TDR stehengeblieben Bitte um Hilfe :(
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TDR stehengeblieben Bitte um Hilfe :(
Hi zusammen,
Bin heute morgen zum Arzt gefahren, auf dem Rückweg zur Schule habe ich getankt anschliessend nat von Reserve zurück auf Normalzufuhr geschaltet bin gefahren und nach ca 1 km merkte ich das iwie das Gas abnahm.. Ich also runtergeschaltet und weitergefahren dann wieder dasselbe.. auf einmal blebt das Mopped stehn und geht nat aus.
Ich das Teil zur Seite geschoben kurz überlegt und dann angeschoben (mit choke/batterie is i.A) und die Tdr ging wieder an, leider nur ca 7 sek .. Kam viel Grauer Qualm raus ka obs am kalten Wetter lag... naja ich dann ant geschoben um weiteren Schaden zu vermeiden und später mit nem Kumpel die Zündkerze die lange ueberfällig war gewechselt und die benzinschläuche überprüft.. Aber leider nix ... Man kann sie ncoh anschieben im 2.gang aber sie will einfach nichmehr?! Kann es sein das ich nen fresser hab?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, ich liebe mein mopped und will es nicht verlieren
lg
Bin heute morgen zum Arzt gefahren, auf dem Rückweg zur Schule habe ich getankt anschliessend nat von Reserve zurück auf Normalzufuhr geschaltet bin gefahren und nach ca 1 km merkte ich das iwie das Gas abnahm.. Ich also runtergeschaltet und weitergefahren dann wieder dasselbe.. auf einmal blebt das Mopped stehn und geht nat aus.
Ich das Teil zur Seite geschoben kurz überlegt und dann angeschoben (mit choke/batterie is i.A) und die Tdr ging wieder an, leider nur ca 7 sek .. Kam viel Grauer Qualm raus ka obs am kalten Wetter lag... naja ich dann ant geschoben um weiteren Schaden zu vermeiden und später mit nem Kumpel die Zündkerze die lange ueberfällig war gewechselt und die benzinschläuche überprüft.. Aber leider nix ... Man kann sie ncoh anschieben im 2.gang aber sie will einfach nichmehr?! Kann es sein das ich nen fresser hab?
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, ich liebe mein mopped und will es nicht verlieren
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Hallo zusammen und schonmal vielen Dank für die raschen Antworten
Der Kolben hat bereits 35k kilometer runter, einen Fresser schliesse ich jedoch aus, das Mopped lässt sich wie gewohnt schieben und sprang ebenfalls noch einmal an- Nur halt ging es aus und von daan war sense.
Ich habe die Benzinversorgung durch die Schläcuhe überprüft der Schlcuh ist Frei, die Frage ist jetzt ob dr Sprit auch in der Schwimmerkammer bzw dem Vergaser ankommt. Muss ehrlich gestehn mein Wissen setzt sich noch aus fragmetarischen Einzelstücken zusammen, also falls ein Fehler in der Beschreibung ist nicht sauer sein, ich hab wirklich keine ahnung^^
Ja der Vergaser wird heute nachgeguckt mim Freund de n bissel mehr Ahnung hat .. Nen Zündfunken zu erkennen ist schwer ohne neue Batterie, nach dem ergaser werd ich aber uch das durch das beschaffen einer neuen testen. Ich hoffe wirklich es ist nur die Benzinversorgung mein Kumpel meinte genau dasselbe.
Danke schonmal egal wies heute ausgeht ich meld mich nochmal
lg
Der Kolben hat bereits 35k kilometer runter, einen Fresser schliesse ich jedoch aus, das Mopped lässt sich wie gewohnt schieben und sprang ebenfalls noch einmal an- Nur halt ging es aus und von daan war sense.
Ich habe die Benzinversorgung durch die Schläcuhe überprüft der Schlcuh ist Frei, die Frage ist jetzt ob dr Sprit auch in der Schwimmerkammer bzw dem Vergaser ankommt. Muss ehrlich gestehn mein Wissen setzt sich noch aus fragmetarischen Einzelstücken zusammen, also falls ein Fehler in der Beschreibung ist nicht sauer sein, ich hab wirklich keine ahnung^^
Ja der Vergaser wird heute nachgeguckt mim Freund de n bissel mehr Ahnung hat .. Nen Zündfunken zu erkennen ist schwer ohne neue Batterie, nach dem ergaser werd ich aber uch das durch das beschaffen einer neuen testen. Ich hoffe wirklich es ist nur die Benzinversorgung mein Kumpel meinte genau dasselbe.
Danke schonmal egal wies heute ausgeht ich meld mich nochmal
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Sooo haben bis grade drangesessen, den Vergaser ausgebaut .. der sieht aus wie geleckt. Alle Schläuche sind frei... Benzinversorgung ist vorhanden.., sowohl in der Schwimmerkammer.. als auch ueberall anders. Nach dem erneuten zusammenbauen und etlichen Startversuchen kam sogar Benzin aus dem Znkerzengewinde .. ich denke mal weil nix verbrand wurde.. beim anschieben qualmt sie zwar aus dem Auspuff (weiss) aber sons nix. Batterieproblem is behoben, defekte Sicherung. Zündfunke kommt. Krümmer abgeschraubt, mal reingesehn und ich würde sagen nachdem mein Kumpel das Rad hinten gedreht hat und ich reingesehn hab Kolbenfresser isses auch nich..
Bitte, wenn euch iwas einfällt schreibt es noch.. Kolbenringe etc könnens doch eigtl nich sein das ding läuft wie geschmiert, sofern man es anschiebt^^
Achja eine Sache ist mir noch aufgefallen, jeder kennt doch diese Geräusch von der cdi wenn man das motorrad anschaltet .. wenn ich den Estarter betätige kommt nach dem loslassen jetzt häufiger nochmal dieses geräusch. Das kommt doch normalerweise nur wenn man das Ding anmacht oder? Achja die Powerwalze ist gedreht und der Auslass ist offen xD
Hab ich vlt iwas übersehen im Vergaser? worauf sollte ich besonders achten?! das ding sah echt blitzblank aus nich ein Staubkorn oder sons iwas ... echt krank.. Vorne der Kühlergrill, den hab ich auch mal aufgeschreubt ist bis zum anschlag gefüllt mit Kühlflüssigkeit .. achja und noch ne Frage ..
Als das Ding stehelbieb hab ich zuerst gedacht ich hätte verpennt 2Taktöl zu kaufen das Lämpchen vorne Blinkt schon relativ früh, ich weiss nich ob ich die Ausnahme bin oder auch andere das kennen.. der behälter is noch ca 5 cm gefüllt ist da vlt n Sensor drinne der iwas verhindert? kann mir generell iwer von Sensoren berichten?
Ständer isses btw auchnich auch im neutralen Gang mit runtergeklappten Ständer nur Fehlzündungen.
Sogenug zusammenhangloses Zeug geschrieben, wenn einer Schlau draus wird oder nen Ansatz weiss... HILF MIR
lg
Bitte, wenn euch iwas einfällt schreibt es noch.. Kolbenringe etc könnens doch eigtl nich sein das ding läuft wie geschmiert, sofern man es anschiebt^^
Achja eine Sache ist mir noch aufgefallen, jeder kennt doch diese Geräusch von der cdi wenn man das motorrad anschaltet .. wenn ich den Estarter betätige kommt nach dem loslassen jetzt häufiger nochmal dieses geräusch. Das kommt doch normalerweise nur wenn man das Ding anmacht oder? Achja die Powerwalze ist gedreht und der Auslass ist offen xD
Hab ich vlt iwas übersehen im Vergaser? worauf sollte ich besonders achten?! das ding sah echt blitzblank aus nich ein Staubkorn oder sons iwas ... echt krank.. Vorne der Kühlergrill, den hab ich auch mal aufgeschreubt ist bis zum anschlag gefüllt mit Kühlflüssigkeit .. achja und noch ne Frage ..
Als das Ding stehelbieb hab ich zuerst gedacht ich hätte verpennt 2Taktöl zu kaufen das Lämpchen vorne Blinkt schon relativ früh, ich weiss nich ob ich die Ausnahme bin oder auch andere das kennen.. der behälter is noch ca 5 cm gefüllt ist da vlt n Sensor drinne der iwas verhindert? kann mir generell iwer von Sensoren berichten?
Ständer isses btw auchnich auch im neutralen Gang mit runtergeklappten Ständer nur Fehlzündungen.
Sogenug zusammenhangloses Zeug geschrieben, wenn einer Schlau draus wird oder nen Ansatz weiss... HILF MIR
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Also .. Das Problem hat siuch gerade erledigt. Beim essen ist mir eingefallen das ich dieses "Benzin" iwie als komisch duftend empfunden habe als ich mal dran geschnuppert hab. Tank geleert und Super rein und die kiste bis zum verrecken angeschoben bis der ganze Rotz raus war.
Esgibt zwei theorien ,, Entweder war ich zu dusselig und hab Diesel getankt was wahrscheinlicher is..oder in dem Super war inen rotz drin der dem Motor nich gefallen hat.. Dem Geruch zufolge war auch Diesel mit drin was sich nat dann vermischt hat, so das bei dem ersten Benzinsog nach dem Tanken der Motor verständlicherweise Streikte.. ICh hab den Rotz jetz grob rausgefahren, sie is nochn bissel schwach auf der Brust in hohen Drehzahlen aber mit viel Mühe wars wol nochmal Glück gehabt ei
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!
Esgibt zwei theorien ,, Entweder war ich zu dusselig und hab Diesel getankt was wahrscheinlicher is..oder in dem Super war inen rotz drin der dem Motor nich gefallen hat.. Dem Geruch zufolge war auch Diesel mit drin was sich nat dann vermischt hat, so das bei dem ersten Benzinsog nach dem Tanken der Motor verständlicherweise Streikte.. ICh hab den Rotz jetz grob rausgefahren, sie is nochn bissel schwach auf der Brust in hohen Drehzahlen aber mit viel Mühe wars wol nochmal Glück gehabt ei
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!