TDR stehengeblieben Bitte um Hilfe :(

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
3vilkni3v3l
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 24. November 2008, 13:56
Kontaktdaten:

TDR stehengeblieben Bitte um Hilfe :(

Beitrag von 3vilkni3v3l »

Hi zusammen,
Bin heute morgen zum Arzt gefahren, auf dem Rückweg zur Schule habe ich getankt anschliessend nat von Reserve zurück auf Normalzufuhr geschaltet bin gefahren und nach ca 1 km merkte ich das iwie das Gas abnahm.. Ich also runtergeschaltet und weitergefahren dann wieder dasselbe.. auf einmal blebt das Mopped stehn und geht nat aus. :cry:
Ich das Teil zur Seite geschoben kurz überlegt und dann angeschoben (mit choke/batterie is i.A) und die Tdr ging wieder an, leider nur ca 7 sek .. Kam viel Grauer Qualm raus ka obs am kalten Wetter lag... naja ich dann ant geschoben um weiteren Schaden zu vermeiden und später mit nem Kumpel die Zündkerze die lange ueberfällig war gewechselt und die benzinschläuche überprüft.. Aber leider nix ... Man kann sie ncoh anschieben im 2.gang aber sie will einfach nichmehr?! Kann es sein das ich nen fresser hab?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, ich liebe mein mopped und will es nicht verlieren :D


lg
Benutzeravatar
Sonnen!hut
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 164
Registriert: 7. Mai 2009, 16:25
Wohnort: Wetzlar

Beitrag von Sonnen!hut »

Fresser kann immer sein. Wenn du so 10.000-20.000 mit einem Kolben gefahren bis, dann ist je nach Fahrweise ein Fresser möglich.
Voher würde ich noch den Vergaser reinigen.
Gruß
Klaus
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

lässt sie sich denn schwerer an schieben als sonst? Das Wäre ein Zeichen dafür, dass irgendwas im Motor schleift (klemmender Kolben, kaputter Kolbenring oder defektes Lager).

Schon nach Kraftstoffversorgung und Zündfunken gesehen?
Benutzeravatar
Senrex
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 199
Registriert: 24. August 2009, 15:35

Beitrag von Senrex »

hört sich für mich auch nach Kraftstoffversorgung an,
vllt ist durch das reserve fahren irgendwelcher dreck irgendwohin gekommen, ist mir bei mopeds schon öfter passiert.

Stell einfach mal sicher, dass aus dem Benzinschlauch auch genügend Benzin kommt.


LG
3vilkni3v3l
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 24. November 2008, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von 3vilkni3v3l »

Hallo zusammen und schonmal vielen Dank für die raschen Antworten

Der Kolben hat bereits 35k kilometer runter, einen Fresser schliesse ich jedoch aus, das Mopped lässt sich wie gewohnt schieben und sprang ebenfalls noch einmal an- Nur halt ging es aus und von daan war sense.
Ich habe die Benzinversorgung durch die Schläcuhe überprüft der Schlcuh ist Frei, die Frage ist jetzt ob dr Sprit auch in der Schwimmerkammer bzw dem Vergaser ankommt. Muss ehrlich gestehn mein Wissen setzt sich noch aus fragmetarischen Einzelstücken zusammen, also falls ein Fehler in der Beschreibung ist nicht sauer sein, ich hab wirklich keine ahnung^^
Ja der Vergaser wird heute nachgeguckt mim Freund de n bissel mehr Ahnung hat .. Nen Zündfunken zu erkennen ist schwer ohne neue Batterie, nach dem ergaser werd ich aber uch das durch das beschaffen einer neuen testen. Ich hoffe wirklich es ist nur die Benzinversorgung mein Kumpel meinte genau dasselbe.

Danke schonmal egal wies heute ausgeht ich meld mich nochmal

lg :)
3vilkni3v3l
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 24. November 2008, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von 3vilkni3v3l »

Sooo haben bis grade drangesessen, den Vergaser ausgebaut .. der sieht aus wie geleckt. Alle Schläuche sind frei... Benzinversorgung ist vorhanden.., sowohl in der Schwimmerkammer.. als auch ueberall anders. Nach dem erneuten zusammenbauen und etlichen Startversuchen kam sogar Benzin aus dem Znkerzengewinde .. ich denke mal weil nix verbrand wurde.. beim anschieben qualmt sie zwar aus dem Auspuff (weiss) aber sons nix. Batterieproblem is behoben, defekte Sicherung. Zündfunke kommt. Krümmer abgeschraubt, mal reingesehn und ich würde sagen nachdem mein Kumpel das Rad hinten gedreht hat und ich reingesehn hab Kolbenfresser isses auch nich..
Bitte, wenn euch iwas einfällt schreibt es noch.. Kolbenringe etc könnens doch eigtl nich sein das ding läuft wie geschmiert, sofern man es anschiebt^^

Achja eine Sache ist mir noch aufgefallen, jeder kennt doch diese Geräusch von der cdi wenn man das motorrad anschaltet .. wenn ich den Estarter betätige kommt nach dem loslassen jetzt häufiger nochmal dieses geräusch. Das kommt doch normalerweise nur wenn man das Ding anmacht oder? Achja die Powerwalze ist gedreht und der Auslass ist offen xD

Hab ich vlt iwas übersehen im Vergaser? worauf sollte ich besonders achten?! das ding sah echt blitzblank aus nich ein Staubkorn oder sons iwas ... echt krank.. Vorne der Kühlergrill, den hab ich auch mal aufgeschreubt ist bis zum anschlag gefüllt mit Kühlflüssigkeit .. achja und noch ne Frage ..
Als das Ding stehelbieb hab ich zuerst gedacht ich hätte verpennt 2Taktöl zu kaufen das Lämpchen vorne Blinkt schon relativ früh, ich weiss nich ob ich die Ausnahme bin oder auch andere das kennen.. der behälter is noch ca 5 cm gefüllt ist da vlt n Sensor drinne der iwas verhindert? kann mir generell iwer von Sensoren berichten?
Ständer isses btw auchnich auch im neutralen Gang mit runtergeklappten Ständer nur Fehlzündungen.

Sogenug zusammenhangloses Zeug geschrieben, wenn einer Schlau draus wird oder nen Ansatz weiss... HILF MIR :oops:


lg :)
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2424
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

Krümmer vielleicht dicht? Oder sie bekommt keinen Luft. Habt ihr die Düsen vom Vergaser mal mit Druckluft gereinigt?

Das man den Servomotor hört wenn sie nicht angeht ist normal. beim Anlassen ist der Auslass ganz geöffnet sobald danach wird der Auslass wieder etwas geschlossen.
3vilkni3v3l
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 24. November 2008, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von 3vilkni3v3l »

Also .. Das Problem hat siuch gerade erledigt. Beim essen ist mir eingefallen das ich dieses "Benzin" iwie als komisch duftend empfunden habe als ich mal dran geschnuppert hab. Tank geleert und Super rein und die kiste bis zum verrecken angeschoben bis der ganze Rotz raus war.

Esgibt zwei theorien ,, Entweder war ich zu dusselig und hab Diesel getankt was wahrscheinlicher is..oder in dem Super war inen rotz drin der dem Motor nich gefallen hat.. Dem Geruch zufolge war auch Diesel mit drin was sich nat dann vermischt hat, so das bei dem ersten Benzinsog nach dem Tanken der Motor verständlicherweise Streikte.. ICh hab den Rotz jetz grob rausgefahren, sie is nochn bissel schwach auf der Brust in hohen Drehzahlen aber mit viel Mühe wars wol nochmal Glück gehabt :) ei

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!
Benutzeravatar
Senrex
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 199
Registriert: 24. August 2009, 15:35

Beitrag von Senrex »

Na da ist doch noch mal alles gut gegangen ;)

Die Angst Diesel getankt zu haben, hatte ich auch mal als mein Auto nicht mehr angesprungen ist,
dabei war einfach der Tank fast leer und am Berg wo es stand, kam kein Benzin mehr rein^^
Antworten