran das liegen kann -.- ich müsst mir jetz auch mal von nem experten die walze einstellen lassen oder vllt ist meine sogar gedreht wenn meine net mal 140 fährt ganz offener mit den standart ritzeln....
kann gut sein.
in der explosionszeichnung, die ich irgendwann mal von yamaha hatte war das ding allerdings eingezeichnet. ob das jetzt aber drin ist oder nicht kann ich nicht sagen, weil ich meinen topf nie offen hatte.
trotzdem: walze mal um die hälfte drehen, so einstellen, wie das schon mehrere male in verschiedenen foren erklärt wurde und das ding läuft wahrscheinlich wieder richtig gut.
btw: vorm drehen zuerst mal einfach einstellen. vielleicht ist das ding einfach nur verstellt. kann gut sein. zudem machen auch relativ kleine abweichungen schon ne menge aus. meine tdr zieht beispielsweise bis über 10.000 touren sauber durch.
edit: @patriot: das einstellen ist net mal so ne große sache. übung macht den meister. immer schön drauf achten, dass die wichtigen teile auch gefettet sind. auch das kann was ausmachen. außerdem dürfen die seilzüge nicht zu fest sein.
in der explosionszeichnung, die ich irgendwann mal von yamaha hatte war das ding allerdings eingezeichnet. ob das jetzt aber drin ist oder nicht kann ich nicht sagen, weil ich meinen topf nie offen hatte.
trotzdem: walze mal um die hälfte drehen, so einstellen, wie das schon mehrere male in verschiedenen foren erklärt wurde und das ding läuft wahrscheinlich wieder richtig gut.
btw: vorm drehen zuerst mal einfach einstellen. vielleicht ist das ding einfach nur verstellt. kann gut sein. zudem machen auch relativ kleine abweichungen schon ne menge aus. meine tdr zieht beispielsweise bis über 10.000 touren sauber durch.
edit: @patriot: das einstellen ist net mal so ne große sache. übung macht den meister. immer schön drauf achten, dass die wichtigen teile auch gefettet sind. auch das kann was ausmachen. außerdem dürfen die seilzüge nicht zu fest sein.
- bushido888
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so jetzt
ich habe heute eine neue zündkerze eingebaut und den vergaser gesäubert
hab kein einziges km/h gebracht
das komische ist ja ich hab zu anfang als ich die maschine gekauft habe
bin ich mit dem ding trotz krümmerverengung 110-120 kmh gefahren
jetzt ohne krümmerverengung nur 100??? da stimmt doch was nicht
das mit der powerwalze check ich jetzt nicht richtig
der eine sagt das drehen der walze bringt nichts der andere sagt des bringt was
was nun
bringts was oder ned???
lg
ich habe heute eine neue zündkerze eingebaut und den vergaser gesäubert
hab kein einziges km/h gebracht
das komische ist ja ich hab zu anfang als ich die maschine gekauft habe
bin ich mit dem ding trotz krümmerverengung 110-120 kmh gefahren
jetzt ohne krümmerverengung nur 100??? da stimmt doch was nicht
das mit der powerwalze check ich jetzt nicht richtig
der eine sagt das drehen der walze bringt nichts der andere sagt des bringt was
was nun
bringts was oder ned???
lg
drehen bringt nichts. normalerweise ist die walze richtig rum eingebaut und eingestellt. jedoch gibts in manchen werkstätten mechaniker, die meinen, sie müssen die walze drehen. das ist aber bei der TDR nicht notwendig. wird es trotzdem gemacht hast du einen leistungsverlust.
sprich, falls bei dir die walze gedreht wurde könnte ZURÜCKDREHEN helfen.
so war das von mir gemeint.
bevor du aber die walze komplett drehst schau nach, ob sie vielleicht einfach verstellt ist. wie man sie einstellt steht an mehreren stellen.
falls durch das einstellen alleine sich nichts ändert würde ich persönlich davon ausgehen, dass sie möglicherweise fälschlicherweise gedreht wurde und würde sie testhalber um 180° drehen um zu schaun, ob da wer einen fehler gemacht hat.
edit: wenn du den konus entfernt hast kannst du dir 23 ps mit dem gutachten von alphatechnik eintragen lassen. dazu musst du natürlich den normalen motorradschein haben und über 18 sein.
nur so am rande:
du solltest dir natürlich über die strafen bewusst sein, die du durchs entdrosseln riskierst, wenn du nicht den passenden führerschein hast.
sprich, falls bei dir die walze gedreht wurde könnte ZURÜCKDREHEN helfen.
so war das von mir gemeint.
bevor du aber die walze komplett drehst schau nach, ob sie vielleicht einfach verstellt ist. wie man sie einstellt steht an mehreren stellen.
falls durch das einstellen alleine sich nichts ändert würde ich persönlich davon ausgehen, dass sie möglicherweise fälschlicherweise gedreht wurde und würde sie testhalber um 180° drehen um zu schaun, ob da wer einen fehler gemacht hat.
edit: wenn du den konus entfernt hast kannst du dir 23 ps mit dem gutachten von alphatechnik eintragen lassen. dazu musst du natürlich den normalen motorradschein haben und über 18 sein.
nur so am rande:
du solltest dir natürlich über die strafen bewusst sein, die du durchs entdrosseln riskierst, wenn du nicht den passenden führerschein hast.