War an der Tankstelle hab ganz normal mein Super bleifrei reingetankt und dann kam der Tankwart und meinte zu mir: "Nicht dass du mal auf die Idee kommst und in deine Yamaha V-Power tankst....denn das ist nicht gut oder ist meines Wissens sogar verboten" Der meinte das zeug reinigt den Motor zu sehr....das soll nicht gut sein ^^ weiß da einer bescheid?
greetz
V-Power bei Yamaha verboten?
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quatsch alles was es verursacht ist ein Loch im Portemonnaie. Bei neuen Autos einigen BMW-motorräder und alten karren mit Klingelnden Kolben bringt es was aber das wars auch.
Ich hab auch schon V-Power in meinen Tank gekippt nach dem die Karre den Winter über stand hab ich auf das alte Benzin V-Power mit 2Taktöl (Mischung für die Hochleistungskättensage von meinem Dad) rauf gekippt.
Ich hab auch schon V-Power in meinen Tank gekippt nach dem die Karre den Winter über stand hab ich auf das alte Benzin V-Power mit 2Taktöl (Mischung für die Hochleistungskättensage von meinem Dad) rauf gekippt.
- schubsi
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Die dem teureren Sprit beigefügten Additive können dem TDR-Motor eigentlich nichts anhaben: Auch im hochgezüchteten Motor (für den dieser Sprit ja eigentlich gedacht ist) dürfen die Zusätze nicht die Zylinderwände abwaschen.
Kritisch wirds, wenn durch falsch verstandene/angewendete Tuningmaßnahmen (größere Hauptdüse ohne weitere Maßnahmen) ein viel zu fettes Gemisch gefahren wird und das nicht vollständig verbrannte Benzin den Ölfilm auf den Zylinderwänden verdünnt oder gar abwäscht. Dann könnte es nen klassischen Klemmer zur Folge haben.
Bei höher verdichteten Motoren (z. B. Athena 125 ccm, ca. 13:1) wird hochoktaniger Sprit sogar zur Pflicht, wenn man sich nicht alle 2-3 Tkm einen neuen Motor zulegen möchte (Quelle: Montageanleitung von www.athena-ad.com). Da reicht SuperPlus (98 ROZ) nur knapp aus...
-==[Schubsi]==-
Kritisch wirds, wenn durch falsch verstandene/angewendete Tuningmaßnahmen (größere Hauptdüse ohne weitere Maßnahmen) ein viel zu fettes Gemisch gefahren wird und das nicht vollständig verbrannte Benzin den Ölfilm auf den Zylinderwänden verdünnt oder gar abwäscht. Dann könnte es nen klassischen Klemmer zur Folge haben.
Bei höher verdichteten Motoren (z. B. Athena 125 ccm, ca. 13:1) wird hochoktaniger Sprit sogar zur Pflicht, wenn man sich nicht alle 2-3 Tkm einen neuen Motor zulegen möchte (Quelle: Montageanleitung von www.athena-ad.com). Da reicht SuperPlus (98 ROZ) nur knapp aus...
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