Tuning CDI

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Kubi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 32
Registriert: 21. Juni 2010, 18:05
Wohnort: Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Tuning CDI

Beitrag von Kubi »

Hey Leute, ich habe mir diese Woche eine elektronisch einstellbare Zündeinheit gekauft für 200€ damit kann ich mir meine eigene Zündkurve schreiben und selbst die Powerwalze Steuern.
Hat jemand schon vllt Erfahrungen mit so einem Gerät gemacht und kann mir da jemand mal ein Feedback geben ob der Einbau gut zu bezwingen ist.

MfG
Kubi :)
Benutzeravatar
Senrex
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 199
Registriert: 24. August 2009, 15:35

Re: Tuning CDI

Beitrag von Senrex »

wow das klingt cool,
- wie funktioniert das?
- schliest du das am pc an?
- oder sind da regler drauf?
- ist es zu 100% mit der TDR kompatibel?
- wo hast du es her?

Viele Fragen^^


LG Senrex
Benutzeravatar
Kubi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 32
Registriert: 21. Juni 2010, 18:05
Wohnort: Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Re: Tuning CDI

Beitrag von Kubi »

Naja also der Händler bei dem ich das gekauft hab hat mir den Einbau wie folgt erklärt :P.....als erstes nimmste ne schere xD und schneidest den Kabelbaum komplett durch wie du dann die neue CDI reinlöten musst sagt dann der Schaltplan aus ich hab sie ja auch noch nicht eingebaut die müsste so in zwei wochen da sein.
Ne ich kann die einfach mit nem USB-Kabel an den Pc anschließen, hab auch direkt ne Software dabeibekommen für meinen Laptop dazubekommen. Und zu der Frage ob sie Kompatiebel ist kann ich dir leider noch keinen Antwort geben mein Maschinchen ist bis April abgemeldet. :(
Ich hab die Adresse von einem Benkanntem bekommen das ist ne kleine tuningwerkstatt aus Marl-Sinsen, FKR heißen die.
Ich bin mal gespannt wie sie dann geht hab mir passt dazu auch noch ne Komplettanlage von Speß, nen 32er Mikuni tm, Carbonmembrane, Prox-Racingkolben und nen Abgastemperaturmesser gekauft, um die ganze Geschichte zu überwachen. Will ja nicht das sonst gleich alles am Arsch ist ^^
Ich sag dir bescheid sobald ich sie eingebaut habe und mal ne kleine Testfahrt gemacht hab :)
lg
Antworten