Neu hier!

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Moko
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 2
Registriert: 11. März 2011, 20:01
Wohnort: Wien, Österreich

Neu hier!

Beitrag von Moko »

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen!

Ich heiße Alex, bin 33 und wohne in Wien. Ich fahre seit 15 Jahren Motorrad und beschäftige mich seit gut einem Jahr intensiver mit Reparaturen und Wartung in Eigenregie. Dazu habe ich mir einen kleinen Hobbyraum eingerichtet, der Stück für Stück um Werkzeuge und Dinge, die man dazu braucht erweitert wird. Was ich bis jetzt kann und weiß, habe ich in Internetforen, Reparaturanleitungen und Sachbüchern gelernt, oder einfach durch learning by doing - mit lehrreichen Rückschlägen, aber auch Erfolgserlebnissen. Ich habe keine technische oder handwerkliche Ausbildung, komme beruflich aus dem Gesundheitswesen und hatte es ursprünglich einfach satt, einfache Wartungsarbeiten teuer in der Werkstatt zu bezahlen. Daraus ist ein Hobby geworden und nach und nach habe ich mir auch immer mehr zugetraut. Trotzdem würde ich mich noch immer als Anfänger-Schrauber bezeichnen. Zu meinem Fuhrpark gehören zwei ältere Kawasakis (GPz 750R und ZX600F), ein Piaggio Hexagon Zweitakter und zwei Vespas.

Im TDR 125 Forum bin ich gelandet, weil ich durch einen glücklichen Zufall vor kurzem an eine solche Maschine gekommen bin. Damit fangen aber auch meine Fragen und Heruasforderungen an. Die TDR ist Baujahr 2002 und hat zwei Vorbesitzer und 9000 km. Der Mann von dem ich sie gekauft habe, hat mir folgendes zu dem Motorrad berichtet: