powerwalze drehen illegal

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
xkillax
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 14. Juni 2009, 12:57

powerwalze drehen illegal

Beitrag von xkillax »

Hi ich bin neu hier und wollte wissen wenn ich bei meiner tdr glaub baujahr 98 oder 99 die powerwalze drehe ob das illegal ist,hab auch ne drehzahldrossel oder so und konus im krümmer noch drinne
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ne ist nicht illegal weil das drehen bringt dir nichts außer das du dich ärgerst weil die karre nicht mehr läuft. Ab Werk ist die bei der TDR schon richtig eingestellt.
badboy_1964
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juni 2009, 09:06

Beitrag von badboy_1964 »

@freeyourminds,

man liest doch aber immer wieder davon, das man die walze um 180 Grad drehen soll.
Das soll doch angeblich so viel bringen.

Gruß
Ralf
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

tja Leute die sowas verbreiten kennen sich nicht aus oder gehen davon aus das die bei der DT gedreht ist also muss das bei der TDR auch so sein vielleicht gehen auch viele von der TDR Belgarda aus bei denen war das wohl mal so.

Aber die normale, in Japan hergestellte TDR hat ab Werk einen offene Auslasswelle. Er einzige Grund warum sie bei so einer TDR gedreht sein kann ist, dass da schon jemand rum gefummelt hat der sich nicht auskannte.

Deshalb lieber fragen bevor man was Falsch macht.

Du kannst ja mal nachsehen ob an deiner mal die Welle gedreht wurde, dafür musst du den krümmer abnehmen den Zündschlüssel auf "On" drehen und warten bis das surren vom Servomotor weg ist dann drehst du den Schlüssel wieder zurück und schaust mal in den Auslass vom Motor rein.

Im Normalfall kannst du dann bis in den Zylinder sehen wenn der auslass nicht ganz offen ist muss du die Welle entweder drehen oder neu einstellen.
xkillax
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 14. Juni 2009, 12:57

Beitrag von xkillax »

okay danke die is von nem alten opoa der hat da kaum was gedreht also muss ich als drosselung nur konus raus mache und cdi erden
LukBelgarda
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 56
Registriert: 16. Dezember 2008, 07:41

Beitrag von LukBelgarda »

"...dafür musst du den krümmer abnehmen den Zündschlüssel auf "On" drehen und warten bis das surren vom Servomotor weg ist dann drehst du den Schlüssel wieder zurück und schaust mal in den Auslass vom Motor rein.

Im Normalfall kannst du dann bis in den Zylinder sehen wenn der auslass nicht ganz offen ist muss du die Welle entweder drehen oder neu einstellen."

Ich hab ja eine TDR Belgarda: Muss bei mir dann also auch nach dieser Prozedur der Auslass komplett offen sein?

Gruß

Luk
Antworten