cdi ENTDROSSELN

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Spidermorph
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 22
Registriert: 28. März 2010, 23:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: cdi ENTDROSSELN

Beitrag von Spidermorph »

edit
Zuletzt geändert von Spidermorph am 1. Mai 2010, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Besten Gruss aus Mainhatten.
Spidermorph
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 22
Registriert: 28. März 2010, 23:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: cdi ENTDROSSELN

Beitrag von Spidermorph »

Oh Mann,

keiner Prahlt hier. Tacho is im Arsch,und mein subjektives Empfinden wahrscheinlich auch, und alle möglichen Tachos in meiner
Umgebung, gut hätt ich mir ja denken können.
Ich habs mit 28 schon lange nicht mehr nötig irgendwelche Werte zu erhöhen damit ich mich besser fühle.

Prahlen sieht anders aus ! "Meine fährt 140 auf dem Hinterreifen", ich verblas alles was mir in den Weg kommt,
ich mach alles hier platt, ich hab den besten Auspuff, Krümmer, Membranplättchen ich ich ich.
Das ist prahlen !

Es wird immer jemanden geben der es besser weiss als einer selbst. Und das ist auch gut so.
Die Art und weise der Weisheitsübertragung spielt in Foren eine große Rolle um den allgemeinen Frieden zu bewahren.

Schönes Wochenende.

Von "Schlechtes Wetter gibts nicht sonder nur schlechte Kleidung halte ich nix......ich will die Sonne spüren 8) und
nicht durch Pfützen fahren. :(
Besten Gruss aus Mainhatten.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: cdi ENTDROSSELN

Beitrag von schubsi »

Wasn nu los?
Spidermorph hat geschrieben:Oh Mann,...keiner Prahlt hier...Prahlen sieht anders aus !......der es besser weiss als einer selbst.......Die Art und weise der Weisheitsübertragung...
Hat da wer gerade die "Anführungszeichen" und die Smilies übersehen?

Du warst derjenige, der meinte, seine TDR liefe bei 9.600 U/min 140... Tschuldigung, dass ich Dich auf den Boden der Tatsachen zurückholen wollte, war keine böse Absicht dabei!
spielt in Foren eine große Rolle um den allgemeinen Frieden zu bewahren.
Ich habe den Frieden nicht in Gefahr gesehen... War ich irgendwie unsachlich? Hab ich den falschen Smily ausgewählt?
Eigentlich sitze ich hier recht entspannt und erfreue mich daran, mit Gleichgesinnten zu kommunizieren...
Schönes Wochenende.
Sehr gerne, ebenso!
Von "Schlechtes Wetter gibts nicht sonder nur schlechte Kleidung halte ich nix......ich will die Sonne spüren 8) und
nicht durch Pfützen fahren. :(
War übrigens auch ein Smily dahinter, zwar einer, der die Augen verdreht (warum auch immer), aber als Ausdruck dessen, dass ich Schmuddelwetter auch nicht sonderlich toll finde...

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Benutzeravatar
Senrex
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 199
Registriert: 24. August 2009, 15:35

Re: cdi ENTDROSSELN

Beitrag von Senrex »

Vllt ist bei deinem Tacho ein ähnliches Problem wie bei meinem, meiner zeigt ja viel zu langsam an und die idee war das es an einer falsch gesteckten tachonadel liegen könnte.
Bei dir hört es sich auch so an als ob die einfach falsch drauf gesteckt worden wäre und deswegen so ca 15kmh zu viel anzeigt.
Mach doch einfach mal die Nadel ab und steck sie wieder richtig (nachzlesen in vielen threads) drauf.
Das mit dem empfinden kann sehr trügerisch sein...

LG Senrex
Spidermorph
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 22
Registriert: 28. März 2010, 23:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: cdi ENTDROSSELN

Beitrag von Spidermorph »

MMhhh macht Sinn.

hatte mich auch schon über die 140 bei 9600 gefreut und nach der übersetzung geschaut. Aber am tacho wurde nichts geändert.
Ich guck mal in die Threads.

Mein letztes Zweirad war ein Roller der "echte" 110 gefahren ist,sofern ich das beweisen kann.....da ja anscheinend auch mein subjektives Empfinden nicht das Beste ist,

Und mit der TDR fühlt es sich einfach so viel schneller an, dass ich wirklich an die 140 oder halt echte 130 geglaubt hatte.
Nachdem ich Geardata ausgewertet hatte zeigt mir das Prog. theoretische 119 an.

Ich schau mal nach dem Tacho. Egowerte sind zwar schön aber hilfreich isses halt net. Wills dann doch genauer haben. Schade :(

@Schubsi: Kein Thema. Nur der Boden der Tatsachen ist immer so hart :( und tut weh.
Besten Gruss aus Mainhatten.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Tacho Eichung

Beitrag von schubsi »

Gesetzlich ist zulässig, wenn der Tacho in den oberen 2 Dritteln des Anzeigebereichs bis zu 7 % abweicht - jedoch nicht bei 50 km/h - er darf aber auch nur mehr anzeigen, nicht weniger...

Prinzipiell ist es also deutlich im Rahmen, wenn ein Tacho bei 120 knappe 130 anzeigt. Da der Tacho mechanisch arbeitet (Induktion arbeitet gegen eine Feder), ist es wahrscheinlich auch nicht viel besser hin zu bekommen.

Eine selbst durchgeführte Eichung kann erfolgen mittels
- Navi, recht genau, aber nicht billig, wenn man noch keins hat...
- Fahrradtacho, gibts bei Louis (20,-), ist schnell montiert, muss aber korrekt programmiert werden (Umfang des Rades im mm)
- Geardata unter Zuhilfenahme des DZM, da der aber auch mechanisch arbeitet, kann der genauso heftige Abweichungen haben.

Montiert man die Tachonadel nach Anleitung (mit einer gewissen Vorspannung laut Markierung), geht der Tacho eigentlich recht gut (bei mir ca. 5 km/h zuviel bei 110), viel genauer wird man das wohl nicht hinbekommen... Im aktuellen Zustand bin ich damit recht zufrieden, da man sich ungefähr drauf einschiessen kann (z. B. in der Stadt Nadel zwischen 50 und knapp unter 60, und man braucht keine Angst vor Zielfotos zu haben).

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Spidermorph
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 22
Registriert: 28. März 2010, 23:55
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: cdi ENTDROSSELN

Beitrag von Spidermorph »

Mhhh,

das mit dem eichen werd ich echt probieren. Ich nehm erst mal mein Navi mit. darauf bin ich nicht gekommen
gute idee.
Die gesetzlichen Vorschriften mit den 7%kannte ich daher war ich ja auch der Meinung, dass die Kischt um die echte 130 fährt.
Besten Gruss aus Mainhatten.
Antworten