Du bist doch mit CDI auf Masse gefahren, d.h. die Einstellungen des Standardvergasers haben nicht mehr gestimmt, der ist ja nur für CDI offen 15PS ausgelegt.
Dein ZK-Bild dürfte schon im weißen-hellbraunen (nur noch ganz leichter Braunstich) Bereich gelegen haben. Hier sollte man jedoch darauf achten, dass das ZK-Bild rehbraun bis dunkelbraun ist.
Erst dann stimmen die Einstellungen am Vergaser. Austesten kannst du dies jedoch immer erst auf etwas längeren gefahrenen Strecken, 5-10km, und im Volllastbereich (= Vollgas).
Wie hoch du die Nadel hängst, hängt davon ab, wie gut der Motor das Gas annimmt. Ich bin auf Stufe 3 von der Düsennadelposition.
Startdüse und Leerlaufdüse habe ich gleich gelassen, da kümmere ich mich erst im Winter drum. Das ist aber von Motor zu Motor verschieden.
Als Hauptnadel habe ich eine 155er drin, jedoch nicht bei CDI auf Masse, da würde ich an deiner Stelle mal 160+ testen. Bei K&N Luftfilter sollte es auf jeden Fall im 160+ Bereich liegen.
Dies gilt jedoch nur, wenn du Gemisch fährst oder dir mit der Förderleistung der Ölpumpe sicher bist! Die Ölpumpe sollte, wenn du sie nutzt, auf jeden Fall modifiziert werden!
Unter 1:50 geht gar nichts, da riskierst du einfach zu viel, ich selbst fahr im Gelände manchmal 1:33 bis 1:40. Da verlangt man dem Motor aber einiges mehr ab.
Ob du nun aber deine Bedüsung änderst, hängt von deinem ZK-Bild ab! Hieran muss es noch nicht einmal gescheitert sein. Der Fehler liegt, denke ich zumindest, an der zu geringen Fördermenge der Ölpumpe.
Bei der Bedüsung haben halt viele etwas falsch gemacht, und zwar, dass sie diese nicht mit der Entdrosselung geändert haben. Da durch eine zu kleine Düse nicht genügend Sprit beigemischt werden kann, sind viele Motoren im Volllastbereich zu mager gelaufen und es kam somit zu einem Motorschaden.
Meine Bezugsquelle für die Hauptdüse ist ganz einfach, ich schraube seit 6 Jahren und weiß mittlerweile, wo ich was und wie machen muss und kann
Edit: Leider schon etwas spät und morgen stehen bei mir ein paar Klausuren an, deswegen entschuldigt bitte meine Schreibweise