Frage zur Drosselung

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Strik3
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 12. August 2006, 21:09
Wohnort: Hamburg

Frage zur Drosselung

Beitrag von Strik3 »

Hallo Jungs und Hallo Mädels!

Ich habe vor, meine TDR aufzumachen, nun stellt sich die Frage, ob CDI mit Schalter oder CDI erden (Das mit dem erden hab ich noch nicht ganz begriffen)
Das mit dem Schalter finde ich ziemlich umständlich, hat das den selben "Effekt", wenn ich die CDI erde?

Was läuft die TDR offen (15 PS)?

In der SuFu hab ich nix gefunden, was mir hilft!

Vielen Dank!
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Wenn du dauerhaft offen fahren willst, und wegen deinem Alter auch keine Angst vor Polizeikontrollen hast ist erden sicher die eleganter Variante. Denn Schalter könnte man ja bissl versteckt anbringen und hoffen, dass ihn die Polizei nicht findet (oder den Killschalter nehmen oder sonst wie).

Beim erden musst du das schwarz/blaue Kabel der CDI auf Masse legen, d.h. an den Rahmen klemmen (unter ne Schraube oder so). Ob es einen großen Unterschied zum Schalter macht weiß ich nicht, es soll aber wohl Unterschiede von TDR zu TDR geben.

Eine 15PS TDR fährt laut Papieren 105 km/h.
Benutzeravatar
Strik3
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 12. August 2006, 21:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strik3 »

mhhh 105...und echte? Ich les hier was von 130.... :shock:
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Also vll ist mit 15PS ein bissl mehr drin wie 105km/h aber sicherlich keine 130km/h. Dafür muss die Kiste dann schon komplett offen sein, also Krümmerdrossel raus.

Musste aber wirklich bedenken, ob du das Risiko eingehen willst, gerade mit 16 wo du ja nur 80 fahren darfst. Musst nur mal nen Unfall haben, vll noch nicht mal schuld sein, und schon kannste ein Problem kriegen wenn mal bissl genauer hingeschaut wird. Und dass an 125ern gerne gebastelt wird weiß auch die Polizei. Dann wirds mindestens teuer, wenn nicht sogar ungemütlich (kein Versicherungsschutz ist bei Personenschaden nicht zu empfehlen ...).
Benutzeravatar
Strik3
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 12. August 2006, 21:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strik3 »

Joa...aber die Grünen/Blauen sind im moment eher auf Rollern und Aprilia zugange...Ich meine die TDR sieht ja nun auch nicht aus wie ne "kleine" hab ausserdem Großes Kennzeichen. Ist halt nur das Problem beim Unfall. Aber die Sacken das Moped ja denn auch nicht gleich ein.

Ich werd es heute mal in Angriff nehmen!

Gruss
Frage ^^

Beitrag von Frage ^^ »

Muss man das Kabel unter ne Schraube klemen ? oder kann es auch frei-rumhängen ??
Gast

Beitrag von Gast »

Was für Fragen :roll: . Klar kann das Kabel auch frei rumhängen, nur wird so der Sinn des Erdens sicherlich verloren gehen, wenn das Kabel keinen ordentlichen Massekontakt hat. Ist doch nicht so schwer das Kabel mit nem Kabelschuh unter ne Schraube zu klemmen...
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Oben das ist von mir.
Benutzeravatar
Strik3
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 12. August 2006, 21:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strik3 »

:) frei rumhängen... :D gute idee warum nicht? :D Nee ich werd das mit Schalter machen...muss nur noch den platz für den Schalter finden...(Bremshebelcode oder sowas)

Gruss
Antworten