Standard Vergaser Setup

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Reyn
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 23. Oktober 2009, 18:37

Standard Vergaser Setup

Beitrag von Reyn »

Nabend!
Bin grad dabei meine TDR fit zu machen. Sonne kommt langsam raus, Führerschein hab' ich auch mittlerweile inner Tasche und nun wirds langsam mal Zeit..
Wollte direkt mal mit dem Vergaser anfangen, da die Maschiene doch realtiv bei mir Stand, und ich möchte nicht wissen wie lange schon beim Vorbesitzer.
Bevor ich mir jetzt die Mühe mache und die Düsen Sauber mache, wollte ich gleich neue reinsetzen, aber ich finde nirgends (nicht mal in der Bektriebsanleitung?!) Hinweise darauf welche Düsen da Standardmäßig verbaut sind.
Vergaser ist der halt der originale Mikuni TM28SS.

Reyn
Reyn
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 23. Oktober 2009, 18:37

Re: Standard Vergaser Setup

Beitrag von Reyn »

achso und welcher schwimmer gehört darein ? oder gibt es nur einen?

Und zu guter letzt möge mir bitte mal jemand sagen wo ich hier den EDIT-Button finde.. :?

Reyn
Benutzeravatar
Senrex
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 199
Registriert: 24. August 2009, 15:35

Re: Standard Vergaser Setup

Beitrag von Senrex »

Edit Button gibts (noch) nicht, da das Forum vor kurzem geändert wurde.

Mich würde interessieren wieso du schwimmer und düsen neu rein tun willst, die gehen doch normal (auch bei langem stehen) nicht kaputt vorallem die düsen, die bestehen doch nur aus metal.
Reicht eigentlich vollkommen die bissl zu reinigen (falls sie überhaupt dreckig sind) und dann sind die wie neu.


LG Senrex
Reyn
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 23. Oktober 2009, 18:37

Re: Standard Vergaser Setup

Beitrag von Reyn »

Weiß ich bescheid, war längere Zeit nicht online.
Das stimmt wohl, dass die Düsen und der Schwimmer (eigentlich) nicht kaputt gehen aber ich habe die Vermutung, dass das da drinn alles verharzt ist und sich deswegen der Schwimmer während der Fahrt verkeilt.
Bevor ich jetzt den ganzen Kram einfach nur sauber mache, kann ich doch gleich den ganzen Kleinkram neu reinsetzen (so teuer wird das ja wohl nicht werden, oder?!)

Reyn
Reyn
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 23. Oktober 2009, 18:37

Re: Standard Vergaser Setup

Beitrag von Reyn »

Ich bins nochmal.
Hat sich erledigt.
Hab' den Vergaser Ausgebaut und mich dazu entschlossen die ganzen Einzelteile (einschließlich der Düsen) sauber zu machen.
Falls es noch irgendwen interessiert:
Hauptdüse ist 'ne 270er
Nebendüse 'ne 25er

Reyn
Antworten