Haltbarkeit des Motors

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
Kubi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 32
Registriert: 21. Juni 2010, 18:05
Wohnort: Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Re: Haltbarkeit des Motors

Beitrag von Kubi »

Also ich habe mir einen Stage6 Abgastemperaturmesser gekauft damit kann ich über die heißen Abgase perfekt den Vergaser abstimmen gibt ja Richtwerte mit wie viel Grad die bei nem zweitakter verbrennen sollen :).....das geht wunderbar. Ich hatte mich nämlich auch auf das Kerzenbild verlassen und siehe da zu mager obwohl die Kerze ein fast schon dunkelbraun bis schwarz gezeigt hat. Sobald man einen anderen Wärmewert von ner Zündkerze nimmt, ne Platin oder Iridiumkerze verfälscht das alles das Bild.
Und zur Ölpumpe....naja ^^ ich hatte schon zwei fresser und jedesmal lags an dem Scheißteil also hab ichs rausgeschmissen und jetzt mit dem 1:40 gemisch hab ich Ruhe.
mikeLPZ
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 2. März 2011, 12:51
Wohnort: Leipzig

Re: Haltbarkeit des Motors

Beitrag von mikeLPZ »

Hey Jungs,

ist es generell ratsam einfach 1:50 zu tanken?
:?:
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Haltbarkeit des Motors

Beitrag von schubsi »

ist es generell ratsam einfach 1:50 zu tanken?
Wenn die TDR im Werkszustand betrieben wird, wohl eher nicht (zuviel Öl ist alles andere als vorteilhaft).

Es gibt Spezialisten, die es bevorzugen, die Funktion der Ölbeimischpumpe außer Kraft zu setzen und die Ölbeimischung manuell selbst zu bestimmen. Ein festes Gemisch, das sich NICHT an die Fahrsituation anpasst, ist meiner Meinung nach weniger vorteilhaft als dafür zu sorgen, dass die ÖlPu vernünftig funktioniert, d. h. bei Bedarf viel Öl hinzugibt und bei weniger Bedarf die Beimischung auf das verträgliche Minimum reduziert.

Schließlich ist die Idee der Entwickler, eine lastabhängige Ölbeimischung einzubauen, keine Schnappslaune gewesen...

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Benutzeravatar
Kubi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 32
Registriert: 21. Juni 2010, 18:05
Wohnort: Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Re: Haltbarkeit des Motors

Beitrag von Kubi »

Ja also im originalzustand halte ich das auch nicht für das beste die ölpumpe außer kraft zu setzten ......sollte er allerdings probleme damit haben und auf nummer sicher gehen würde ich das mit dem gemisch machen sie verbraucht zwar wesentlich mehr öl allerdings kann man das ja im angebot bei louis kaufen so mach ich es :P...
Antworten