Da der "Black-Pearl-Thread" lesbar bleiben soll, mach ich mal einen neuen auf, um Dir auf Deine Frage zu antworten.
Hoffentlich habe ich nicht zu doll übertrieben Nein, im Ernst, meine Schilderungen bezüglich der deutlich besseren Leistungsentfaltung sind nicht gesponnen. Das Ding macht schon was her. Die Leistung speziell im 6. Gang ist aber bei nicht geerdeter CDI nur mäßig und bei um die 105 ist Schluss, das hatten wir aber schon mal diskutiert...Im weiteren muß ich Dir gestehen, das ich mir auch einen Ninja Auspuff bestellt habe, konnte es halt nach deinen Ausführungen nicht lassen.
Bezugsquelle: Wer bietet den jetzt noch an? Ich musste in den französischen Teil von Ebay wechseln, um einen erwerben zu können. Man versprach mir, der Auspuff habe eine CE-Homologation... Nachträglich angeforderte Unterlagen (weil der ESD keine E-Nummer hat) konnten nicht mehr erlangt werden, weil die Fa. angeblich insolvent wäre und dort niemand mehr antworte.
Ja, der ist aus Frankreich. Auf dem Krümmer ist ein Typenschild aufgebracht, auf dem der Typ "LOWBOY" und die E-Nummer eingeschlagen sind. Auf dem ESD sucht man so etwas vergeblich. Ich vermute, dass die E-Prüfung mit einem anderen ESD durchgeführt wurde (länglicher Rund-Dämpfer mit Schnorchelauslass), da die Franzmänner das aber nicht so eng nehmen mit ABE und TÜV, haben sie einfach einen anderen ESD mitgeliefert. Jemand sagte mir, ich solle doch einfach mutig sein, also habe ich die Kombi so wie sie ist akzeptiert und gekauft...Daher kleine Frage am Rande, hat dein Ninja eine ABE mit e Nummer ? Du hast deinen doch aus Frankreich, wenn ich mich recht erinnere ?
Der ESD ist aber absolut unauffällig! Obwohl er nur aus einem gelochten Rohr, etwas Dämmwolle und ner carbonbeschichteten Hülle besteht. Also wegen "Krach" wird mich sicherlich niemand anhalten
Sei aber mal vorgewarnt: Ich schrieb ja schonmal - hoffe Du hast das gelesen - dass der Krümmer nicht so wirklich passgenau ist. Der dicke Teil des reso stößt an die rechte ntere Rahmenstrebe, durch die Verspannung sitzt das Rohr nicht genau gerade auf dem Auslass, speziell bei Fahrten mit Ölüberschuss sabbert es da raus... Aber nachdem Du ja so viel hndwerkliches Geschick unter Beweis gestellt hast (Trennung der Motorhälften und Generalüberholung der Innereien) vermute ich, dass Du das eher hin bekommst als meiner einer...
-==[Schubsi]==-