Seite 2 von 2

Re: Übersetzung

Verfasst: 22. August 2010, 16:01
von Gotti600
na also so ist das bei uns hier unten auch weil alle deppen mofa machen mit 16 und dann High end tunen (is ja nicht so das es auffällt) und das alleine verschafft mir schon ne gute tarnung so zu sagen, zudem ist meine weder lauter als normal oder läuft schneller als normal (insofern ich den schalter zu lasse) und somit können sie mir nichts machen ... der vorbesitzer wurde 2 mal in 12 jahren angehalten und die haben nie was gemerkt.

125er Rulez°!

Re: Übersetzung

Verfasst: 23. August 2010, 07:02
von Sonnen!hut
Hallo,

eine wurde vergessen hier zu erwähnen:

Die größte Gefahr ist an einem Unfall beteiligt zu sein. Auch unverschuldet. Dann kommt auch auf dem tiefsten Land die Polizei und dann behauptet der Unfallgegner du wärst viel zu schnell gewesen (um von sich selber ab zu lenken). Und schon biste dran mit allen Folgen. Und bezahlen darfst auch alles selber. Denn die Versicherung bezahlt dann nicht. Wie gesagt auch wenn man gar nichts gemacht hat.

Und dann wird auch Papi sauer, weil sein Geld wech.....

Keine Moralpredigt, fahre selber noch 2 Wochen illegal. (Dann hab ich den A-Schein)
Nur wissen sollte man das schon.

Und die Mofatuner sind auch manchmal dran. In der Fahrschule ist so einer: MPU und und und. Der hat das ganze Programm und viele 1000,-€ an der Backe.

Re: Übersetzung

Verfasst: 23. August 2010, 12:17
von Gotti600
richtig wenn so einen auch mal erwischt! :D

ja klar das ist normal nur ein bisschen glück gehört immer dazu. Ich könnte auch in ner kurve weg rutschen und ne klippe runter fallen, mein leben ersetzt mir auch keiner. Alles hat ein Risiko ---> [no risk, no fun!]

Gotti

Re: Übersetzung

Verfasst: 24. August 2010, 21:32
von chris.zweirad
hallo, nach dem ich ja jetzt eine höhere verdichtung habe und höhere auslasszeiten muss bei mir nun auch eine neue übersetzung her.

bin am überlegen mir das kranzl zu wechseln und gleich neue kette dazu.

16-57 ist ja original.... dachte da so an 16- 53 oder sowas

ok... war grad mal aqm rechnen, bei:

16-57 braucht das ritzel 3,5625 umdrehungen um das kranzl einmal zu drehen.
16-53 braucht das ritzel 3,3125 umdrehungen um das kranzl einmal zu drehen.
17-57 braucht das ritzel 3,3529 umdrehungen um das kranzl einmal zu drehen.
16-55 braucht das ritzel 3,4375 umdrehungen um das kranzl einmal zu drehen.

ich denke 16-55 währe die mittlerste variante zwischen 16-57 und 17-57

werde mal beim auner eines kaufen ((blau eloxiert oder so :) )) sobald ich mein gehalt habe :)

lg chris

Re: Übersetzung

Verfasst: 25. August 2010, 04:28
von schubsi
@chris.zweirad

Nimm GEARDATA, damit kannst Du verschiedene Szenarien durchspielen...

Die 16/55 lohnt den Wechsel nicht, wie fym das hier schon mal erwähnt hat.

Aus der Erinnerung: 80 km/h (laut Navi) bei ~6200 U/min im 6ten Gang, Du senkst die DZ also ~250-300 U/min ab, ist bei weitem aber die unauffälligste Änderung...

-==[Schubsi]==-

Re: Übersetzung

Verfasst: 25. August 2010, 06:53
von freeyourminds
das Übersetzungsverhältnis der TDR war glaube ich 1:3 sprich ein Zahn am Ritzel mehr sind 3 zähen am Kettenrad weniger. Ich rechne das Nachher nochmal aus.

Re: Übersetzung

Verfasst: 1. September 2010, 16:53
von chris.zweirad
hat sich eigentlich erledigt, da die firma auner kein passendes ritzel für mich hatte :(

und eines zum selber löcher bohren kann ich leider nicht genau genug bearbeiten.

lg chris

Re: Übersetzung

Verfasst: 1. September 2010, 18:28
von schubsi
Bei biketeile-service.de wurden mir auf Email-Anfrage 57, 55 und 53 angeboten.

Bei bike-teile.de hatte ich dann einen Händler ausfindig gemacht, der noch ein neues 51er im Regal zu liegen hatte (JT Sprocket, aber auch EsJot hat passende im Programm).

Soweit ich mich erinnere, sind die Kettenräder identisch mit denen der XJ600 Diversion.

Bestellnummern: siehe hier

Hatte einen anderen Händler scharf gemacht, ein 51er zu besorgen, das hatte mir aber zu lange gedauert, jetzt ist er sauer auf mich, kann Dir ja mal die Kontaktadresse geben. Der hats bestimmt noch zu liegen, wird nicht so oft gefragt...

-==[Schubsi]==-

Re: Übersetzung

Verfasst: 1. September 2010, 19:03
von freeyourminds
Geiwiz führt Kettenräder mit 47, 51, 55 und 57 Zähen sowie Ritzel mit 13-20 Zähnen. Die versenden auch nach Österreich und in die Schweiz. Die Räder von der XJ600s passen nicht die hat eine 520er Kette.

Re: Übersetzung

Verfasst: 1. September 2010, 19:21
von schubsi
Die Räder von der XJ600s passen nicht die hat eine 520er Kette.
Hoppla, das habe ich jetzt durcheinander gewürfelt, das war der vordere Kotflügel, der mit der TDR identisch ist, sorry...

Das mit dem Kettenrad war anders: Ich hatte es mir aus dem Götz-Blätterkatalog rausgesucht, das war die TZR 125 von 92-95 (4DL), die identische Kettenräder hatte.

Nochmal Tschuldigung für meine Falschaussage!

-==[Schubsi]==-

Re: Übersetzung

Verfasst: 1. September 2010, 19:37
von freeyourminds
jo das ist richtig die von der TZR Belgarda sind Identisch genauso von der FZR 400.

Re: Übersetzung

Verfasst: 1. September 2010, 19:47
von schubsi
Nochmal ich:

Die Firma ESJOT hat nen ziemlich guten online-Katalog

Dass Biketeile-service.de mehrere Kettenräder anbieten konnte, stimmte leider auch nicht, habe in meinem Email-Archiv nachgesehen, die konnten lediglich ein Standard 57er anbieten...

So, nun aber genuch für heute...

-==[Schubsi]==-

Re: Übersetzung

Verfasst: 4. September 2010, 16:21
von LukBelgarda
Hallo Schubsi & DANKE! Damit hat sich zumindest die Frage nach der Bezugsquelle geklärt.

Gruß

LukBelgarda