TDR spuckt 2-Taktöl

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
Senrex
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 199
Registriert: 24. August 2009, 15:35

Re: TDR spuckt 2-Taktöl

Beitrag von Senrex »

Irgendwie hört es sich so an als ob ihr Motoröl und Getriebeöl ducheinander bringt.
Ich fahre seit ich die TDR hab NUR vollsynthetisches Motoröl. Und wieso sollte vollsynthetisches mehr sabbern als mineralisches??? vollsynthetisches verbrennt besser also kommt doch davon weniger im krümmer/auspuff an...
Auser ihr meint das Getriebeöl welches sabbert?
Und was hat Motoröl mit der Kupplung zu tun???
Ich weis nur das man beim Getriebeöl viel falsch machen kann was das öl und das rutschen der kupplung betrifft (hatte ich mal bei ner hercules).


@Squerster: Wie in deinem Kühlwasserausgleichsbehälter ist Motoröl??? :O
Benutzeravatar
ray
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 118
Registriert: 2. Oktober 2009, 06:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: TDR spuckt 2-Taktöl

Beitrag von ray »

@ Schubsi
Ich ahnte, dass du auf dem Holzweg bist: Inzwischen gibt es speziell für Motorräder mit Nasskupplung vollsynthetische Motorenöle, die keine Probleme mit rutschender Kupplung bereiten (z. B. Castrol Power1 Racing), man muss lediglich darauf achten, dass es explizit in der Beschreibung steht...
Danke, wieder etwas dazu gelernt. :wink: Ich sag ja immer, man lernt nie aus.
Deshalb finde ich es gut, dass es solche Foren gibt.
Ferner handelt es sich bei aus dem Auspuff sabberndem Motoröl nicht unbedingt um jenes, welches im Getriebe seinen Dienst tut und da auch hoffentlich drin bleibt, sondern eher um solches, welches im Ölvorratsbehälter darauf wartet, von der ÖlPu in den Einlasskanal befördert zu werden. Auch dieses darf ein Vollsynthetisches sein, natürlich 2-Takt-Motorenöl und keines für 4-T-PKW-Motoren
Im Ölvorratsbehälter habe ich ein Vollsynthetisches Öl, man(n) göhnt sich ja sonst nichts.


@Squerster
Ich weiß nicht welches Öl benutzt wurde ,weil ich sie erst seit 2 Wochen hab und das Öl noch nicht gewechselt hab.
Na dann wird es aber Zeit dieses nachzuholen.
Hab aber jetzt wahrscheinlich das Problem gefunden. In meinen Wasserbehälter ist 2-Taktöl.
Dieses passiert, wenn man sich nicht vorher die Bedienungsanleitung durchliest, oder sich keine Info einholt.
Man sollte schon Wissen, wo Wasser und/oder Öle hinein gehören. Keine Ahnung ob das dein Vorbesitzer getan hat, wichtig ist es, dieses zu bereinigen.


@Senrex
Ich weis nur das man beim Getriebeöl viel falsch machen kann was das öl und das rutschen der kupplung betrifft (hatte ich mal bei ner hercules).
Genau das habe ich vorher gemeint. Hatte falsches Öl drinn, ergo, rutschen der Kupplung.



by
ray
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: TDR spuckt 2-Taktöl

Beitrag von schubsi »

In meinen Wasserbehälter ist 2-Taktöl.
Ich versteh momentan nur "Bahnhof", die Informationen, die Du uns zur Verfügung stellst, sind einfach zu spärlich, um vernünftige Tipps geben zu können...

Schade, dass ich immer drum betteln muss: Ein paar grundsätzliche Infos zu Dir, Deinem "Skill-Level" (Erfahrung und Wissen um Motorradtechnik und handwerkliches Geschick), vorliegende Lektüre (Betriebsanleitung der TDR, Rep-Anleitung und das Wissen darum, was da drin steht) und deutlich genauere Angaben über die Symptome wären hilfreich, um Dich in die richtige Spur schicken zu können...
Meine Machine ist Baujahr 1999 also hat sie auch eine andere Ölpumpe.
Das kann man ganz simpel äußerlich erkennen, weil das ÖlPu-Gehäuse ganz anders ausschaut.
Ich habe schon etwas mit der Ölpumpe gespielt hat aber nichts gebracht.
Was bedeutet in diesem Zusammenhang "mit der Ölpumpe gespielt"?
In meinen Wasserbehälter ist 2-Taktöl.
1. Nur Spuren davon?
2. oder voll bis oben hin?

zu 1. War das schon beim Kauf so?
zu 2. Wer könnte das da eingefüllt haben?

Wurde die TDR beim Kauf von jemandem begutachtet, der was von 2-Taktern versteht?
Verkauf von Privat an Privat?
Oder ist ein Händler mit im Spiel?

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Antworten