motor überholen wie ?

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Peter
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 23. Februar 2010, 19:52
Wohnort: Berlin

motor überholen wie ?

Beitrag von Peter »

hallo leute jetzt ist ja bald wieder frühling und da wollte ich mal meine karre wieder fahrtauglich machen
aber sie geht i-wie immer aus kp warum ? villt könnt ihr mir sagen woran das lieben könnte sie nimmt kein gas
ja und dann hab ich sie halt so bisschen auseinander gebaut und ja dann kam auch schon der motor und ich dachte mir das ich hin eig überholen könnte wenn sie jetzt schon da steht
hab aber nicht wirklich ein plan

wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntest am besten wären fotos


liebe grüße peter
Benutzeravatar
kleinermuffel
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 132
Registriert: 2. August 2009, 21:34
Wohnort: 63165 Mühlheim am Main

Beitrag von kleinermuffel »

Hallo Peter,

den Motor überholen ( Kolben, Zylinder Lager)?

Na ja ich weiß nicht was es bei dir bringen soll, wenn du nicht mal weißt, was kaputt ist. :roll:

Wenn sie noch anspringt, nur halt einfach so aus geht, liegt das in der Regel an einer verheizten Zündkerze, einem verdreckten Vergaser, verstopften Filteren o.ä.

Das musst du erstmal saubermachen bzw. neue Filter und Kerze und dann sehen wir mal weiter.

Als Grundaustattung solltest du dir vielleicht eine Reparaturanleitung für die TDR zulegen. Kostet ca. 25 € im Buchhandel. Ohne kommst du nicht weiter, wenn du noch nicht viel geschraubt hast.

Oder du fragst einen Kumpel der schon mal einen Vergaser zerlegt hat.

Gruß

Achim
Benutzeravatar
patriot
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 155
Registriert: 31. Januar 2009, 17:18
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Beitrag von patriot »

Also ich bin mir ziemlich sicher dass dein vergaser einfach nur mega verdreckt ist :) war bei mir auch, is immer an der ampel usw. ausgegangen...vergaser sauber gemacht und läuft wieder 1 a
Benutzeravatar
Arek224
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 22
Registriert: 18. März 2010, 20:32
Wohnort: Basel

Re: motor überholen wie ?

Beitrag von Arek224 »

bei mir war mal die zündkerze voll mit ölkohle. is mal der erste einfachste und günstigste weg was auszuschliessen.
und wie kleinermuffel schon vorgeschlagen hat... hol dir das rep buch. hab zwar kfz mech gelernt aber ohne das ding wär ich nicht ausgekommen und hätte lauter teile vor mir und wüsst nicht weiter...
und schau auf jeden fall wenn du kolben ringe bolzen usw auswechseln willst und dazu den zyl runter machst dass du erst alle teile und !!! dichtungen !!! besorgst. auf jeden fall fuss und kopfdichtung neu besorgen oder einfach einen kompletten dichtungssatz holen.
Antworten